Erstellt von - Uhr

Meghan Markle wird 42: Unbeliebt wie nie und ohne Freunde - hier lacht Geburtstagskind Meghan die Pleite weg

Am 4. August 2023 wird Meghan Markle 42 Jahre jung - eine rauschende Party umringt von Freunden gibt's jedoch nicht. Stattdessen machte die Herzogin beim intimen Dinner mit Ehemann Prinz Harry gute Miene zum bösen Spiel.

Wer Meghan Markle so lächeln sieht, mag kaum glauben, dass die Herzogin von Sussexes Monate voller Pleiten, Pech und Pannen hinter sich hat. (Foto) Suche
Wer Meghan Markle so lächeln sieht, mag kaum glauben, dass die Herzogin von Sussexes Monate voller Pleiten, Pech und Pannen hinter sich hat. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Vor 42 Jahren erblickte ein kleines Mädchen namens Rachel Meghan Markle das Licht der Welt - heute kennt praktisch jeder die frühere Serienschauspielerin als Ehefrau von Prinz Harry und Herzogin von Sussex. Doch dass Meghan Markle an ihrem 42. Geburtstag am 4. August 2023 glücklich und zufrieden auf ihr vergangenes Lebensjahr zurückblicken kann, darf bezweifelt werden.

Meghan Markle glüht vor: Intimes Dinner-Date mit Ehemann Prinz Harry vor 42. Geburtstag

Am Vorabend ihres Geburtstags ließ Meghan Markle trotzdem ordentlich die Korken knallen und ließ sich von Ehemann Prinz Harry schick zum Essen ausführen. Meghan Markle und Prinz Harry verschlug es, so brachte es die britische "Daily Mail" in Erfahrung, ins schicke italienische Restaurant "Tre Lune" in Montecito, das auch bei Stars wie EllenDeGeneres und Kourtney Kardashian hoch im Kurs steht. Zur Feier des Tages hatte sich Meghan Markle für einen Look entschieden, der alle Blicke auf sich zog: Das Geburtstagskind war in ein trägerloses, bodenlanges Kleid mit breiten schwarz-weißen Streifen geschlüpft, den Look kombinierte Meghan mit einer Handtasche und flachen Riemchensandalen. Prinz Harry entschied sich derweil für lässigere Klamotten und kam in einem hellblauen Hemd und hellen Hosen zum Geburtstagsdinner mit seiner Frau.

Hat Meghan Markle schon wieder Paparazzi angelockt?

Paparazzi fotografierten die Herzogin von Sussex und ihren Mann beim Verlassen des Lokals, als sich das Paar betont entspannt gab und herzlich lachte - allerdings dürfte es nicht lange dauern, bis sich Meghan Markle erneut mit Vorwürfen wird herumschlagen müssen, die Klatschfotografen selbst zu ihrem intimen Dinner gelockt zu haben, um sich pünktlich zu ihrem Geburtstag in den Royals-News wiederzufinden.

Pleiten, Pech und Pannen zum Geburtstag: Meghan Markle steckt tief in der Krise

So fröhlich Meghan Markle bei ihrem Geburtstagsdinner auch gewirkt haben mag: Die Herzogin von Sussex hat allen Grund, sich beim Auspusten der Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte ein erfreulicheres neues Lebensjahr zu wünschen, als es das vergangene war.

Wie Meghan Markle ihren Geburtstag begehen wird, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis der Sussexes. Aber so viel scheint sicher: Ein großes Familienfest wird es kaum geben. Mit ihrem Vater ist Meghan seit ihrer Hochzeit im Jahr 2018 zerstritten. Zwar zeigte sie sich in der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" ihrem Vater gegenüber versöhnlich, doch eine öffentliche Aussöhnung gab es bislang nicht. Aus der engeren Verwandtschaft bleibt daher wohl nur ihre Mutter Doria Ragland.

