Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Tauber Arm wechselt ständig! Schönheitschirurg entlarvt Putins Doppelgänger

Die Spekulationen um mögliche Doppelgänger Wladimir Putins bei seinen öffentlichen Auftritten nehmen nicht ab. Nun schaltet sich ein ukrainischer Schönheitschirurg in die Diskussion ein. Ihm fiel ein Detail auf, das er als klaren Beweis für die Double-Theorie ansieht.

Ist wirklich immer der echte Wladimir Putin in der Öffentlichkeit zu sehen? Ein wechselnder tauber Arm könnte mögliche Doppelgänger verraten. (Foto) Suche
Ist wirklich immer der echte Wladimir Putin in der Öffentlichkeit zu sehen? Ein wechselnder tauber Arm könnte mögliche Doppelgänger verraten. Bild: picture alliance/dpa/Roscongress Foundation via AP | Igor Russak

Ist Wladimir Putin schwer krank und wird bei öffentlichen Auftritten regelmäßig durch Doppelgänger ersetzt? Die Gerüchte halten sich hartnäckig seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs. Erst vor wenigen Tagen behauptete der ukrainische Geheimdienstchef Kyrylo Budanow, der echte Putin ließ sich schon seit Sommer 2022 nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken. Nun will einer seiner Landsmänner weitere Beweise für die Doppelgänger-Theorie entdeckt haben.

Wladimir Putin ersetzt durch Doppelgänger?: Schönheitschirurg macht auf wechselnden tauben Arm aufmerksam

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, gab Schönheitschirurg Dmytro Slosser dem türkischen Sender 24 TV ein Interview, in dem er darlegt, wieso nicht immer der wahre Kreml-Chef zu sehen wäre. Er beruft sich dabei auf verschiedene Auftritte Putins, bei denen sich der russische Präsident mit einem schlaffen Arm zeigte. Allerdings würde es sich dabei abwechselnd um den linken und den rechten Arm handeln. "Die Tatsache, dass Putin ein Double hat, kam mir vor ein oder zwei Jahren wie eine Verschwörungstheorie vor, jetzt zweifelt kaum noch jemand daran", so Slosser gegenüber 24 TV.

Double von Wladimir Putin soll Double bei Treffen mit Recep Tayyip Erdogan eingesetzt worden sein

Untermauert sieht er seine Theorie durch kürzliche Auftritte von Putin beziehungsweise seines angeblichen Doppelgängers. "Sein linker Arm schwang frei, als er nach der Ankunft in seinem Präsidentenjet in Wladiwostok ging. Ich habe ein paar Videos gesammelt, eines davon aus Teheran im Juli 2022, auf dem man sehen kann, dass sein rechter Arm tatsächlich taub ist." Bei seinem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor wenigen Tagen hätte es hingegen so ausgesehen, als ob sein linker Arm taub wäre.

Kreml-Chef wirkt manchmal kränklich und manchmal "frisch"

"Ich habe mir ein Video angesehen, in dem eine Person, die sich Putin nennt, so aktiv mit der rechten Hand gestikuliert, was überhaupt nicht typisch für ihn ist", erklärte der Schönheitschirurg weiter. Die erwähnten Aufnahmen seien vor kurzem in der russischen Region Twer entstanden. Außerdem würde Putin auf den Bilder manchmal kränklich und manchmal "frisch" aussehen. Die Krankheits- und Doppelgängertheorien sind bislang nichts weiter als wilde Spekulationen. Zudem arbeitet auch die Ukraine in Kriegszeiten mit Propaganda-Mitteln gegen Russland. Was sich genau im Kreml abspielt, kann derzeit nicht ohne jeden Zweifel gesagt werden.

Lesen Sie auch: "Das wäre es dann!" Putin-Freund warnt vor nuklearem Terroranschlag im Stile von 9/11

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: