18.10.2020, 12.36 Uhr

"Sommerhaus der Stars"-Vorschau auf Folge 9: "Du wurdest gef***t und stehen gelassen!" Lisha giftet gegen Eva

Lisha rastet in Folge 9 vom

Lisha rastet in Folge 9 vom "Sommerhaus der Stars" völlig aus. Bild: TVNOW

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Noch bevor Folge 9 bei TVNOW verfügbar war, sorgte sie bereits für einen Eklat. Auf Grund von technischen Schwierigkeiten konnten Trash-Fans erst deutlich später die neueste "Sommerhaus"-Episode genießen. Doch es sollte noch härter kommen: Der Hass im "Sommerhaus" schaukelte sich hoch, gipfelte in einem brachialen Verbal-Feuerwerk und ließ Twitter fassungslos zurück.

"Das Sommerhaus der Stars"-Vorschau von Folge 9 am 18.10.2020: Annemarie Eilfeld verabschiedet sich mit bizarrer Rede

Folge 9, die am 18.10.2020 bei RTL ausgestrahlt wird, begann mit dem tränenreicher Abschied der "Sommerhaus"-Bewohner von Annemarie Eilfeld und Tim Sandt. Natürlich verabschiedete sich das selbsternannte Showgirl wortgewaltig. "50.000 Euro sind schnell weg, aber gesunde geschäftliche und menschliche Beziehungen sind für immer und das haben einige hier vergessen", tönte die DSDS-Sängerin in ihrer Abschiedsrede. "Deswegen geht es für einige auch nicht weiter." Doch mit ihren Worten stieß sie nicht nur bei Twitter auf Unverständnis. "Das waren Worte, die Annemarie vielleicht auch mal für sich selbst reflektieren sollte", bewertete Diana Herold.

Die besten Tweets zu Folge 9 vom "Sommerhaus"

Doch auch beim letzten Interview überschätzte sich Eilfeld nochmal so richtig. "Wir sind ja hier nicht als irgendwelche TV-Personalities ins Sommerhaus gekommen, die von Sendung zu Sendung hopsen, sondern Tim ist erfolgreich im Network-Marketing, ich bin erfolgreich in der Musik- und Showbranche. Es hätte vielleicht dem ein oder anderen nicht geschadet, vielleicht einfach ein bisschen besseren Kontakt zu uns herzustellen", sagte Annemarie. "Danke #Sommerhaus...Annemarie haut nochmal richtig raus", meint ein Twitter-Nutzer. "Jedes einzelne Wort ist völliger Schwachsinn! Glauben sie das wirklich?? Ich fass es nicht!", heißt es in einem anderen Tweet.

"Sommerhaus der Stars" 2020: Diana Herold schützt sich erneut vor Rauswurf

Zum Trauern hatten die restlichen "Sommerhaus"-Bewohner jedoch keine Zeit. Das erste Spiel stand nämlich an. Bei "Ich finde dich scharf" sollten sich die Promis abwechselnd Fragen stellen. War die Antwort falsch, mussten sie scharfe Lebensmittel wie Habanero-Chips, Wasabipaste oder Chilisauce schlucken. Während Michaela und Martin sowie Lisha und Lou aufgeben mussten, zogen die anderen Paare durch. Am Ende holten sich Diana und Michael mit elf richtigen Antworten den Sieg und somit den Nominierungsschutz.

Falsches Spiel im "Sommerhaus"! Eva enttarnt Lishas Intrige

Beim zweiten Spiel "Abhängen" mussten die Männer auf einem Brett stehen und sich an einem Seil festhalten, die Frauen mussten Fragen beantworten. Bei jeder falschen Antwort wurde das Seil ein Stückchen länger. Wer vom Brett in die Schlammgrube rutschte, schied aus. "Die werden mir alle Fragen zuschieben", prophezeite Eva noch vor Beginn des Spiels. Und sie sollte Recht behalten. "Alle auf Eva. Caro weiß Bescheid", flüsterte Lisha Michaela vor Spielbeginn ins Ohr. Und so kam es, wie es kommen musste, Chris landete als erster im Schlamm und Eva machte keinen Hehl daraus, dass sie den Plan der anderen durchschaut hatte.

Eva ist völlig am Ende.

Eva ist völlig am Ende. Bild: TVNOW

Chris versuchte sie zu beruhigen und hatte keine Chance bei der ehemaligen "Bachelor"-Kandidatin. Am Ende holten sich Lisha und Lou den Sieg im Spiel und sicherten sich vor der Nominierung. Völlig verzweifelt konfrontierte Eva die anderen mit ihrem unfairen Verhalten während des Spiels. Doch diese stritten jegliche Absprachen ab und ließen Eva als dumm dastehen. "Wie lisha jnd die Anderen stolz angeben, dass sie Eva die schwierigen Fragen zuschieben und dann Eva dafür fertig machen, weil sie denkt, dass die genau das gemacht haben... Jaja geschnitten", kommentierte ein Twitter-Nutzer die Szenerie.

Krönung zur "Gossenkönigin"! Twitter rechnet eiskalt mit Lisha ab

In Folge 9 verfolgte Lisha nämlich eigentlich den Plan, Eva um den Finger zu wickeln, und sie am Ende aus dem "Sommerhaus" zu werfen. Doch es kam anders: Die Wut-Tuberin rastete völlig aus und wurde mit blankem Entsetzen auf Twitter zur "Gossenkönigin" gekrönt. RTL musste mehr als einmal auf den Piepton zurückgreifen. Ein genaues Protokoll ersparen wir uns an dieser Stelle. Die Tweets auf Twitter sprechen Bände.

"Alter!!! Ist Lisha ekelhaft", heißt es in einem Tweet. "Wer folgt Leuten wie Lisha???? 700.000??? Mich wundert nicht mehr, dass es mit der Gesellschaft immer mehr bergab geht, wenn man sich solche Personen als Vorbild nimmt. Furchtbar... Jeder einzelne Follower sollte sich mal hinterfragen", fügte ein Twitter-Nutzer an. "lishas verhalten ist absolut asozial wie kann man so ungebremst aggressiv sein", schrieb ein weiterer. "Wenn Lisha sagt 'rede anständig'. Kannste dir nicht ausdenken", heißt es in einem Tweet. "Wenn man Intelligenz auf Wish bestellt... #lishaundlou", fügte ein anderer hinzu.

"Lisha mit ihrer Doppelmoral macht mich einfach nur aggressiv. So eine Gossenkönigin", meint ein anderer Twitter-Nutzer. "Lisha redet von hinterhältigen Ratten, durchtriebenen Strategen und gezielten Manipulierern, dabei ist sie am stärksten genau daran beteiligt", kommentiert ein weiterer das Geschehen beim "Sommerhaus der Stars".

"Asoziales Auftreten" und "hinterhältige Frau"!  Twitter rechnet mit YouTuberin Lisha ab

"Was mich so mega nervt ist das Lisha denkt sie hätte einen freifahrtschein jeden aufs übelste zu beleidigen und anzubrüllen, weil sie ja nunmal aus der Gosse kommt und deshalb so 'real' ist. Sorry aber in den meisten Fällen zeigt das einfach nur wie Charakterschwach", heißt es in einem Tweet. "Die Lisha ist so widerlich. Und dann im nachhinein zu behaupten es gab kein Mobbing...", meint ein anderer Tweet. "das Schlimme ist ja, dass die #sommerhaus Bewohner sich für ihr Verhalten nicht mal schämen, sondern sich immer noch im Recht fühlen und ihr asoziales Auftreten komplett normal finden. Erschreckend...", kommentiert ein anderer Twitter-Nutzer. "Ich krieg gerade so Aggression gegen #lisha Was für eine falsche, hinterhältige Frau. Jetzt check ich auch warum ihr Video auf YouTube kam", wütet es in einem Tweet.

"Was leider untergeht ist, wie boshaft die Pharos eigentlich sind...die machen mich ja fast aggressiver als Lisha. Dieses unterschwellige Böse und so extrem hintenrum sein, anderne dann aber vorwerfen man solle nicht hinter dem Rücken über sie reden..hmm klar", heißt es in einem Tweet.

"Lisha lästert über Eva hinter ihrem Rücken. Lisha rastet aus, weil hinter ihrem Rücken über sie geredet wird... Wir haben Corona echt verdient und noch viel schlimmeres...", befindet ein Twitter-Nutzer. "Dass 'Team Gold' das abgrundtief bösartigste und hinterhältigste im Spiel ist, dachte ich aber auch nur bis ich Folge 9 gesehen hab. Gratuliere den Youtubern. Bösartiger geht's wirklich nicht. Ich hoffe, ihr bekommt, was ihr verdient", heißt es in einem Tweet.

"Ich brauch eine Therapie!" Folge 9 vom "Sommerhaus" macht Zuschauer fertig

"Also wenn die die Folge wegen irgendwelcher Anwälte neu geschnitten haben, will ich nicht wissen was vorher los war... #sommerhausderstars #sommerhaus", meint ein Twitter-Nutzer. "Fazit zur 9ten Folge: Lisha hat 0 Selbstreflexion, dieses Mal mehr als verdeutlicht ! In den Spielen wurde unfair gespielt ohne Konsequenzen! Und es war mehr als LAUT!", fasst ein Tweet die Ereignisse im "Sommerhaus der Stars" zusammen. "Nachdem ich die Folge 9 gesehen habe, brauch eine Therapie. Und bin ich der Meinung, niemand sollte gewinnen und man sollte die 50.000€ lieber für was sinnvolles spenden", trifft ein Twitter-Nutzer den Nagel auf den Kopf. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

In Folge 9 musste noch keiner der Bewohner das "Sommerhaus" verlassen. In Folge 10 könnten die Karten jedoch völlig neu gemischt werden. Ein Paar hat nämlich in Spiel 3 die Chance, ein bereits gesichertes Paar wieder zu entsichern. Müssen Lisha und Lou dran glauben?

Alle Infos und Folgen vom "Sommerhaus der Stars" gibt's bei TVNOW.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/loc/news.de