15.12.2019, 07.44 Uhr

Kate Middleton: Trennungsdrama an Weihnachten! Wie konnte William ihr DAS nur antun?

Weihnachten 2006 verwandelte sich für Kate Middleton zum absoluten Horror.

Weihnachten 2006 verwandelte sich für Kate Middleton zum absoluten Horror. Bild: dpa

Im britischen Königshaus feiert die ganze Familie traditionell das Weihnachtsfest gemeinsam mit der Queen in Sandringham. In diesem Jahr trügt die Familienidylle jedoch: Die Sussexes haben der Queen nämlich eine Abfuhr erteilt. So werden Prinz Harry und Herzogin Meghan das erste Weihnachten ihres Sohnes Archie nicht in Norfolk, sondern in den USA feiern. Auch der Sex-Skandal, in den offenbar Prinz Andrew verwickelt ist, wirft seine Schatten voraus.

Tränen-Drama um Kate Middleton! Prinz William ließ sie an Weihnachten sitzen

Aber zumindest auf die Vorzeige-Royals Prinz William und Herzogin Kate ist Verlass. Mit ihren drei Kindern werden sie sich eine schöne Zeit in Sandringham machen. Doch das war nicht immer so! Wie die königliche Biografin Katie Nicholl in ihrem 2011 erschienenen Buch "The Making of a Royal Romance" schreibt, lösten die royale Weihnachtstradition zu Beginn ihrer Liebesgeschichte bei Kate Middleton ein Tränen-Drama aus.

Prinz William sagt Weihnachten mit Kate Middleton ab

"Im November 2006, kurz bevor William seinen Abschluss in Sandhurst machte, wurde Kate zum ersten Mal zum traditionellen Weihnachtsessen der königlichen Familie nach Sandringham eingeladen", schreibt Nicholl. Doch Kate lehnte ab, sie wolle Weihnachten mit ihrer eigenen Familie verbringen. Zunächst hatte Prinz William ihr jedoch versprochen, den zweiten Weihnachtsfeiertag mit den Middletons zu verbringen.

Kate Middleton und Prinz William getrennt

Doch der Thronfolger enttäuschte seine zukünftige Ehefrau. "In letzter Minute hatte William einen Sinneswandel und beschloss, stattdessen bei seiner eigenen Familie zu bleiben", heißt es in dem Buch weiter."Er informierte eine weinerliche Kate während eines nächtlichen Gesprächs am zweiten Weihnachtstag über die Änderung des Plans." Weihnachten 2006 endete somit für Kate Middleton in einem Tränen-Drama. Kurz danach trennte sie sich sogar von Prinz William. Doch wenig später, waren die beiden wieder zusammen.

Sie können das YouTube-Video nicht sehen? Dann klicken Sie hier.

Lesen Sie auch:Blutsprinzessinnen-Regel! DAS blieb Herzogin Kate nicht erspart.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de
Meghan Markle und Prinz HarryMeghan Markle, Prinz Charles, Herzogin CamillaCoronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite