Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump völlig verändert: Plötzlich hat er Mega-Muskeln! Mit diesem Look macht Trump Millionen

So haben Sie Donald Trump garantiert noch NIE gesehen. Als stählerner Muskel-Mann wird er von seinen Anhängern bejubelt. "The Don" erscheint plötzlich völlig verändert. Klar ist: Mit dem Look macht er Millionen.

Donald Trump macht mit digitalen Sammelkarten ordentlich Kohle. (Foto) Suche
Donald Trump macht mit digitalen Sammelkarten ordentlich Kohle. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darron Cummings

Es würde wohl kaum überraschen, wenn so mancher Instagram-Follower von US-Präsident Donald Trump die neusten Posts des 76-Jährigen zunächst für ein schlechten Scherz halten würde. Mancher könnte vielleicht sogar einen Hacker-Angriff vermuten. Doch dem ist nicht so. Am 5. Januar 2021 postete Donald Trump das letzte Mal etwas beim Foto- und Video-Netzwerk, damals war Trump noch US-Präsident und formierte den Widerstand gegen seinen Nachfolger Joe Biden.

Donald Trump völlig verändert mit Mega-Muskeln bei Instagram

Knapp zwei Jahre später ist Trump zurück bei Instagram - und zeigt sich völlig verändert. Die Bilder wirken komplett verrückt: Donald Trump mit der Freiheitsglocke in den Armen, Donald Trump als stählerner Superheld mit Cape und Mega-Muskeln oder als Rockstar im besten Elvis-Presley-Stil. So hat man den früheren US-Präsidenten sicherlich noch nie gesehen. Und es gibt noch viele weitere Posen, die man Donald Trump so wohl nicht zugetraut hätte (zu sehen auf "www.collecttrumpcards.com"). Allerdings: "The Don" hat sich natürlich nicht selbst vor der Kamera in Szene gesetzt. Bei den Bildern handelt es sich um digitale Sammelkarten, die Donald Trump seit geraumer Zeit verkauft.

Lesen Sie auch: Trump schwärmt von Putin: Kreml-Tyrann "liebt" die Ukraine

Donald Trump: Als Superheld verdient er Millionen

Wenn man jetzt denkt, wer in aller Welt denn eine digitale Sammelkarte von Donald Trump braucht, hat man offenbar nicht mit der bedingungslosen Treue der Trump-Anhänger gerechnet. Denn obwohl die Karten jeweils 99 US-Dollar das Stück kosten, hat Donald Trump damit zuletzt ein echtes Vermögen gemacht. Das geht aus einem Finanzbericht hervor, den Trump im Zuge seiner erneuten Bewerbung für das höchste Staatsamt der USA vorgelegt hat.

Aus den Dokumenten wird klar, dass ein Unternehmen, mit dem Trump seine digitalen Sammelkarten verkauft, auf einen Wert zwischen 500.000 und einer Million US-Dollar geschätzt wird. Der Ex-Präsident verkauft seit Dezember die glorifizierten digitalen Zeichnungen von sich. Den Dokumenten nach hat Trump damit bis zu eine Million US-Dollar verdient. Laut "New York Times" könnten die Einnahmen daraus aber höher liegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: