Erstellt von - Uhr

Luis Yamil Marcano ist tot: Reit-Talent (19) stirbt bei Motorradunfall

Traurige Nachrichten erschüttern aktuell die Reitwelt. Reit-Talent Luis Yamil Marcano ist nach einem schweren Unfall in Puerto Rico ums Leben gekommen. Besonders tragisch: Der 19-Jährige sollte bald Vater werden.

Die Reitsport-Welt trauert um Luis Yamil Marcano. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Reitsport-Welt trauert um Luis Yamil Marcano. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Dmitriy Yermishin

Die Reitsport-Welt trauert um Luis Yamil Marcano. Wie unter anderem die britische "The Sun" berichtet, starb der 19-Jährige in Puerto Rico nach einem Motorradunfall. Dem Bericht nach waren seine Verletzungen so schwer, dass er den Zusammenstoß mit einem Ford-Pick-Up nicht überlebte.

Luis Yamil Marcano ist tot: Reit-Talent stirbt nach Motorradunfall in Puerto Rico

Dem Bericht zufolge floh der Fahrer des Pick-Ups vom Unfallort. Nach ihm wird derzeit gesucht. Die Reitmannschaft von Yamil Marcano zeigte sich schockiert über den Tod des 19-Jährigen. In einem Statement nimmt das "JMS Racing Stables"-Team Abschied von dem Reit-Talent: "Luis lebte ohne Angst und war so voller Leben.", so Marcanos Team-Kollegen.

Weiter heißt es in der Mitteilung: "Er hatte immer ein ansteckendes Lächeln und ein Lachen, das jeden Raum erhellte. Er war mehr als nur ein Jockey. Er war ein Sohn, ein Enkel, ein Bruder, ein Freund, ein baldiger Vater und ein großartiger junger Mann, an den man sich immer erinnern wird."

Kurz vor seinem Tod erfuhr Luis Yamil Marcano, dass er Vater wird

Besonders tragisch: Erst wenige Tage vor seinem Tod hatte Luis Yamil Marcano erfahren, dass er bald Vater wird. Das berichtet sein Reitteam "MS Racing Stables". In einem "GoFundMe"-Spendenaufruf heißt es: "Er hatte gerade erfahren, dass er zum ersten Mal Vater wird und war sehr stolz auf diesen Moment. Im Namen seiner Familie und seines ungeborenen Kindes bitten wir alle, die ihn kannten und alle, die ihn nicht kannten, die Familie bei den Beerdigungskosten zu unterstützen und seinem ungeborenen Kind zu helfen, wenn es auf die Welt kommt, um sein Leben weiterzuführen."

Die Trauerfeier für Marcano soll laut der Plattform am 14. Januar stattfinden. In seiner kurzen Karriere gelangen Luis laut Medienberichten 52 Siege. Dabei verdiente er ein Preisgeld von umgerechnet rund 640 000 Euro.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: