Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Keine Lust mehr auf die Royals? Queen entfernt einfach Harry und Meghan

Queen Elizabeth II. strich Prinz Harry und Meghan Markle einfach aus der Geschichte, bevor sie sich von der Familie trennten, wie nun ein Autor in seinem neuen Buch schreibt. Das gefiel dem Royal gar nicht.

Die Queen stellte keine Bilder von Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrer Weihnachtsansprache 2019 auf. (Foto) Suche
Die Queen stellte keine Bilder von Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrer Weihnachtsansprache 2019 auf. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Im März 2020 gaben Prinz Harry und Meghan Markle ihr royalen Pflichten auf und fingen in den USA ein neues Leben an. Ihr Abgang zeichnete sich bereits zuvor ab, denn die Spannungen innerhalb des britischen Königshauses nahmen wohl zu. Über die schwierige Beziehung zu der königlichen Familie der Sussexes und andere Aspekte schreibt Autor Tom Bower in seinem neun Buch. Darin schildert er auch eine Anekdote, die Prinz Harry vermutlich aufregte.

Queen Elizabeth II. zeigt Prinz Harry und Meghan Markle nicht in Weihnachtsansprache

Dass die Stimmung zwischen Meghan Markle, Prinz Harry und den Royals bereits vor ihrer Trennung von der Königsfamilie angespannt war, konnten sich Royal-Fans nicht vorstellen. Doch es gab bereits 2019 Anzeichen dafür. Darüber wurde zuletzt häufiger in den Medien berichtet. Aber auch im Interview mit Oprah Winfrey offenbarten die beiden, dass hinter den Palastmauern nicht alles so rosig war.

Prinz Harry "fassungslos": Royals streichen ihn und Meghan Markle aus der "Geschichte"

Nun heizt Tom Bower in seinem am 21.Juli erscheinenden Buch "Revenge: Meghan, Harry, and the War Between the Windsors" dieses Thema noch einmal an. Als Meghan Markle, Prinz Harry und ihr Sohn Archie 2019 Weihnachten in Vancouver verbrachten dürfte der 37-Jährige erstaunt die Weihnachtsansprache seiner Großmutter Queen Elizabeth II. verfolgt haben, schreibt Bower. Denn im Hintergrund waren keine Bilder des Paares zu sehen."Als Harry seine Großmutter aus Vancouver beobachtete, war er fassungslos. Vier silbergerahmte Familienfotos waren sorgfältig hinter ihr platziert worden. Sie zeigten den Vater der Königin, George VI., Prinz Philip, Charles und Camilla und schließlich William und seine Familie", zitiert das "geo.tv" aus dem Buch. Damit hätten "die Windsors" sogleich "die Sussexes aus der Geschichte gestrichen." Wieso sie das machte, ist unklar.

Lesen Sie auch:"Das sieht ja aus wie ein Rattennest!" Royal schockt Twitter mit haarigem Anblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: