Erstellt von - Uhr

Adan Canto ist tot: Hollywood unter Schock! Netflix-Star (42) stirbt nach Krebs-Kampf

Hollywood trauert um Adan Canto. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in "X-Men" und Serien wie "Narcos" und "Designated Survivor" bekannt wurde, ist überraschend gestorben. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Hollywood-Star Adan Canto wurde nur 42 Jahre alt. (Foto) Suche
Hollywood-Star Adan Canto wurde nur 42 Jahre alt. Bild: picture alliance / dpa | Andrew Gombert

Ganz Hollywood steht unter Schock. Der mexikanische Schauspieler und Sänger Adan Canto ist tot. Er wurde nur 42 Jahre alt. Berichten zufolge starb der beliebte Serien- und Film-Darsteller an einer Krebserkrankung.

Adan Canto ist tot: "Designated Survivor"-Star im Alter von nur 42 Jahren gestorben

Bestätigt wurde der plötzliche Tod des in Mexiko geborenen Schauspielers von dessen Agentin Jennifer Allen. Gegenüber dem US-Portal "The Hollywood Reporter" erklärte sie, dass Adan Canto am 8. Januar 2024 an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben sei. Adan Canto hatte seine Erkrankung bis zuletzt geheim gehalten.

Hollywood-Star hinterlässt seine Frau und zwei Kinder

Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Stephanie Ann Canto sowie seine beiden Kinder, den dreijährigen Roman Alder und die eineinhalb Jahre alte Eve Josephine. "Er wird von vielen sehr vermisst werden", heißt es in dem Statement von Cantos Sprecherin. Wie sehr Adan seiner Familie fehlt, macht der Instagram-Post seiner Frau deutlich. "Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Matthäus 6:19-21", lautet der Vers aus dem Matthäus-Evangelium, den sie teilt. Dazu veröffentlicht sie ein Foto, das sie gemeinsam mit ihrem verstorbenen Mann zeigt.

Trauer um Adan Canto, bekannt aus "Narcos" und "X-Men"

Adan Canto, der bereits im Alter von neun Jahren vor der Kamera stand, gab sein Schauspiel-Debüt in dem mexikanischen Drama "Bittersüße Schokolade". Seinen Durchbruch in Hollywood feierte er 2013 an der Seite von Kevin Bacon in der Thrillerserie "The Following". Später spielte er den Politiker Rodrigo Lara Bonia in der ersten Staffel des Netflix-Hits "Narcos". In Deutschland war er vor allem durch seine Rollen in dem Film "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und durch die Netflix-Serie "Designated Survivor" bekannt. Darin verkörpert er die Rolle des Stabschefs des Weißen Hauses und späteren Vizepräsidenten Aaron Shore, den er von 2016 bis 2019 in drei Staffeln der Serie spielte.

Schauspiel-Kollegen trauern um Adan Canto

Deren Hauptdarsteller Kiefer Sutherland trauert bei Instagram um seinen Kollegen. "Ich bin untröstlich über den Verlust von Adan Canto. Er war eine so wunderbarer Seele. Sein Streben, als Schauspieler gut zu sein, großartig zu werden und dann noch besser zu sein, war wirklich beeindruckend und wir werden ihn sehr vermissen. Das Leid seiner Frau Steph und seiner beiden kleinen Kinder bricht mir das Herz. Adan, mögest du in Frieden ruhen", erklärt der Film-Star zu einer Schwarz-Weiß-Aufnahme, die ihn gemeinsam mit Adan Canto zeigt.

Auch Serien-Kollegin Maggie Q trauert in einem bewegenden Post um den Hollywood-Star. Zu einem Foto von Adan schreibt sie: "Schöner Freund.... Du bist ein Mensch, wie ihn Hollywood gar nicht verdient hat. Freundlichkeit und Wärme und Großzügigkeit im Geiste - totale Hingabe an deine Familie, und du hast IMMER das Richtige getan. Niemand hatte deinen moralischen Kompass oder kam auch nur in die Nähe davon. Ich kann das nicht verstehen. Jeder, der dich kannte, konnte sich glücklich schätzen. Das ist alles, was ich weiß."

Am Boden zerstört zeigte sich auch Adans "Designated Survivor"-Kollegin Italia Ricci. Zu einer Reihe von Fotos, die sie während der Dreharbeiten zur Netflix-Serie zeigen, erklärt sie: "Ich bin völlig sprachlos. Er war der stärkste Mensch, den ich kenne, in jeder Hinsicht, und ich bin so wütend, dass dies passiert ist. Niemand hat das weniger verdient als dieser süße, brillante, freundliche und sanfte Mann. Scheiß auf Krebs. Verflucht. Es tut mir so leid für jeden, der unter diesem verheerenden Verlust leidet, und es bricht mir das Herz für seine Familie. Du wirst immer in meinem Herzen sein."

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: