Von news.de-Redakteur - Uhr

Vergewaltigungsvorwurf gegen Donald Trump: Richter lehnt Prozessabbruch ab - "The Don" flüchtet ohne Melania

Während der zuständige Richter den Prozess um einen Vergewaltigungsvorwurf gegen Donald Trump nicht abbrechen will, hat sich "The Don" auf die andere Seite der Erde verdrückt. Allerdings wieder ohne seine Ehefrau Melania.

Donald Trump hat sich nach Schottland verdrückt. (Foto) Suche
Donald Trump hat sich nach Schottland verdrückt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Im Zivilprozess gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs hat der zuständige Richter einen Abbruch des Verfahrens abgelehnt. Trumps Anwälte hatten US-Medienberichten zufolge darum gebeten, den Prozess ergebnislos zu beenden, da das Gericht in dem Verfahren immer wieder "unfaire und schädliche Entscheidungen" getroffen habe. Richter Lewis Kaplan lehnte den Antrag ab.

Donald Trump soll US-Autorin Jean Carroll vergewaltigt haben

Die heute 79 Jahre alte US-Autorin Jean Carroll wirft Trump vor, sie Mitte der 1990er Jahre in einem New Yorker Nobelkaufhaus vergewaltigt zu haben. Der damals noch nicht als Politiker tätige Immobilienunternehmer Trump weist die Anschuldigung zurück. Strafrechtlich sind die Vorwürfe verjährt, zivilrechtlich stand Carroll der Rechtsweg für eine Klage jedoch offen. Der in der vergangenen Woche begonnene Prozess könnte noch mehrere Tage dauern. Trump selbst erschien bislang nicht.

Lesen Sie auch: Völlig irre Attacke! Biden bekommt "Millionen von Dollar aus China"

Donald Trump beim Einlochen erwischt in Schottland: "The Don" geflüchtet ohne Melania

Denn vor dem ganzen Trubel hat Donald Trump erst einmal "die Flucht ergriffen". Während in den USA wieder einmal um seine Person gestritten wird, weilte Donald Trump zuletzt in Schottland. Dort wurde der frühere US-Präsident jetzt mit Pudelmütze auf dem Kopf beim Einlochen gesichtet. Trump war nach Schottland gereist, um einen Golfplatz von Trump International einzuweihen. Dass sich Donald Trump angesichts der bevorstehenden Prozesse gegen ihn Sorgen machen würde, war zumindest seinem Gesichtsausdruck nicht anzusehen.

Von Melania Trump, der früheren First Lady der USA, war wieder einmal weit und breit nichts zu sehen. Offenbar hatte Donald Trump die Reise nach Schottland ohne seine Ehefrau angetreten. Seit dem Ende von Trumps US-Präsidentschaft hat sich Melania Trump größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Immer wieder machen deshalb Spekulationen rund um den Zustand der Ehe des Paares die Runde. Zuletzt wurde zum Beispiel gemunkelt, dass Melania und ihr Sohn Barron diesen Sommer in Europa verbringen werden - ebenfalls ohne "The Don".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: