Erstellt von - Uhr

Simone Thomalla: Traurige Todesnachricht erschüttert ihre Fans

Simone Thomalla hat eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen. Doch nun erschüttert die Schauspielerin ihre Fans bei Instagram mit einer traurigen Todesnachricht. Schweren Herzens nimmt sie Abschied von Regisseur Siegfried Rothemund.

Simone Thomalla trauert um TV-Regisseur Siegfried Rothemund. (Foto) Suche
Simone Thomalla trauert um TV-Regisseur Siegfried Rothemund. Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Schauspielerin Simone Thomalla schockte ihre Fans am Mittwoch (17.01.) mit einer traurigen Todesnachricht. Wie die "Frühling"-Darstellerin jetzt bei Instagram bekannt gab, musste sie sich von ihrem langjährigen Wegbegleiter Siegfried Rothemund verabschieden.

Simone Thomalla trauert um TV-Regisseur Siegfried Rothemund

Bei Instagram widmet sie ihrem Freund einen letzten, traurigen Post. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto von Rothemund schreibt Simone Thomalla: "Gute Reise Sigi." Rothemund und Simone Thomalla hatten gemeinsam an mehreren Film- und TV-Projekten gearbeitet, darunter "Ein Vater zum Verlieben", "Donna Leon – Beweise, dass es böse ist" und "Ein Fall für den Fuchs".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Siegfried Rothemund ist tot! TV-Regisseur stirbt nach schwerer Krankheit auf Menorca

Wie am Mittwoch bekannt wurde, starb der Fernsehregisseur Siegfried "Sigi" Rothemund auf der spanischen Mittelmeerinsel Menorca. Das bestätigte eine Tochter der Deutschen Presse-Agentur. "Es stimmt, dass unser Vater Sigi Rothemund am Samstag, 13. Januar, nach schwerer Krankheit auf Menorca von uns gegangen ist." Siegfried Rothemund wurde 79 Jahre alt.

Trauer um Siegfried Rothemund: Seine Filme und Serien bleiben unvergessen

Rothemund wurde unter anderem mit der ZDF-Weihnachtsserie "Timm Thaler" nach James Krüss bekannt. Die Serie über den Jungen, der sein Lachen verkauft, wurde 1979 ein Publikumserfolg. Auch bei den Weihnachtsserien "Silas" (1981) und "Jack Holborn" (1982) mit Patrick Bach führte Rothemund Regie. Außerdem inszenierte er Commissario-Brunetti-Fälle für die ARD-Krimireihe "Donna Leon", darunter die Bestsellerverfilmungen "Ewige Jugend", "Stille Wasser" und "Das goldene Ei".

Siegfried Rothemund und der Sexfilm-Boom der 70er Jahre

Siegfried Rothemund hatte zunächst unter dem Pseudonym Siggi Götz gewirkt und dabei auch am Sexfilm-Boom der 70er Jahre teilgehabt. Darunter waren Softsex-Komödien mit Alpen-, Jodel- und Lederhosenflair, etwa "Geh, zieh dein Dirndl aus" oder "Alpenglühn im Dirndlrock"; in beiden spielte Elisabeth Volkmann mit.

Sigi Rothemund hinterlässt einen Sohn und zwei Töchter

Sigi Rothemund war von 1983 bis 1998 mit der Schauspielerin Margit Geissler verheiratet, die 2016 starb. Seine Leidenschaft für die Filmregie gab er an seinen Sohn Marc weiter, der mit "Sophie Scholl – Die letzten Tage" 2006 für den Oscar nominiert war. Außerdem hinterlässt Sigi Rothemund die erwachsenen Töchter Dany und Nina Rothemund

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: