Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance"-Profis 2024: Christian Polanc ist raus! Das sagt er selbst zu seinem TV-Aus

Mit großer Spannungen warteten die Fans auf die Verkündung der diesjährigen "Let's Dance"-Profitänzer. Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack, doch die Enttäuschung groß. Christian Polanc ist raus. So reagiert er auf seinen Exit.

Profitänzer Christian Polanc hört bei "Let's Dance" auf. (Foto) Suche
Profitänzer Christian Polanc hört bei "Let's Dance" auf. Bild: picture alliance/dpa/Getty Images Europe-Pool | Andreas Rentz

Nachdem RTL die Promis der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel verkündet hatte und im Nachgang auch Motivationscoach Biyon Kattilathu als einen Kandidaten nannte, erfahren die Fans jetzt endlich, welche Profis in diesem Jahr mit dabei sind. Allerdings sind sie mit dem Kader alles andere als zufrieden. Dieser Mann fehlt vielen auf der "Let's Dance"-Liste.

RTL gibt die "Let's Dance"-Profitänzer 2024 bekannt

"Ab dem 23. Februar heißt es endlich wieder: 'Let's Dance!'", macht RTL auf Instagram jetzt Vorfreude auf die Tanzshow und verrät zeitgleich, welche Profis in diesem Jahr mit den Promis das Tanzbein schwingen werden. "Wir freuen uns auf viele altbekannte Gesichter und über den ein oder anderen Neuzugang und Rückkehrer", heißt es zu einem Clip, der die Damen und Herren einblendet, die den tanzunerfahrenen Stars Cha-Cha-Cha, Salsa, und Rumba beibringen sollen.

Ekat, Massimo und Co.: Diese "Let's Dance"-Profitänzer und -tänzerinnen sind in diesem Jahr dabei

Auf der Seite der Damen sind Ekaterina Leonova, Katrin Menzinger,Patricija Ionel,Malika Dzumaev und Mariia Maksina mit dabei. Zudem steigt auch Marta Arndt in dieser Staffel wieder mit ein. Mit Anastasia Stan gibt es darüber hinaus einen Neuzugang unter den Profitänzerinnen. Auch bei den Herren gibt es ein neues Gesicht: Mikael Tatarkin. Zudem feiert Paul Lorenz ein Comeback. Wer sonst noch mittanzt? Alexandru Ionel, Massimo Sinató, Vadim Garbuzov, Valentin Lusin und Zsolt Sándor Cseke.

"Let's Dance"-Fans traurig: Christian Polanc tanzt 2024 nicht mit

Doch einer fehlt: Christian Polanc wird sehr zum Missfallen der "Let's Dance"-Anhängerschaft in diesem Jahr nicht mit dabei sein. Ihrem Ärger darüber machen die Fans in der Kommentarspalte deutlich. "Wo ist Christian?", will nicht nur einer wissen. "Ohne Christian? Warum? Das ist mega schade!" und "Ist glaub ich das erste Mal ohne Christian", heißt es in weiteren Kommentaren. Doch noch ein weiterer "Let's Dance"-Liebling wird vermisst: Evgeny Vinokurov. "Oh nein, Evgeny ist wieder nicht dabei, sehr schade", schreibt ein Follower deshalb. Ein User sieht jedoch auch einen Vorteil darin, dass nicht nur bekannte Gesichter unter den diesjährigen Profitänzern sind: "Auch wenn man sich an die Alten' so gewöhnt hat.. Ich finde es schön, dass auch andere Profis, die man vlt noch nicht kennt, zeigen dürfen wer sie sind."

Christian Polanc reagiert auf sein "Let's Dance"-Aus

Inzwischen hat auch Christian Polanc selbst Stellung bezogen und via Instagram erklärt, warum er nicht länger bei "Let's Dance" mittanzt. Er sei nicht etwa "in froher Erwartung", sondern habe "einfach mittlerweile zu viele andere wichtige Aufgaben" in seiner Tanzschule, mit seinem "Tanzfitnessprogramm @dancitofficial und @dancit_fitness, sowie einigen anderen Projekten", um die er sich mehr kümmern müsse. "Let's Dance nicht mehr unter einen Hut zu bringen und hat schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich meine eigenen Unternehmungen ausgebremst habe, was kein gutes Gefühl ist", so der Liebling vieler RTL-Zuschauer. Dem Sender sowie der Produktion spricht Polanc in seinem Post ebenfalls seinen Dank aus "für 15 Jahre unglaubliche Erlebnisse und Momente".

Ob er trotz seines Fehlens einschalten wird, sobald es auf RTL wieder "Let's Dance" heißt? Offenbar ja: "Ich freue mich sehr auf die neue Staffel und werde diese für und mit euch in Form von Podcast und Livestreams zu den Sendungen begleiten...weil ganz ohne Let's Dance geht auch nicht! Mehr Infos dazu folgen bald und wer weiß, was die zukunft bringt!?", verspricht er seinen Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: