Erstellt von - Uhr

Leichenfund im Kreis Gütersloh (NRW): Waldspaziergänger entdecken Leichnam - Polizei ermittelt

Ein Sonntagsspaziergang im Wald endete mit einem Polizeieinsatz: Unweit von Versmold (Kreis Gütersloh) ist eine Leiche entdeckt worden. Nach "verdächtigen Feststellungen" ermittelt jetzt eine Mordkommission.

Polizisten stehen an einem abgesperrten Waldstück zwischen Halle-Kölkebeck und Hesselteich, einem Ortsteil von Versmold. Spaziergänger hatten in dem Waldstück im Kreis Gütersloh eine Leiche gefunden. (Foto) Suche
Polizisten stehen an einem abgesperrten Waldstück zwischen Halle-Kölkebeck und Hesselteich, einem Ortsteil von Versmold. Spaziergänger hatten in dem Waldstück im Kreis Gütersloh eine Leiche gefunden. Bild: picture alliance/dpa/Westfalennews | Christian Müller

Für Spaziergänger im ostwestfälischen Versmold (Kreis Gütersloh) wurde ein Ausflug in den Wald zu einem Horrortrip. Beim Streifzug durch ein Wäldchen zwischen Halle-Kölkebeck und Hesselteich stießen die Ausflügler auf eine Leiche. Nun ermittelt die Polizei.

Leichenfund im Kreis Gütersloh (Nordrhein-Westfalen): Spaziergänger melden "verdächtige Feststellungen"

Die Ermittler des Polizeipräsidiums Bielefeld wurden nach einem Notruf auf den Plan gerufen, den die Spaziergänger am Sonntag (16. Juli 2023) absetzten. In dem Waldstück seien "verdächtige Feststellungen" im Zusammenhang mit dem Leichenfund gemacht worden, wie aus einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hervorgeht.

Polizei Bielefeld ermittelt nach Leichenfund in Ostwestfalen: Obduktion angeordnet

Nach dem Leichenfund sind Beamte der Mordkommission mit den weiteren Ermittlungen betraut worden. So sei unter anderem die Identität der zu Tode gekommenen Person zu klären. Eine angeordnete Obduktion des Leichnams soll indes Rückschlüsse darauf geben, welche Todesursache vorliegt.

Schon gelesen? Frauenleiche (19) auf Schulhof gefunden - 17-Jähriger in U-Haft

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: