Aktuelle News zu Lunge

Bizarrer Unfall in Taiwan Bizarrer Unfall in Taiwan

Lunge von Mädchen (3) explodiert - aus DIESEM Grund

An einer Tankstelle in Taiwan ist ein drei Jahre altes Mädchen unter bizarren Umständen ums Leben gekommen. Die Lungen des Kindes explodierten förmlich, als die Kleine unbeaufsichtigt war - DAS ist geschehen. mehr »

Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen

Ist die norwegische Prinzessin zu krank für die Preisverleihung?

Im norwegischen Königshaus ist Mette-Marit eines der beliebtesten Gesichter - doch sie ist schwer krank. Jetzt ist sogar fraglich, ob die 45-Jährige fit genug ist, an der Verleihung des Friedensnobelpreises teilzunehmen. mehr »

Heftiger Hustenanfall eines Kaliforniers Heftiger Hustenanfall eines Kaliforniers

Mann hustet sich wortwörtlich die Lunge aus dem Leib

In Kalifornien wird ein Mann mit einer Herzinsuffizienz in eine Klinik eingeliefert. Hier hat er eines Tages einen heftigen Hustenanfall und hustet sich wortwörtlich die Lunge aus dem Hals. DAS ist passiert. mehr »

Prinzessin Mette-Marit von Norwegen krank Prinzessin Mette-Marit von Norwegen krank

Lungenfibrose! Nur eine Organtransplantation kann sie noch retten

Wie erst kürzlich bekannt wurde, ist Mette-Marit von Norwegen unheilbar krank. Doch die Ausmaße ihrer Krankheit sind schlimmer als gedacht. Die Lebenserwartung beträgt nur wenige Jahre. Nur eine Transplantation kann die Prinzessin retten! mehr »

Niki Lauda nach OP Niki Lauda nach OP

Wird er je wieder gesund? DAS sagt sein Arzt

Nach seiner Lungentransplantation wartet auf Niki Lauda nun ein straffes Reha-Programm. Doch noch immer sind die Fans der Rennfahrerlegende in Sorge um ihr Idol. Wird er jemals wieder gesund? mehr »

Niki Lauda Niki Lauda

Endlich Hoffnung! Birgit Lauda zur Krankheit ihres Mannes

Niki Lauda scheint seine Lungentransplantation bisher gut überstanden zu haben. Jetzt meldete sich seine Frau Birgit in den sozialen Medien und setzte ein Hoffnungszeichen. mehr »

Niki Lauda Niki Lauda

Lungentransplantation! Lauda auf dem Weg der Besserung

Die österreichische Rennfahrer-Legende Niki Lauda musste sich in einem Wiener Krankenhaus einer Lungentransplantation unterziehen. So geht es ihm jetzt. mehr »

Lungenembolie Lungenembolie

Alle Vorzeichen, Ursachen und Behandlung - So schützen Sie sich!

Phlipp Mißfelder (CDU) ist mit nur 35 Jahren an einer Lungenembolie gestorben. Hier erfahren Sie, wie eine Lungenembolie entsteht, welche Risikofaktoren es gibt und wie Sie Warnzeichen erkennen. mehr »

Lungenkrebs Lungenkrebs

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf

Die Diagnose Lungenkrebs ist wie ein Todesurteil. Ein Betroffener berichtet von seinem Leidensweg. mehr »

Prinz Harry Prinz Harry

London Marathon: Katie Price als Lunge auf der Strecke

Am Sonntag fand der London Marathon statt. mehr »

Prinz Henrik Prinz Henrik

Schock! Lungentumor bei Royal diagnostiziert

Die nächste Schock-Nachricht aus Dänemark: Nachdem im September bekannt wurde, dass Prinz Henrik unter Demenz leidet, wurde bei ihm nun ein Tumor in der Lunge entdeckt. mehr »

Tuberkulose Tuberkulose

TBC in Dresden - So rasant verbreitet sich die Schwindsucht

Husten, Fieber, Auswurf - mit diesen Symptomen macht sich Tuberkulose, auch als Schwindsucht oder TBC bekannt, bemerkbar. In Dresden mehren sich jetzt die Fälle der Tuberkulose-Infektionen. mehr »

In Großbritannien In Großbritannien

Ärzte wollen Lungentumor operieren und finden Playmobil-Figur

Als ein 47-jähriger Brite mit wochenlangem Husten und Auswurf zum Arzt ging, war die Diagnose Lungentumor schnell gestellt. Bei einer Lungenspiegelung wurde allerdings etwas ganz anderes entdeckt. mehr »

Larry King Larry King

Lange verheimlicht! Er hatte Lungenkrebs

Dieses Geständnis schockiert die Fans von Larry King. mehr »

Jürgen Marcus Jürgen Marcus

Deshalb wird der Schlagerstar nicht wieder auftreten

Mit seinem größten Hit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" eroberte er die Charts und die Herzen zahlreicher Damen im Sturm. Doch nun müssen seine Fans ganz stark sein. Jürgen Marcus wird nie wieder live singen. mehr »

Autounfall Autounfall

Horror-Unfall: "Harry Potter"-Wirt Jim Tavaré bricht sich den Hals

Schock-Nachricht von "Harry Potter"-Darsteller Jim Tavaré: Der britische Schauspieler liegt nach einen Autounfall ... mehr »

Weihnachten Weihnachten

Nick Cannon: Weihnachten im Krankenhaus

Mariah Careys Ex Nick Cannon liegt im Krankenhaus. mehr »

Hochzeit Hochzeit

Ex-Supermodel Janice Dickinson ist wieder unter der Haube

Aller guten Dinge sind in diesem Fall wohl doch vier: Das Ex-Supermodel Janice Dickinson hat erneut geheiratet. mehr »

Selena Gomez Selena Gomez

Sängerin Toni Braxton in Krankenhaus eingeliefert

Seit 2010 ist bekannt, dass Toni Braxton an der Krankheit Lupus leidet. mehr »

Hugh Hefner Hugh Hefner

Holly Madisons Sohn hatte keinen leichten Einstieg ins Leben

Vor sechs Wochen brachte Holly Madison einen Sohn zur Welt, doch dieser musste gleich nach der Geburt auf die ... mehr »

Jr. Jr.

Attentäter John Hinckley kommt frei: Ronald Reagans Tochter geschockt

35 Jahre nach dem Attentat auf Ronald Reagan soll John Hinckley Jr. im August freikommen. mehr »

Anton Yelchin Anton Yelchin

Der "Star Trek"-Star starb innerhalb einer Minute

Der tragische Unfalltod von "Star Trek"-Star Anton Yelchin hinterlässt viele offene Fragen. Nun wurde bekannt, dass der 27-jährige Schauspieler innerhalb kürzester Zeit verstarb. Des Weiteren seien kein Alkohol und keine Drogen im Spiel gewesen. mehr »

Treptower Park Treptower Park

Lollapalooza-Festival: "Der Treptower Park ist die beste Alternative"

Der Treptower Park wird als Location für das Lollapalooza-Festival in Berlin herhalten. mehr »

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Lungenkrebserkrankung von Holger Fach

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs mehr »

Herzinsuffizienz Herzinsuffizienz

So unterstützt Queen Latifah ihre herzkranke Mutter

Wenn sie nicht arbeitet, kümmert sich Queen Latifah nach Kräften um ihre Mutter. mehr »

Wallander Wallander

Henning Mankell: So kämpft er gegen den Krebs

Die gute Nachricht vorweg: Henning Mankell kann wieder besser lesen. mehr »

Wissenschaft Wissenschaft

Studie: 4000 Tote täglich in China durch hohe Luftverschmutzung

Peking - Die schlimme Luftverschmutzung in China kostet einer Studie zufolge jeden Tag mehr als 4000 Menschen das Leben. 17 Prozent aller Todesfälle mehr »

Frankfurt sucht Tuberkulose-Kranken Frankfurt sucht Tuberkulose-Kranken

So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche

In Frankfurt am Main ist ein Tuberkulose-Patient aus der Seuchen-Station eines Krankenhauses entkommen. Was sind die Symptome der tödlichen Infektionskrankheit? Und wie stehen die Heilungschancen? mehr »

Wissenschaft Wissenschaft

Wie ein Darmbakterium zum Pesterreger wurde

Chicago - Nur zwei kleine Änderungen im Erbgut haben aus einem relativ harmlosen Darmbakterium den gefährlichen Pesterreger gemacht. Das haben mehr »

Computer Computer

Bayerischer Supercomputer wird noch schneller

München - Das Superhirn steckt in grauen Schränken und braucht mehr als 600 Quadratmeter Platz. Gut sechs Billiarden Rechenschritte pro Sekunde mehr »

Todesstrafe gefordert! Todesstrafe gefordert!

34-jähriger Kannibale vergewaltigte sein Opfer

Joseph Oberhansley hat die Innereien seiner Freundin verspeist. Dafür sitzt er im Gefängnis. Nun kam heraus, dass er die Frau auch vergewaltigte - dafür droht ihm die Todesstrafe. mehr »

"Grey's Anatomy" "Grey's Anatomy"

Fans fordern: McDreamy darf nicht sterben!

"Grey's Anatomy"-Fans haben einiges verkraften müssen - McDreamy sterben zu sehen, kommt für sie allerdings nicht in Frage. Eine Online-Petition soll genau das verhindern. Die Fans haben auch schon eine Idee, wie McDreamy zurückkehren könnte. mehr »

Prozesse Prozesse

Tödliche Messerstecherei vor Polizeiwache: Prozessbeginn

Mannheim - Direkt vor einer Mannheimer Polizeiwache soll ein Mann im September einen 20-Jährigen erstochen haben. Der Verdächtigte war im Streit mehr »

Masern in Deutschland Masern in Deutschland

Diese Gefahren drohen ohne Masernimpfung!

Die Weltgesundheitsorganisation verfolgt das Ziel, Masern in Europa auszurotten - doch die Krankheitsfälle sind um 350% angestiegen. Für Erwachsene ohne wirksamen Impfschutz sind Masern hochgradig gefährlich. mehr »

Musikantenstadl Musikantenstadl

Karl Moik im Alter von 76 Jahren gestorben

Karl Moik, Begründer des "Musikantenstadl", ist im Alter von 76 Jahren verstorben. mehr »

Im Alter von 76 Jahren verstorben Im Alter von 76 Jahren verstorben

Schock! Stadl-Urgestein Karl Moik ist tot

Musikantenstadl-Begründer und Moderator Karl Moik ist im Alter von 76 Jahren am Donnerstagmorgen in Salzburg verstorben. Das bestätigte ein Sprecher des Österreichischen Rundfunks. mehr »

Organspende Organspende

Tugce rettete 4 Patienten das Leben

Tugce Albayrak wurde als Heldin gefeiert, nachdem sie sich schützend vor Mädchen gestellt hatte, die von einem jungen Mann belästigt wurden. Noch nach ihrem Tod konnte sie helfen - denn mit der Spende ihrer Organe rettete Tugce vier Leben. mehr »

5-Jährige tot nach Fehldiagnose 5-Jährige tot nach Fehldiagnose

Wards letzte Worte: Warum weinst du, Papa?

Die 5-jährige Ward Alshammary wurde mit Hautausschlag und Halsschmerzen ins Krankenhaus gebracht. Nur wenige Tage nach der Entlassung starb das kleine Mädchen - aufgrund einer folgenschweren Fehldiagnose. mehr »

Hubert Kah Hubert Kah

Hubert Kah: Bei der Therapie fast gestorben

Sänger und TV-Star Hubert Kah litt lange an Depressionen. mehr »

The Sukhothai The Sukhothai

Bangkok: Luxusoase im Großstadtrevier

Mitten in der brodelnden Millionenmetropole Bangkok, zwischen Asphalt-Dschungel und Wolkenkratzern, atmet eine ... mehr »

Suge Knight Suge Knight

Suge Knight im Gefängnis verunglückt

Hip-Hop-Pionier Suge Knight hat gerade alles andere als eine Glückssträhne. mehr »

Tipps für die kalte Jahreszeit Tipps für die kalte Jahreszeit

Sportlich durch Herbst und Winter

Joggen in Herbst und Winter? Wieso nicht! Allerdings sollten Sportfans einige Dinge beachten, damit Erkältungen und Verletzungen keine Chance haben. mehr »

Lena Gercke Lena Gercke

Wie schlecht geht es Ex-US5-Sänger Jay Khan?

Pechvogel Jay Khan muss sich einer erneuten Not-Operation unterziehen. mehr »

Liebeshungrig Liebeshungrig

Kannibale verspeist Herz seiner Ex-Freundin

Widerwärtiger Kannibalen-Mord: In den USA hat ein verurteilter Mörder seine Ex-Freundin zunächst erstochen und sie dann verspeist. Doch wieso war er überhaupt auf freiem Fuß? mehr »

Unentdeckte Krankheit Unentdeckte Krankheit

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge

Bei Sänger Jay Khan konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werde. Khan musste wegen einer über Wochen unentdeckten Luftanstauung in der Lunge notoperiert werden. mehr »

Großstadt Freunde Großstadt Freunde

Jay Khan: Not-Operation an der Lunge

Bei Sänger Jay Khan konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werde. mehr »

Joachim Fuchsberger Joachim Fuchsberger

Joachim Fuchsberger ist "friedlich eingeschlafen"

Der am Donnerstag verstorbene "Blacky" Fuchsberger ist "friedlich eingeschlafen", wie seine Witwe der "Bild"-Zeitung ... mehr »

Goodbye Deutschland 2014 Goodbye Deutschland 2014

Skandalakte Mallorca-Jens: Schläge, Pleiten, Alkohol

Sie galten als das Traumpaar bei Goodbye Deutschland: Jens Büchner und Jenny Matthias. Davon ist nichts mehr übrig. So sehen die aktuelle Folge von Goodbye Deutschland mit Jens und Jenny online als Wiederholung. mehr »

Vorsicht beim Anschauen! Vorsicht beim Anschauen!

Dieses Video macht Sie in 6 Sekunden zum Nichtraucher!

Glimmstängel ade: Ein Vergleich zwischen einer gesunden und einer Raucherlunge bringt Erschreckendes ans Licht. Dieses Video ist echt zum Abgewöhnen. mehr »

Kinder Kinder

Gut für die Fitness: Kind sollte sich eine Stunde täglich bewegen

Köln - Laufen, Springen, Turnen: Auch Kinder müssen ihre Fitness trainieren. Experten empfehlen täglich eine Stunde Bewegung. So werden Herz und mehr »

12 »