Erstellt von - Uhr

Ivanka Trump getrennt: Sie kann ihm nicht mehr helfen! Nach Skandalen und Anklage hat sie genug

Das Zeichen war deutlich, Ivanka Trump will nicht mehr. "Donald macht, was er will, und sie kann ihm jetzt nicht helfen", wird eine Quelle aus ihrem Umfeld zitiert. Die politische Trennung ist vorerst endgültig.

Ivanka Trump wird ihren Vater offenbar nicht mehr unterstützen. (Foto) Suche
Ivanka Trump wird ihren Vater offenbar nicht mehr unterstützen. Bild: picture alliance/dpa/CTK | Deml Ondøej

Diese Trennung hat Bestand. Ivanka Trump geht weiterhin auf Distanz zu ihrem Vater Donald Trump, während ein Geschworenengericht prüft, ob es den ehemaligen US-Präsidenten wegen einer angeblichen Schweigegeldzahlung an einen Pornostar im Jahr 2016 anklagen soll.

Ivanka Trump getrennt von Vater Donald Trump bei neuer Wahlkampagne

"Obwohl Ivanka ihren Vater liebt, weiß sie, wie unmöglich er sein kann", so eine Quelle aus dem sozialen Umfeld gegenüber dem "People"-Magazin. Eine andere Person, die der Trump-Tochter nahe steht, behauptet dem Blatt zufolge allerdings auch, dass es keine Spannungen in der Vater-Tochter-Beziehung gibt und dass Ivanka sich einfach auf die Erziehung ihrer Kinder und den Aufbau eines Lebens in Miami konzentriert. "Sie ist fertig mit der Politik.", heißt es dort weiter.

Nachdem Donald Trump angekündigt hatte, dass er sich erneut um die US-Präsidentschaft bewirbt, stellte Ivanka klar, dass sie sich nicht (wie in seinen früheren Kampagnen) engagieren würde. "Dieses Mal habe ich mich entschieden, meinen kleinen Kindern und dem Privatleben den Vorrang zu geben", sagte sie in einer Erklärung, die nur wenige Stunden nach der Ankündigung seiner Kampagne für 2024 veröffentlicht wurde. Ivanka fuhr fort: "Ich habe nicht vor, mich in der Politik zu engagieren. Auch wenn ich meinen Vater immer lieben und unterstützen werde, werde ich dies in Zukunft außerhalb der politischen Bühne tun."

Lesen Sie auch: Peinliches Schweigen bei Donald Trump! Diese Attacke ging voll in die Hose

Ivanka Trump wagt einen Neuanfang laut Insidern

Insidern zufolge hat Ivanka die letzten Monate damit verbracht, mit ihrer Familie zu verreisen und zu versuchen, die negative Stimmung um sie herum zu ignorieren. "Sie vermisst ihr aktives soziales Leben in New York, aber sie genießt Miami und alles, was es zu bieten hat", so die Quelle. "Sie hat einen Neuanfang gemacht und verfolgt ihre Interessen in den Bereichen Wirtschaft, Design und die Teilnahme am Leben ihrer Kinder."

Ivanka Trump kann Vater Donald Trump nicht mehr helfen

Was die rechtlichen Probleme ihres Vaters angeht, so ist sich Ivanka laut "People" bewusst, dass sie nichts tun kann. "Donald macht, was er will, und sie kann ihm jetzt nicht helfen", zitiert das Blatt eine Quelle aus Ivankas Umfeld. "Seine Hilfe liegt in den Händen seiner Anwälte und Berater. Sie ist nicht mehr in dieser Funktion tätig."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: