Erstellt von - Uhr

Derek Draper ist tot: Todes-Schock! Frühstücksfernsehen-Star trauert um Ehemann

Frühstücksfernsehen-Star Kate Garraway gab auf Instagram bekannt, dass ihr Ehemann Derek Draper gestorben ist. Er wurde nur 56 Jahre alt. 2020 war Draper an Corona erkrankt und hatte sich davon nie vollständig erholt.

Kate Garraway ließ sich nach dem Tod ihres Mannes beurlauben. (Foto) Suche
Kate Garraway ließ sich nach dem Tod ihres Mannes beurlauben. Bild: AdobeStock/ Jade

Es sind erschütternde Nachrichten, die Kate Garraway, bekannt aus dem britischen Frühstücksfernsehen, am Freitag bei Instagram teilte. Die Moderatorin informierte ihre Fans schweren Herzens darüber, dass ihr Ehemann Derek Draper verstorben ist. Er wurde nur 56 Jahre alt.

Derek Draper ist tot - Mann von Frühstücksfernsehen-Star mit 56 Jahren gestorben

"Ich bin traurig, euch allen mitteilen zu müssen, dass mein geliebter Mann Derek verstorben ist. Wie einige von euch vielleicht wissen, war er nach einem Herzstillstand Anfang Dezember schwer erkrankt, was aufgrund der Schäden, die Covid im März 2020 verursacht hatte, zu weiteren Komplikationen führte", ist in ihrem Instagram-Beitrag zu lesen.

Frühstücksfernsehen-Star Kate Garraway trauert um toten Ehemann

Weiterhin ließ der Frühstücksfernsehen-Star seine Fans wissen, dass Derek in seinen letzten Tagen von seiner Familie umgeben war. "Ich war an seiner Seite und hielt seine Hand in den letzten langen Stunden, als er starb." Sie dankte allen medizinischen Fachkräften, "die so hart gekämpft haben, um ihn zu retten und seine letzten Momente so angenehm und würdevoll wie möglich zu gestalten." Ihre letzten Worte richtet sie an ihren verstorbenen Ehemann: "Ruhe nun sanft und friedlich, Derek, mein Liebster, ich hatte so viel Glück, dich in meinem Leben zu haben."

Frühstücksfernsehen-Star lässt sich nach Tod von Ehemann beurlauben

Beim Frühstücksfernsehen wird man Kate Garraway vorerst nicht mehr sehen. Laut "Daily Mail" ließ sich die Mutter zweier Kinder von ihren Moderatorenrollen bei "Good Morning Britain" und "Smooth Radio" beurlauben. "Es geht ihr gut, sie hält es aus und ist stark für ihre Kinder", so eine Vertraute des Frühstücksfernsehen-Stars gegenüber der "Daily Mail". Die Kinder von Kate Garraway und Derek Draper sind 17 und 11 Jahre alt.

Fans spenden Kate Garraway im Netz Trost

Kate Garraways Fans zeigten sich bestürzt und spendeten ihr Trost. "Alles Liebe für Sie und die Kinder und natürlich für die ganze Familie", "Alles Liebe für dich und die Kinder und natürlich für die ganze Familie" und "Mein herzliches Beileid, Kate, was für ein absoluter Kämpfer Derek war. Ihr beide ward Herzliches Beileid an dich und deine Kinder", ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Draper war im März 2020 an Corona erkrankt und war einer der bekanntesten Covid-Fälle in Großbritannien. Er erholte sich nie vollständig. Das Coronavirus hatte seine Organe nachhaltig geschädigt und infolgedessen benötigte er nach der Erkrankung eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: