Aktuelle News zu Kindertagesstätte

Extremistische Bestrebungen befürchtet Extremistische Bestrebungen befürchtet

Muslimische Kita in Rheinland-Pfalz verliert Betriebserlaubnis

Die einzige muslimische Kita in Rheinland-Pfalz muss schließen. Es wird befürchtet, der Kita-Träger, der Mainzer Moscheeverein Arab Nil Rhein, könnte extremistische Bestrebungen hegen. mehr »

Missbrauch in Dresden Missbrauch in Dresden

Widerlich! Kita-Praktikant soll sich an Kindern vergangen haben

In Dresden sieht sich ein angehender Erzieher mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Er soll sich als Praktikant an mehreren Mädchen einer Kindertagesstätte vergangen haben. mehr »

Attacke in Berliner Kita Attacke in Berliner Kita

Junge (5) nach Penis-Biss im Krankenhaus

In einer Kindertagesstätte in Berlin ereignete sich am Mittwoch ein blutiger Zwischenfall. Ein Junge biss seinem Spielkameraden in den Penis. Nun befürchtet seine Familie bleibende Schäden. mehr »

Privatkindergarten Privatkindergarten

Kosten, Betreuung und Co. - Wie gut sind private Kindergärten?

Der Kita-Notstand lässt Alternativen wie die private Kita in den Fokus rücken. Hier erfahren Sie die Vorteile und Kosten. mehr »

Neue Gesetze ab 1. August  Neue Gesetze ab 1. August 

DIESE Gesetzesänderungen betreffen Sie!

Für Eltern, Immobilienmakler und Flüchtlinge gibt es ab 1. August 2018 einige Gesetzesänderungen. So ändern sich nicht nur die Kita-Gebühren und sondern auch die Zulassungsvoraussetzungen für Makler. mehr »

Kita-Missbrauchsskandal Kita-Missbrauchsskandal

Erzieher (19) verging sich an 4 Mädchen in 28 Tagen

Ein Missbrauchsskandal erschüttert den Landkreis Bamberg: Ein Auszubildender hat sich in nur 28 Tagen an vier Mädchen vergangen. Die grausamen Taten hat der 19-Jährige gegenüber der Polizei gestanden. mehr »

Staatsanwaltschaft ermittelt Staatsanwaltschaft ermittelt

Horror-Kita! Kinder zum Füttern festgebunden?

Der Verdacht wiegt schwer, doch die Staatsanwaltschaft ist sich sicher: In der Kita "Die kleinen Giraffen" in Cottbus sollen Kinder zum Füttern festgebunden worden sein. Nun wurde die Betriebserlaubnis entzogen. mehr »

Kitaplatz-Rechtsanspruch Kitaplatz-Rechtsanspruch

Kein Kita-Platz? Diese Möglichkeiten haben Sie nun

Einen Rechtsanspruch auf einen öffentlich geförderten Betreuungsplatz für Kleinkinder gibt es seit August 2013. Trotzdem landen viele Eltern auf Wartelisten und schaffen es erst verspätet zurück in den Job. Das ist zu tun. mehr »

Kindergarten in Duisburg Kindergarten in Duisburg

Mit einem Stock! 4-Jährige soll 8 Kinder sexuell genötigt haben

In einer Kita in Duisburg soll es zu sexuellen Belästigungen unter Kindern gekommen sein. Beschuldigt wird ein 4-jähriges Mädchen, gegen die verantwortliche Erzieherin wurde Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet. mehr »

Misshandelt und Vernachlässigt Misshandelt und Vernachlässigt

Die schlimmsten Horror-Kitas

In Kindertagesstätten geben Eltern ihre Kinder in dem Glauben ab, ihr Nachwuchs sei gut versorgt. Leider ist das nicht immer der Fall, das zeigte jüngst der Fall von Devid (3). Hier eine Übersicht der schlimmsten Vorfälle in Kitas. mehr »