Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Sie war "respektlos"! Trump beschimpft Meghan Markle vor Charles-Krönung

Es ist die nächste Abrechnung, die Donald Trump vor aller Augen vornimmt. Kurz vor der Krönung von König Charles attackiert der ehemalige US-Präsident Meghan Markle. Die Herzogin von Sussex würde sich absolut respektlos verhalten.

Für Meghan Markle findet Donald Trump keine guten Worte. (Foto) Suche
Für Meghan Markle findet Donald Trump keine guten Worte. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Donald Trump und Meghan Markle werden ganz sicher keine Freunde mehr. Nicht, dass es im Interesse des jeweils anderen liegen würde. In einer neuen Attacke hat sich der frühere US-Präsident die Herzogin von Sussex vorgenommen und lästert kräftig über die Frau von Prinz Harry ab. Donald Trump hat Meghan Markle wegen ihres Umgangs mit der verstorbenen Queen Elizabeth II. scharf kritisiert und gewettert, sie habe sich "sehr respektlos" gegenüber Ihrer Majestät verhalten.

Donald Trump überrascht von Harry-Teilnahme an Charles-Krönung

Der ehemalige US-Präsident sagte außerdem, er sei "überrascht", dass Prinz Harry zur Krönung seines Vaters eingeladen wurde, nachdem es zu einem öffentlichen Streit zwischen den Sussexes und dem Rest der Familie gekommen war. In einem Gespräch mit Nigel Farage, ehemaliger Vorsitzender der rechtspopulistischen Briten-Partei UKIP und überzeugter Trump-Anhänger, verriet Trump, dass er große Hoffnungen auf die kommende Krönung setze und König Charles seine volle Unterstützung zusage, da der Monarch "das Land liebe". Das Video des Interviews sehen Sie weiter unten.

Lesen Sie auch: Richter lehnt Prozessabbruch ab - "The Don" flüchtet ohne Melania

Donald Trump wettert: Herzogin Meghan hat sich respektlos verhalten

Donald Trump würdigte die verstorbene Königin Elizabeth II. als "unglaublich" und lobte sie dafür, dass sie "Jahre und Jahrzehnte ohne Kontroversen" überstanden habe. Er schimpfte auch über Joe Biden, weil er nicht an der Krönung teilnimmt, nannte ihn "inkompetent" und behauptete, der derzeitige US-Präsident würde lieber "schlafen", wenn das Ereignis stattfände.

Und auch für Meghan Markle fand Trump keine guten Worte. In dem Gespräch stellte Trump die Behandlung Ihrer Majestät durch Meghan infrage. Er sagte: "Ich denke, sie [Meghan] hat sich der Königin gegenüber sehr respektlos verhalten. Wie kann man so respektlos gegenüber der Königin sein? Sie [die Königin] war unglaublich, jahrzehntelang hat sie nie einen Fehler gemacht. Mir fällt kein einziger Fehler ein, den sie gemacht hat, sie war nie umstritten."

Donald Trump: Prinz Harry wird von Meghan Markle benutzt

Es ist nicht das erste Mal, dass Trump sich über Prinz Harry und seine Frau auslässt - 2021 sagte er, der Herzog sei von Meghan "schrecklich benutzt" worden und er sei kein Fan der ehemaligen Schauspielerin. Damals ließ Trump wissen: "Ich bin kein Fan von ihr. Das war ich vom ersten Tag an nicht. Ich denke, Harry wurde auf schreckliche Weise benutzt und ich denke, eines Tages wird er es bereuen[...]Ich glaube, das hat seine Beziehung zu seiner Familie ruiniert, und es schmerzt die Königin."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: