Von news.de-Redakteurin - Uhr

Anastasia Stan privat: Das sollte man über den Neuzugang bei "Let's Dance" wissen

Anastasia Stan hat auf dem internationalen Tanzparkett schon etliche Titel gewonnen, nun erobert die gebürtige Moldawierin "Let's Dance". Das muss man zu der erfolgreichen Profitänzerin und ihrem Privatleben wissen.

Anastasia Stan gibt im Frühjahr 2024 ihr Debüt bei "Let's Dance". (Foto) Suche
Anastasia Stan gibt im Frühjahr 2024 ihr Debüt bei "Let's Dance". Bild: RTL / Nelli Vidator

Ende Februar 2024 fällt der Startschuss für die neue Staffel von "Let's Dance" - es ist bereits die 17. Auflage des erfolgreichen Tanzformats. Mit dabei sind neben einer Reihe Publikumslieblinge auch neue Gesichter im Profilager - eines davon gehört Anastasia Stan, die als Profitänzerin bei RTL ihr "Let's Dance"-Debüt gibt. Was muss man über die Neue auf dem "Let's Dance"-Parkett wissen?

Anastasia Stan neu bei "Let's Dance": Diese Erfolge feierte die Profitänzerin vor der RTL-Show

Bei "Let's Dance" mag Anastasia Stan noch ein Neuling sein, in der Welt des Tanzens kennt sich die gebürtig aus Moldawien stammende Profitänzerin jedoch seit vielen Jahren bestens aus. Ihre ersten Tanzschritte vollführte die Tochter von Vika und Marik Stan mit sechs Jahren - seitdem ging es für Anastasia nur noch aufwärts. In ihrer moldawischen Heimat räumte Anastasia Stan mehrere Meistertitel sowohl in Latein als auch in Standard abgeräumt.

Anastasia Stan privat mit Freund Sergiu Maruster: Dieser Mann lässt das Herz der Tänzerin privat und beruflich höher schlagen

Allerdings schwebt Anastasia Stan, die in Pforzheim zuhause ist, dabei nicht alleine über die Tanzfläche: Anastasias Tanzpartner heißt seit einigen Jahren Sergiu Maruster, gemeinsam hat das Paar bereits etliche internationale Titel nach Hause geholt. Zuvor tanzte Anastasia Stan professionell mit Samuel Lopez Pla, Jan Janzen, Stefan Malin Sofroni, Vladimir Usov und Daniil Rostvinschii, bevor Sergiu Maruster ihr fester Partner auf der Tanzfläche wurde. Die Erfolge sprechen für sich, das Duo Stan/Maruster zählt heute zur weltweiten Elite im Latein-Tanz. Anastasia Stan und Sergiu Maruster verbindet jedoch nicht nur die Leidenschaft fürs Tanzen - die beiden sind nämlich auch privat ein Paar.

Anastasia Stan in Profitänzerin und Tanztrainerin - und jetzt auch "Let's Dance"-Star

Seit Februar 2021 gehört Anastasia Stan dem 1. Tanzsportclub Kirchheim unter Teck an und trainiert dort künftige Tanzstars - der "Let's Dance"-Neuzugang hat nämlich die Trainerlizenz für Junioren, Latein- und Standard-Turniergruppen. Daneben lässt es sich Anastasia Stan nicht nehmen, weiter selbst bei Turnieren im In- und Ausland anzutreten - seit Mai 2022 startet Anastasia Stan wieder für ihr Heimatland Moldawien, tanzte zuvor jedoch auch für Deutschland und Spanien. Einblicke in ihr Leben als Tänzerin gibt Anastasia Stan seit geraumer Zeit bei Instagram, wo ihr 2.200 Fans folgen (Stand Ende Januar 2024) - die Followerzahl dürfte durch "Let's Dance" allerdings rapide anwachsen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: