Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mikael Tatarkin privat: SIE lässt das Herz des "Let's Dance"-Stars abseits der Tanzfläche höher schlagen

Das Profilager bei "Let's Dance" bekommt Zuwachs: Ab Staffel 17 wird Mikael Tatarkin die RTL-Show bereichern. Was man über das Tanztalent, seine bisherigen Erfolge und sein Privatleben wissen muss, wird hier verraten.

Mikael Tatarkin gibt 2024 bei "Let's Dance" sein Debüt als Profitänzer. (Foto) Suche
Mikael Tatarkin gibt 2024 bei "Let's Dance" sein Debüt als Profitänzer. Bild: RTL / Albert Podrekar

Wenige Wochen vor dem Start der 17. Staffel von "Let's Dance" hat RTL das Geheimnis gelüftet, welche Profi-Tänzerinnen und -Tänzer im Frühjahr 2024 über das Tanzparkett schweben werden. Neben einer Reihe altbekannter "Let's Dance"-Lieblinge, darunter Valentin Lusin, Ekaterina Leonova oder Massimo Sinató, sind auch Neuzugänge zu finden - einer davon ist Mikael Tatarkin, der bei "Let's Dance" sein Debüt feiern wird. Was macht der Neuzugang abseits des Tanzsports und wer hat das Herz des Profitänzers erobert?

Mikael Tatarkin neu bei "Let's Dance": Russischstämmiger Tanzprofi gibt Debüt in RTL-Show

Seine Wurzeln hat Mikael Tatarkin in Russland. Schon als kleiner Junge entdeckte Mikael Tatarkin den Tanzsport für sich - seit er zehn Jahre alt war, ist der Neue bei "Let's Dance" nicht von der Tanzfläche wegzulocken. Das harte Training und die Begeisterung für den Tanzsport, in dem er stets von seiner Familie unterstützt wurde, zahlten sich zweifelsohne aus: Mikael Tatarkin konnte im Laufe seiner bisherigen Tanzkarriere bereits etliche Titel einheimsen.

Diese Verbindung zu "Let's Dance" begleitet Mika Tatarkin seit Kindertagen

Mikael Tatarkin, der bereits als Dreijähriger mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelte und heute in Frankfurt am Main lebt, ist nicht nur als Profitänzer bei nationalen und internationalen Turnieren anzutreffen, sondern kümmert sich auch intensiv um den Tanznachwuchs - nämlich als Trainer und Choreograph. Diese Kenntnisse kann Mika, wie der Profitänzer genannt wird, ab Frühjahr 2024 auch bei "Let's Dance" unter Beweis stellen. Übrigens hat der Neuzugang, der Samba und langsamen Walzer als seine Lieblingstänze nennt, eine ganz besondere Verbindung zur "Let's Dance"-Welt: Als Mika im Tanzsport durchstartete, bekam er Tanzunterricht von keiner Geringeren als Motsi Mabuse, die heute als Fachjurorin bei "Let's Dance" und dem englischen Pendant "Strictly Come Dancing" bekannt ist.

Ebenfalls interessant:

Mikael Tatarkin privat: Diese Dame hat Mikas Herz auch abseits der Tanzfläche fest im Griff

1.600 Follower zählt Mikael Tatarkin aktuell (Stand Ende Januar 2024) bei Instagram - als neuer Star im "Let's Dance"-Profilager dürften dem Tanz-Star bald ein paar Fan-Herzen mehr zufliegen. Ein Herz, das Mikael Tatarkin längst gewonnen hat und nicht mehr loslässt, ist das von Anja Pritekelj - die Slowenin ist nicht nur Profitänzerin und war seit 2016 jahrelang auf der Tanzfläche eine starke Partnerin für Mika, sondern ist auch im Privatleben die Freundin des "Let's Dance"-Neuzugangs.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: