Aktuelle News zu Wetter

Wetterfühligkeit Wetterfühligkeit

Kopfschmerzen, Übelkeit und Co.! Macht extremer Wetterumschwung krank?

Viele Menschen leiden bei extremem Wetterwechsel an allgemeinem Unwohlsein, Kopfschmerzen und sogar Übelkeit. Doch das muss nicht sein. Mit ein paar Tricks können Sie sich vor Wetterfühligkeit schützen. mehr »

Wetter aktuell im März 2021 Wetter aktuell im März 2021

Wie in der Achterbahn! Auf Frost-Alarm folgt Wetter-Umschwung

Das milde Frühlingswetter hat vorerst Pause: Zum Wochenende steht Bibbern auf dem Plan. Laut Wettervorhersage ist Frost mit Tiefstwerten bis zu minus zehn Grad zu erwarten - doch das winterliche Intermezzo dauert nur kurz. mehr »

Unwetter im März 2021 Unwetter im März 2021

Achtung, Kaltluftgewitter! Tief Friedrich droht mit Turbulenzen

Kurz vorm Wochenende strömt Kaltluft aus dem Norden nach Deutschland ein. Meteorologen warnen bereits jetzt vor vereinzelten Gewittern. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier. mehr »

Hundertjähriger Kalender im März 2021 Hundertjähriger Kalender im März 2021

Winter-Horror im Frühling? DAS sagt der 100-jährige Kalender

Der Frühling stattete Deutschland bereits im Februar einen Besuch ab. Setzt sich dieses Wetter auch im März fort? Oder kehrt der Winter zurück? Wie das Wetter im März 2021 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender. mehr »

Wetter im März 2021 Wetter im März 2021

Minus 25 Grad möglich! Kommt der Winter nächste Woche zurück?

Nächste Woche beginnt zwar offiziell der Frühling, doch laut Meteorologen könnte der Winter noch einmal zurückkehren. Bereits jetzt deutet sich deutlich kältere Luft für nächste Woche an.  mehr »

Vollmond am 27.02.2021 Vollmond am 27.02.2021

Prophezeit der heutige Schneemond einen Wintereinbruch?

Der Vollmond leuchtet am 27.02.2021 als Schneemond am Himmel. Prophezeit der Februar-Vollmond etwa eine Rückkehr des Winters? Alle Infos, Wettervorhersage und Hintergründe gibt's hier. mehr »

Blutregen im Februar 2021 Blutregen im Februar 2021

Achtung, roter Regen! So entsteht das seltene Phänomen

Tief Erick beendet vorerst das frühlingshafte Wetter in Deutschland und sorgt für ein seltenes Wetterphänomen. Da es regnen soll, stehen die Chancen auf Blutregen sehr hoch. So entsteht der blutrote Niederschlag. mehr »

Wetter im März 2021 Wetter im März 2021

Weißes Osterfest? Später Wintereinbruch durch Polarwirbel möglich

Deutschland genießt frühlingshafte Temperaturen und strahlenden Sonnenschein. Doch damit ist kurz vorm Frühlingsanfang erst einmal Schluss. Kaltluft strömt nach Deutschland. Im März könnte es laut Meteorologen noch einmal richtig kalt werden. mehr »

Wetter im Februar und März 2021 Wetter im Februar und März 2021

Kaltfront rollt an! Meteorologen warnen vor spätem Wintereinbruch

Der Deutsche Wetterdienst hat einen historischen Temperaturanstieg in Deutschland gemessen. Innerhalb von sieben Tagen kletterte das Quecksilber um mehr als 41 Grad nach oben. Doch dem milden Wetter droht schon bald das Aus. mehr »

Wetter aktuell Ende Februar 2021 Wetter aktuell Ende Februar 2021

Dürre-Warnung und Sahara-Staub trüben Frühlingsfreuden

Der Frühling hat Deutschland im Sturm erobert: Am Wochenende verwöhnte uns der Lenz mit Temperaturen bis zu 20 Grad Celsius und Sonne satt. Doch wie wird das Wetter in der letzten Februar-Woche trotz Saharasand-Wolken? mehr »

Sahara-Staub im Februar 2021 Sahara-Staub im Februar 2021

Sandwolke über Deutschland! Experten warnen vor Folgen

Bald herrscht dicke Luft in Deutschland: Eine riesige Wolke Sahara-Staub macht sich auf den Weg nach Europa. Wetter-Experten schlagen Alarm: Welche Folgen hat das staubige Schauspiel für Luftqualität und Gesundheit? mehr »

Wetter aktuell im Februar 2021 Wetter aktuell im Februar 2021

20 Grad am Wochenende! Doch danach droht das Winter-Comeback

Endlich hat die Eiszeit ein Ende. Am Wochenende bringt der Februarfrühling bis zu 20 Grad. Doch Vorsicht: Schon im März kündigt sich ein Winter-Comeback an. Die aktuellen Wetter-Prognosen für Deutschland finden Sie hier. mehr »

Unfälle durch Eisregen, Glätte, Schnee Unfälle durch Eisregen, Glätte, Schnee

Winterwetter sorgt für Chaos auf Straßen und Schienen

Ein Ende der frostigen Tage ist nah, aber vorher heißt es noch einmal Vorsicht. Und das nicht nur im Straßenverkehr. In der vergangenen Nacht sorgten Eisregen und Schnee vor allem in der Nordhälfte Deutschlands für größere Probleme. mehr »

Wetter aktuell im Februar 2021 Wetter aktuell im Februar 2021

Schluss mit Bibber-Wetter! Frühlingstemperaturen schon diese Woche

Deutschland hat lange genug im Dauerfrost gebibbert - jetzt sorgt ein Wetterwechsel für mildere Temperaturen bis zu 13 Grad Celsius. Eine Schattenseite hat der Abschied vom Winter allerdings, wie der DWD prophezeit. mehr »

Februar-Wetter aktuell Februar-Wetter aktuell

Vorsicht, Glatteis! DWD warnt vor Glätte-Horror am Rosenmontag

Am Montag wird es in Deutschland wieder ungemütlich. Ein neues Tief bringt Schnee und Regen und sorgt erneut für ein Glätte-Chaos auf den Straßen. Wo es zu Blitzeis kommt, verraten wir Ihnen in der aktuellen Wettervorhersage. mehr »

Februar-Wetter aktuell Februar-Wetter aktuell

Wetter-Wechsel ab Montag! HIER schlägt die Polarluft nochmal zu

Tauwetter nicht in Sicht: Zwar ist es mit den rekordverdächtigen Tiefst-Temperaturen erstmal vorbei. Gefährlich bleibt das Winterwetter trotzdem. Wo die arktische Polarluft am Wochenende nochmal zuschlägt, das erfahren Sie hier. mehr »

Wettervorhersage für Deutschland aktuell Wettervorhersage für Deutschland aktuell

-26,7 Grad! Frostwetter mit Arktis-Nächten setzt sich fort

Nach Tiefstwerten von -26,7 Grad in der Nacht auf Mittwoch steht uns auch in den kommenden Tagen eiskaltes Frostwetter bevor. Mit Temperaturen von -20 Grad und kälter muss gerechnet werden - auch neuer Schnee kann hinzukommen. mehr »

Schneechaos im Februar 2021 Schneechaos im Februar 2021

Verkehrschaos beruhigt sich! Dennoch "latente Gefahrenlage"

Nach den massiven Schneefällen zu Beginn der Woche in Deutschland sind Nah- und Fernverkehr weiterhin beeinträchtigt. Obwohl sich die Situation auf den Autobahnen allmählich entspannt, warnt die Polizei noch vor einer "latenten Gefahrenlage".  mehr »

Instabiler Jetstream Instabiler Jetstream

Wetter-Experte erklärt: Globale Erwärmung schuld an Minustemperaturen

Es klingt unlogisch und doch ist es wahr: Die globale Erwärmung ist schuld am aktuellen Schneechaos in Deutschland. Durch die steigenden Temperaturen wird der Jetstream instabil und beult aus. Was das bedeutet, erklärt ein Wetter-Experte. mehr »

Februar-Wetter 2021 aktuell Februar-Wetter 2021 aktuell

Warnung vor Extrem-Kälte! Deutschland zittert bei minus 20 Grad

Der Polarwirbel-Split sorgt in Deutschland für einen regelrechten Kälte-Hammer. In den kommenden Tagen steht uns eine regelrechte "Eiszeit" bevor. Bis zu minus 20 Grad haben die Wetter-Experten angekündigt. mehr »

Roter Schnee im Februar 2021 Roter Schnee im Februar 2021

Blutschnee angekündigt! SO entsteht das seltene Wetterphänomen

Meteorologen warnen vor gewaltigen Schneemassen und Temperaturunterschieden am Wochenende. Doch damit nicht genug: Laut Vorhersage ist auch Blutschnee möglich. Was dahinter steckt und wie das Wetterphänomen entsteht, erfahren Sie hier. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

60 Zentimeter Neuschnee möglich! Meteorologen warnen vor Schnee-Horror 

Arktische Kaltluft soll am Wochenende den Norden der Republik fluten. Dabei trifft sie auf warme, feuchte Luft. An der Luftmassengrenze drohen gewaltige Schneefälle. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Unwetter. mehr »

Unwetter-Warnung für Deutschland Unwetter-Warnung für Deutschland

Tornado, Schnee und Co.! Bei DIESEN Warnstufen sollten Sie im Haus bleiben

Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst informiert regelmäßig über aktuelle Warnungen. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich? mehr »

Februar-Wetter aktuell Februar-Wetter aktuell

Alarmstufe Rot! HIER drohen orkanartige Böen mit bis zu 110 Stundenkilometern

Während sich viele Deutsche bereits nach dem Sommer sehnen, hat der Winter Deutschland weiterhin fest im Griff. Meteorologen befürchten sogar einen massiven Wintereinbruch mit bis zu 60 Zentimeter Neuschnee. HIER drohen schwere Unwetter. mehr »

Mariä Lichtmess mit Bedeutung und Ursprung Mariä Lichtmess mit Bedeutung und Ursprung

Was hat Festtag am 2. Februar mit Bauernregeln und Murmeltieren zu tun?

Im Kirchenjahr gibt es einige Festtage, deren Herkunft und Bedeutung uns heute nicht mehr auf Anhieb geläufig ist. Maria Lichtmess ist so ein Tag - doch was hat der 2. Februar mit Weihnachten, Murmeltieren und Bauernregeln zu tun? mehr »

Murmeltiertag am 02.02.2021  Murmeltiertag am 02.02.2021 

DIESES Wetter prophezeite Murmeltier Phil im Live-Stream aus Punxsutawney

Am 2. Februar 2021 sind alle Augen auf das Städtchen Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania gerichtet: Murmeltier Phil gab - diesmal auch im Live-Stream - Auskunft darüber, wie lange der Winter 2021 noch dauert. mehr »

Langzeitwetterprognose 2021 Langzeitwetterprognose 2021

Überdurchschnittliche Temperaturen! Droht uns erneut ein Hitze-Sommer?

Zwar ist es für verlässliche Prognosen noch zu früh, aber einige Wettermodelle geben eine erste Tendenz, wie das Wetter im Sommer 2021 werden könnte. Diese zeigen nicht nur überdurchschnittliche Temperaturen, sondern auch wenig Regen. mehr »

Hundertjähriger Kalender 2021 Hundertjähriger Kalender 2021

Schnee-Hammer im Februar? DAS prophezeit der 100-Jähriger Kalender

Dauerhaft zeigte sich der Winter noch nicht in ganz Deutschland. Ob wir im zweiten Monat des Jahres mit reichlich Schnee im Flachland rechnen können? Wie das Wetter im Februar 2021 aussehen könnte, verrät ein Blick in den 100-jährigen Kalender. mehr »

Märzwinter 2021 möglich Märzwinter 2021 möglich

Polarwirbel-Split im Februar! Meteorologen prophezeien "Eiszeit"

Nach dem Tauwetter sinken die Temperaturen in Deutschland mittlerweile wieder in den Keller. Doch laut Meteorologen könnte der Winter spätestens im März noch einmal mit voller Härter zurückkommen. Der Grund: Der instabile Polarwirbel. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

Rhein-Schifffahrt eingestellt! Wetterdienst warnt vor extremen Wassermengen

Der Deutsche Wetterdienst warnt einige Regionen vor Unwetter am Wochenende. Andauernder Regen und steigende Temperaturen könnten zu Überflutungen führen. Außerdem droht in einigen Regionen erneut Schnee und Glätte. mehr »

Januar-Wetter aktuell Januar-Wetter aktuell

Schneewalze rollt an! HIER drohen bis zu 50 Zentimeter Neuschnee

Das Winter-Wetter bleibt auch Ende Januar wechselhaft. Während im Süden bis zu 13 Grad erwartet werden, droht im Norden Frost. Hinzu kommt eine Schneewalze, die bis zu 50 Zentimeter Neuschnee bringen könnte. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Bis zu 50 Liter Regen in 48 Stunden! Hier drohen Überschwemmungen und Hochwasser

Unwetter-Alarm in Baden-Württemberg! Meteorologen warnen aktuell vor einer gefährlichen Hochwasserlage im Süden Deutschlands. Durch Tauwetter und Dauerregen drohen Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm. mehr »

Vermont Vermont

Seltenes Wetterphänomen gefilmt! Schneeteufel fegt durch Skigebiet

Im US-Bundesstaat wurden Skifahrer:innen kürzlich Zeugen eines seltenen Wetterphänomens. In Stowe fegte plötzlich ein "Schnee-Teufel" über eine Menschenmasse. Verletzt wurde zum Glück niemand. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Alarmstufe Rot! Wetterdienst warnt vor Schnee-Chaos

Der Winter hat viele Regionen Deutschlands weiterhin fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Schnee und Schneeverwehungen. In einigen Landkreisen gilt bereits Alarmstufe Rot. mehr »

Wetter im Februar 2021 Wetter im Februar 2021

Polarwirbel kurz vorm Kollaps! Meteorologen warnen vor "Arctic Outbreak"

Derzeit wechseln sich milde und kalte Luftmassen über Mitteleuropa ab. Damit könnte doch schon bald Schluss sein: Meteorologen fürchten einen Kollaps des Polarwirbels. Extreme Minustemperaturen wären die Folge. mehr »

Wetter Ende Januar 2021 Wetter Ende Januar 2021

Es bleibt winterlich! DWD warnt vor Schlidder-Gefahr

Wärmende Wintergarderobe wird in der Bundesrepublik auch in den kommenden Tagen noch nötig sein. Die letzte Januarwoche startet in weiten Teilen Deutschlands mit Frost, Schnee und Regen, wie die Wettervorhersage verrät. mehr »

Januar-Wetter 2021 aktuell Januar-Wetter 2021 aktuell

Schnee-Alarm! HIER drohen bis zu 30 Zentimeter Neuschnee

Schnee- und Sturm-Alarm am Wochenende: Was das Wetter in den kommenden Tagen für uns bereithält, wo die Temperaturen fallen und wo mit Neuschnee zu rechnen ist, das verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Vorhersage. mehr »

Unwetter-Warnung Unwetter-Warnung

Lebensgefahr! Sturm Christopher überschwemmt Teile Großbritanniens

Unwetter-Warnung in Großbritannien: Sturm "Christopher" hat für starke Regen- und Schneefälle in England und Wales gesorgt. Es kam sogar zu Überschwemmungen. Die Wetterbehörde gab eine Warnung heraus: Es besteht Lebensgefahr. mehr »

Seltenes Wetterphänomen Seltenes Wetterphänomen

Läutet DIESER Wüstenschnee das Ende der Welt ein?

Schnee in der Sahara – ein seltenes Wetterphänomen. Die weiß bedeckten Sandgipfel der Sahara sorgen aktuell für Weltuntergangsstimmung. Gläubige fürchten, dass der Schnee das Ende der Welt einläuten könnte. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Achtung, Orkan-Böen! Wetterdienst warnt vor Sturmtief

Ein Sturmtief über den Britischen Inseln sorgt für turbulentes Wetter in dieser Woche. So drohen einigen Regionen Deutschlands orkanartige Böen. Außerdem steigen die Temperaturen und Tauwetter setzt ein. mehr »

Schnee-Unfälle in Deutschland Schnee-Unfälle in Deutschland

Mehrere Verletzte, mindestens ein Toter nach Winter-Crashs

Das anhaltende Winterwetter hat zum Start in die neue Woche vor allem in Süddeutschland für Verkehrschaos und Unfälle gesorgt. Die traurige Bilanz der Polizei: Blechschaden, mehrere Verletzte und mindestens ein Todesopfer. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2021 Wetter aktuell im Januar 2021

Sibirien-Kälte friert Deutschland ein! DWD warnt vor Glätte-Chaos

Deutschland friert ein! Die sibirische Kälte rückt uns auf die Pelle. Arktische Kaltluft, Schnee und Glatteis-Gefahr sind die Folge. Einen ausführlichen Blick auf die derzeitige Wetter-Lage in Deutschland gibt Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose. mehr »

Schnee-Chaos aktuell Schnee-Chaos aktuell

Frau stirbt durch umstürzenden Baum - Verkehrschaos im Südwesten

Das Winter-Chaos macht es den Menschen vor allem im Süden in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Schneefront rollt über Deutschland! Wetterdienst warnt vor Dauerfrost

Winter-Chaos in Deutschland: Nachdem Schneeschauer und Frost für Glätte auf den Straßen sorgten, soll sich das Wetter an den kommenden Tagen beruhigen. Doch die nächste Schneefront rollt bereits heran. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2021 Wetter aktuell im Januar 2021

Achtung, Eisregen! Meteorologen warnen HIER vor Glätte-Chaos

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. An den kommenden Tagen müssen viele Regionen mit reichlich Neuschnee rechnen. Doch Vorsicht: Meteorologen warnen vor Glätte durch Schneematsch und Eisregen. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Wintersturm fegt über Nordeuropa! 70 Zentimeter Neuschnee erwartet

Nach dem plötzlichen "Jahrhundertschnee" in Spanien wütet nun ein Wintersturm über Skandinavien. Bislang sorgte das Unwetter für Stromausfälle und Verkehrschaos. Entwarnung gibt es bislang immer noch nicht. mehr »

Wetter im Januar 2021 Wetter im Januar 2021

Bis zu 1 Meter Neuschnee! Meteorologen warnen vor Schneewalze

Die Wetterlage stellt sich zum Wochenbeginn um. Aus dem Norden nimmt feuchte Luft Kurs auf eisige Luft im Süden. Dort wo die Luftmassen aufeinandertreffen drohen kräftige Schneefälle. Die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Alarmstufe Rot! Madrid versinkt im "Jahrhundertschnee"

So etwas hat man in Madrid seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Sturmtief Filomena lässt Spanien im Schnee versinken. Teil liegt er bis zu 60 Zentimeter hoch. Entwarnung gibt es bislang jedoch nicht. mehr »

Kälteschock im Januar Kälteschock im Januar

Minus 15 Grad! Meteorologen warnen vor arktischen Nächten

Nachdem sich Schneetief Ahmet von Deutschland verabschiedet hat, wird das Wetter zwar trockener, aber nicht weniger winterlich. Die Temperaturen stürzen quasi in den Keller. Meteorologen warnen bereits jetzt von der kältesten Nacht des Winters. mehr »

Sven Plöger privat Sven Plöger privat

Sportlicher Meteorologe mit Herz und Engagement für Kinder

Sven Plöger ist eines der bekanntesten Wettergesichter im deutschen Fernsehen. Mit Witz und Leidenschaft bringt er uns die Wetteraussichten nahe, behält dabei aber auch immer die Großwetterlage im Blick. So lebt er privat. mehr »