Herzogin Meghan am Tiefpunkt: Ohne Freunde und unbeliebt wie nie

Zuletzt schien jedes Vorhaben von Meghan Markle und Prinz Harry zum Scheitern verurteilt, die Beliebtheit des Paares rauschte ungebremst immer tiefer in den Keller. Ein Publikumsliebling in Großbritannien ist Herzogin Meghan längst nicht mehr, wie aktuelle Umfrageergebnisse zeigen. Mehr als zwei Drittel der Briten (68 Prozent) haben eine schlechte Meinung von Meghan Markle. Nur gut ein Fünftel (21 Prozent) findet sie gut, wie aus einer YouGov-Umfrage von Juni hervorgeht. Dem Meinungsforschungsinstitut zufolge waren die Werte noch nie so schlecht.

So manches britische Boulevardblatt behauptet zudem, Meghan und ihr Gatte Harry (38) werden zunehmend von ihren einstigen Freunden gemieden, weil die sich angeblich immer öfter auf die Seite des Königshauses schlagen, mit dem die beiden im Clinch liegen. Das Verhältnis des Paares zu den Royals, besonders zu Harrys Vater König Charles III. (74) und dessen Bruder, Thronfolger Prinz William (41), gilt als zerrüttet.

Rausschmiss bei Spotify, als Gauner beschimpft: So grauenhaft war das vergangene Jahr für Meghan Markle

Schenkt man den britischen Boulevardmedien Glauben, läuft es im dritten Jahr des "Megxit", wie die Klatschblätter die Loslösung Meghans und Harrys vom engeren Kreis der Royals boshaft nennen, für das Paar richtig schlecht. Manches davon basiert auf Tatsachen - beispielsweise, dass der Deal mit dem Musikstreamingdienst Spotify schief lief. Meghan hatte für Spotify einen Podcast mit dem Titel "Archetypes" produziert - sie sprach dafür mit prominenten Frauen wie Mariah Carey, Paris Hilton und Serena Williams. Doch nach zwölf Folgen war Schluss, wie Mitte Juni mitgeteilt wurde.

Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge war Spotify die Ausbeute für den angeblich 20 Millionen US-Dollar (18,5 Mio Euro) schweren Vertrag zu mager. Doch als wäre das nicht schmerzhaft genug, trat Spotify-Podcast-Chef Bill Simmons nach und beklagte sich über die angebliche Gier des Paars. Das Programm hätte man "Verdammte Gauner" ("fucking grifters") nennen sollen, schimpfte er in seinem eigenen Podcast.

Welche Projekte nimmt Meghan Markle nach ihrem Geburtstag in Angriff?

Wie geht's jetzt weiter für die Ehefrau von Prinz Harry? Gerüchte, dass Meghan angeblich wieder als Schauspielerin arbeiten will, dürften nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ins Reich der Legenden gehören. Kein Gerücht ist hingegen, dass sie sich seit dem Abschied von den Royals in die Politik eingemischt hat. So forderte sie beispielsweise 2021 in einem Brief an US-Politiker die Einführung von bezahlter Elternzeit. Die renommierte Enzyklopädie Britannica veranlasste das zu dem Resümee: "Hat Meghan politische Ambitionen? Das kann nur die Zeit zeigen."

Meghan Markle schmiedet große Pläne - und kommt im September nach Deutschland

Wenn es auch keine Rückkehr als Schauspielerin geben dürfte, können sich Meghan-Fans schon mal auf einen Auftritt der Herzogin von Sussex bei den Invictus Games in Düsseldorf freuen. Der von Prinz Harry ins Leben gerufene internationale Sportwettbewerb für kriegsversehrte Militärangehörige findet dieses Jahr vom 9. bis 16. September in der Rheinmetropole statt. Meghan werde ab Mitte der Veranstaltungswoche erwartet, hieß es von den Organisatoren. Prinz Harry wird demnach sein Herzensprojekt die gesamte Zeit begleiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: