Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2024: TV-Termine, Promi-Kandidaten - und wer ist raus? Alle Infos zu Staffel 17

Am 23. Februar 2024 fiel der Startschuss für die neue Staffel von "Let's Dance". Welche Promis sich in Staffel 17 aufs Parkett wagen und wann die Tanzshow in TV und Live-Stream zu sehen ist und wer in welcher Sendung rausfliegt, wird hier verraten.

Die 17. Staffel von "Let's Dance" geht bei RTL ab dem 23. Februar 2024 über den Äther. (Foto) Suche
Die 17. Staffel von "Let's Dance" geht bei RTL ab dem 23. Februar 2024 über den Äther. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das Tanzfieber bei RTL ist auch nach 16 Staffeln ungebrochen: Am 23. Februar 2024 ging "Let's Dance" in eine neue Runde und verspricht erneut mit 14 Kandidatinnen und Kandidaten sowie einer Reihe bekannter Gesichter beste Unterhaltung im TV-Programm. Alles, was Tanz-Fans über die 17. Staffel von "Let's Dance" wissen müssen, wird hier verraten.

"Let's Dance" mit Staffel 17 seit 23. Februar 2024: Wann und wo gibt's die Sendung in TV und Live-Stream?

Auch in der 17. Staffel ist "Let's Dance" nicht von seinem angestammten Sendeplatz im RTL zu verscheuchen: Die Tanzsendung wird wie gewohnt am Freitagabend ab 20.15 Uhr über den Äther gehen. Wer sich für den klassischen TV-Genuss erwärmen kann, schaltet einfach zur Primetime im Free-TV bei RTL ein, all jene, die lieber via Smartphone, Tablet, Laptop und artverwandte Gadgets fernsehen, kommen im Live-Stream der RTL Mediathek auf ihre Kosten, abrufbar unter plus.rtl.de. Schließlich ist "Let's Dance" auch über Plattformen wie Zattoo auf verschiedenen Endgeräten zu empfangen.

"Let's Dance" 2024: Alle Sendetermine auf einen Blick - Wiederholungen inklusive

Eröffnet wird die 17. Staffel von "Let's Dance", so will es die liebgewonnene Tradition, mit einer Kennenlernshow, in der die Tanzpaare für die darauffolgenden Live-Shows enthüllt werden Folgende zwölf Sendetermine sind bereits für "Let's Dance" 2024 angekündigt worden:

  • Freitag, 23.02.2024, ab 20.15 Uhr - Kennenlernshow
  • Freitag, 01.03.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 08.03.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 15.03.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 22.03.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 05.04.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 12.04.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 19.04.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 26.04.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 03.05.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 10.05.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 17.05.2024, ab 20.15 Uhr
  • Freitag, 24.05.2024, ab 20.15 Uhr - Finale

Wer am Freitagabend ausnahmsweise keine Zeit hat, "Let's Dance" live bei RTL zu schauen, für den gibt's ein Trostpflaster in Gestalt der Wiederholungen. Wer mag, kann sich "Let's Dance" als Wiederholung im Free-TV bei RTL gönnen, doch auch in der RL-Mediathek bei RTL+ gibt's bereits ausgestrahlte Live-Sendungen als Video on demand zum Abruf in voller Länge. Einziger Wermutstropfen für alle, die "Lets Dance" in der Wiederholung schauen: Die Abstimmung, welches Tanzpaar die nächste Runde erreichen und wer ausscheiden soll, ist einzig während der Live-Sendung möglich.

Wer sind die "Let's Dance"-Kandidatinnen und Kandidaten im Frühjahr 2024?

Knapp zwei Monate vor dem Startschuss für die 17. "Let's Dance"-Staffel gab RTL bekannt, welche Promi-Damen und -Herren sich auf das Tanzparkett wagen werden. So sieht die Tanzklasse im Frühjahr 2024 im Detail aus:

Eigentlich hätte auch "Ninja Warrior Germany"-Star Simon Brunner (26) bei "Let's Dance" mittanzen sollen, doch kurz vor den Live-Sendungen gab RTL bekannt, der Athlet werde sich aus privaten Gründen vom Tanzparkett zurückziehen. Als Nachrück-Kandidat konnte der Sender Motivations-Coach und Podcaster Biyon Kattilathu (39) gewinnen, der seiner "Let's Dance"-Teilnahme bereits freudig entgegenblickt:

Wer ist raus bei "Let's Dance" 2024: Für diese Paare hat es sich bereits ausgetanzt

Woche für Woche steht für die "Let's Dance"-Paare eine neue Herausforderung in Gestalt von mindestens einem bislang unbekannten Tanz an - die von der Jury vergebenen Punkte und das Ergebnis der Fan-Abstimmung entscheidet dann darüber, welche Paare sich in die nächste Runde retten können und wer als Letztplatzierter der jeweiligen Live-Show den Tanzwettbewerb verlassen muss. Wann welcher Promi seine Tanzschuhe an den Nagel hängen muss, fassen wir im Laufe der 17. Staffel von "Let's Dance" im Folgenden zusammen.

Diese Profi-Tänzerinnen und -Tänzer sind in Staffel 17 bei "Let's Dance" dabei

Die Kandidatenschar mag den "Let's Dance"-Fans also bereits enthüllt worden sein, doch in Sachen Profitänzer ließ sich RTL etwas länger bitten. Erst Ende Januar wurde seitens des Kölner Senders enthüllt, welche Profis die 17. Staffel mitgestalten werden - auf diese Profitänzerinnen und -tänzer dürfen sich die Fans freuen:

Wiedersehen macht Freude: "Let's Dance" 2024 mit altbekannter Jury und Moderations-Duo

Die Kandidatenschar in der 17. Staffel von "Let's Dance" mag den Fans der Tanzshow zwar die eine oder andere Begegnung mit einem bislang unbekannten Promi bescheren, dafür gibt es an anderer Stelle ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Weder in der "Let's Dance"-Jury noch beim Moderationsteam wagt RTL ab Februar 2024 Experimente und setzt weiterhin auf die bekannten Publikumslieblinge. Die Moderation teilen sich folglich auch im Frühjahr 2024 Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, am Jurypult nehmen erneut Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi ihre Plätze ein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: