Erstellt von - Uhr

Schock-Fund in den USA: Sieben Leichen auf Grundstück entdeckt! Zwei vermisste Jugendliche tot

Im US-Bundesstaat Oklahoma wurden auf einem ländlichen Grundstück die Leichen zweier Jugendlichen, eines verurteilten Sexualstraftäters und vier weiterer Personen entdeckt. Die Polizei ermittelt derzeit zu den Hintergründen.

Bei einer Vermisstensuche entdeckte die Polizei in Oklahoma sieben Leichen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Bei einer Vermisstensuche entdeckte die Polizei in Oklahoma sieben Leichen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Artem Furman

Polizisten machten im US-Bundesstaat am Montag eine schreckliche Entdeckung. Die Beamten hatte nach zwei Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren gesucht, die am Morgen verschwunden waren. Ivy W. und Brittany B. wurden schließlich tot auf einem ländlichen Grundstück in der Nähe der Kleinstadt Henryetta gefunden - zusammen mit fünf weiteren Leichen.

Sieben Leichen in Oklahoma nahe der Kleinstadt Henryetta entdeckt

Über den grausamen Fund klärte Sheriff Eddy Rice am Montag in einer Pressekonferenz auf. Zuvor hatte die Polizei eine Vermisstenanzeige herausgegeben, in der neben den beiden Teenagern auch nach einem 39 Jahre alten Mann gefahndet wurde.

"Wir glauben, dass wir die Personen gefunden haben, wir warten noch auf die Bestätigung", sagte Sheriff Rice. Laut US-Medien soll es sich bei dem Mann um einen verurteilten Sexualstraftäter handeln. Wie die Lokalzeitung "The Oklahoman" schreibt, sollte sich Jesse M. am Montag vor Gericht verantworten - unter anderem wegen sexueller Misshandlung an Minderjährigen und dem Besitz von Kinderpornografie. 2004 war er bereits wegen Vergewaltigung ersten Grades verurteilt worden, am 30. Oktober 2020 wurde er aus der Haft entlassen. Am Montag hätte er sich eigentlich wegen mehrerer Vorwürfe vor Gericht verantworten müssen, sei aber nicht erschienen, berichtete die "New York Times". Weitere Details zu den Toten und den Hintergründen nannte die Polizei zunächst nicht.

Zwei Teenager und verurteilter Sexualstraftäter unter den Toten

Inzwischen hält die Polizei den verurteilten Vergewaltiger für den Täter. Der 39-Jährige habe nach bisherigen Erkenntnissen zwei - vermisst gemeldete - Mädchen im Alter von 14 und 16 Jahren sowie seine Ehefrau und deren drei Kinder in den Kopf geschossen, sagte der örtliche Polizeichef Joe Prentice am Mittwoch. Dann habe der mutmaßliche Täter anscheinend Suizid begangen. Laut US-Medien waren die Kinder der Frau 13, 15 und 17 Jahre alt.

Brittanys Vater Nathan zeigte sich nach dem Tod seiner Tochter gegenüber "The Oklahoman" geschockt: Es ist der schlimmste Alptraum eines Elternteils, und ich erlebe ihn gerade", sagte er. "Sie war meine rechte Hand, und jetzt ist sie weg."

Der Ort Henryetta hat rund 6000 Einwohner und liegt etwa 145 Kilometer östlich von Oklahoma City im Landesinneren der USA. Die öffentlichen Schulen von Henryetta erklärten in einer Mitteilung auf ihrer Webseite, sie trauerten "über die Tragödie des Verlustes mehrerer unserer Schüler". Außerdem wurde zu einer Mahnwache aufgerufen. Der Schulunterricht werde aber weitergehen, und es werde psychologischer Beistand bereitstehen.

Schon gelesen? Schizophrener Student (26) köpft Großmutter (65)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: