Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Sitzengelassen von Ehefrau Melania! Dieses Zeichen war eindeutig

Auf wen kann sich Donald Trump jetzt überhaupt noch verlassen? Nachdem der Ex-US-Präsident in 34 Fällen angeklagt worden war, verweigern ihm Ehefrau Melania und Tochter Ivanka die Gefolgschaft. Dieses Zeichen war eindeutig.

Wer steht Donald Trump nach Anklage jetzt noch bei? (Foto) Suche
Wer steht Donald Trump nach Anklage jetzt noch bei? Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

Es war ein Vorgang, den es so bisher noch nie gegeben hat. Ex-US-Präsident Donald Trump musste in Manhattan vor Gericht erscheinen, wo er kurzzeitig in Gewahrsam genommen wurde, um ihm die Anklageschrift zu verlesen, die gegen ihn von der Staatsanwaltschaft in New York erhoben wird. Wegen Fälschung von Geschäftsunterlagen in 34 Fällen drohen "The Don" im schlimmsten Fall bei einer Verurteilung vier Jahre Haft. Trump durfte das Gericht und New York direkt im Anschluss aber wieder verlassen. Dafür tobte er in seinem Florida-Wohnsitz Mar-a-Lago umso heftiger gegen den Vorgang und beleidigte schließlich sogar den zuständigen Staatsanwalt.

Donald Trump angeklagt in 34 Fällen: Donald Jr., Eric und Tiffany Trump stehen noch zu ihm

Es bleibt die Frage bestehen: Wer stärkt Donald Trump jetzt noch den Rücken oder verliert er vielleicht sogar ganz den Halt in politischer und privater Hinsicht? Zunächst einmal: Donald Trumps Familie und Freunde versammelten sich noch am Dienstagabend, wenige Stunden nach der Anklageerhebung gegen den Ex-Präsidenten, in Mar-a-Lago, um ihre Unterstützung zu bekunden. Trumps Söhne Don Jr. und Eric sowie Tochter Tiffany waren mit ihren Partnern im Publikum zu sehen und lauschten dem medialen Wutausbruch ihres Vaters.

Lesen Sie auch: Peinliches Schweigen! Diese Trump-Attacke ging voll in die Hose

Donald Trump getrennt von Ehefrau Melania Trump und Tochter Ivanka Trump

Allerdings: Einige ganz besondere Familienmitglieder glänzten einmal mehr mit Abwesenheit. Trump-Tochter Ivanka hatte bereits jüngst erklärt, dass sie sich künftig aus dem politischen Treiben ihres Vaters heraushalten und stattdessen mit Mann Jared Kushner ihr Familienleben genießen wolle. Beide fehlten folgerichtig an der Seite von Donald Trump. Noch auffälliger: Auch Ehefrau Melania Trump und Sohn Barron waren nicht zugegen, als sich der Ex-US-Präsdident wieder einmal in Rage redete. Seitdem Trump sich vom Präsidentenamt verabschiedet hat, sind die öffentlichen Auftritte seiner Frau eher Mangelware. Zuletzt wurde sogar berichtet, Melania "wolle nur noch weg".

Besonders pikant: Melanias Weg zum Auftrittsort ihres Mannes wäre nicht besonders weit gewesen. Immerhin residiert die frühere First Lady im Obergeschoss des Ballsaals, in dem die Trump-Rede stattfand. Melania wurde zuletzt in der vergangenen Woche in Mar-a-Lago an der Seite ihres Mannes gesehen. Das Paar speiste Medienberichten zufolge mit Anhängern an seinem üblichen Tisch auf der Terrasse. Doch diesen Brocken musste Trump jetzt alleine schlucken ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: