Aktuelle News zu Unwetter

Schneechaos im Februar 2021 Schneechaos im Februar 2021

Verkehrschaos beruhigt sich! Dennoch "latente Gefahrenlage"

Nach den massiven Schneefällen zu Beginn der Woche in Deutschland sind Nah- und Fernverkehr weiterhin beeinträchtigt. Obwohl sich die Situation auf den Autobahnen allmählich entspannt, warnt die Polizei noch vor einer "latenten Gefahrenlage".  mehr »

Roter Schnee im Februar 2021 Roter Schnee im Februar 2021

Blutschnee angekündigt! SO entsteht das seltene Wetterphänomen

Meteorologen warnen vor gewaltigen Schneemassen und Temperaturunterschieden am Wochenende. Doch damit nicht genug: Laut Vorhersage ist auch Blutschnee möglich. Was dahinter steckt und wie das Wetterphänomen entsteht, erfahren Sie hier. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

60 Zentimeter Neuschnee möglich! Meteorologen warnen vor Schnee-Horror 

Arktische Kaltluft soll am Wochenende den Norden der Republik fluten. Dabei trifft sie auf warme, feuchte Luft. An der Luftmassengrenze drohen gewaltige Schneefälle. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Unwetter. mehr »

Unwetter-Warnung für Deutschland Unwetter-Warnung für Deutschland

Tornado, Schnee und Co.! Bei DIESEN Warnstufen sollten Sie im Haus bleiben

Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst informiert regelmäßig über aktuelle Warnungen. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich? mehr »

Februar-Wetter aktuell Februar-Wetter aktuell

Alarmstufe Rot! HIER drohen orkanartige Böen mit bis zu 110 Stundenkilometern

Während sich viele Deutsche bereits nach dem Sommer sehnen, hat der Winter Deutschland weiterhin fest im Griff. Meteorologen befürchten sogar einen massiven Wintereinbruch mit bis zu 60 Zentimeter Neuschnee. HIER drohen schwere Unwetter. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

Rhein-Schifffahrt eingestellt! Wetterdienst warnt vor extremen Wassermengen

Der Deutsche Wetterdienst warnt einige Regionen vor Unwetter am Wochenende. Andauernder Regen und steigende Temperaturen könnten zu Überflutungen führen. Außerdem droht in einigen Regionen erneut Schnee und Glätte. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Bis zu 50 Liter Regen in 48 Stunden! Hier drohen Überschwemmungen und Hochwasser

Unwetter-Alarm in Baden-Württemberg! Meteorologen warnen aktuell vor einer gefährlichen Hochwasserlage im Süden Deutschlands. Durch Tauwetter und Dauerregen drohen Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Alarmstufe Rot! Wetterdienst warnt vor Schnee-Chaos

Der Winter hat viele Regionen Deutschlands weiterhin fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor Schnee und Schneeverwehungen. In einigen Landkreisen gilt bereits Alarmstufe Rot. mehr »

Unwetter-Warnung Unwetter-Warnung

Lebensgefahr! Sturm Christopher überschwemmt Teile Großbritanniens

Unwetter-Warnung in Großbritannien: Sturm "Christopher" hat für starke Regen- und Schneefälle in England und Wales gesorgt. Es kam sogar zu Überschwemmungen. Die Wetterbehörde gab eine Warnung heraus: Es besteht Lebensgefahr. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Achtung, Orkan-Böen! Wetterdienst warnt vor Sturmtief

Ein Sturmtief über den Britischen Inseln sorgt für turbulentes Wetter in dieser Woche. So drohen einigen Regionen Deutschlands orkanartige Böen. Außerdem steigen die Temperaturen und Tauwetter setzt ein. mehr »

Schnee-Chaos aktuell Schnee-Chaos aktuell

Frau stirbt durch umstürzenden Baum - Verkehrschaos im Südwesten

Das Winter-Chaos macht es den Menschen vor allem im Süden in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Schneefront rollt über Deutschland! Wetterdienst warnt vor Dauerfrost

Winter-Chaos in Deutschland: Nachdem Schneeschauer und Frost für Glätte auf den Straßen sorgten, soll sich das Wetter an den kommenden Tagen beruhigen. Doch die nächste Schneefront rollt bereits heran. mehr »

Wetter aktuell im Januar 2021 Wetter aktuell im Januar 2021

Achtung, Eisregen! Meteorologen warnen HIER vor Glätte-Chaos

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. An den kommenden Tagen müssen viele Regionen mit reichlich Neuschnee rechnen. Doch Vorsicht: Meteorologen warnen vor Glätte durch Schneematsch und Eisregen. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Wintersturm fegt über Nordeuropa! 70 Zentimeter Neuschnee erwartet

Nach dem plötzlichen "Jahrhundertschnee" in Spanien wütet nun ein Wintersturm über Skandinavien. Bislang sorgte das Unwetter für Stromausfälle und Verkehrschaos. Entwarnung gibt es bislang immer noch nicht. mehr »

Wetter im Januar 2021 Wetter im Januar 2021

Bis zu 1 Meter Neuschnee! Meteorologen warnen vor Schneewalze

Die Wetterlage stellt sich zum Wochenbeginn um. Aus dem Norden nimmt feuchte Luft Kurs auf eisige Luft im Süden. Dort wo die Luftmassen aufeinandertreffen drohen kräftige Schneefälle. Die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Alarmstufe Rot! Madrid versinkt im "Jahrhundertschnee"

So etwas hat man in Madrid seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt: Sturmtief Filomena lässt Spanien im Schnee versinken. Teil liegt er bis zu 60 Zentimeter hoch. Entwarnung gibt es bislang jedoch nicht. mehr »

Kälteschock im Januar Kälteschock im Januar

Minus 15 Grad! Meteorologen warnen vor arktischen Nächten

Nachdem sich Schneetief Ahmet von Deutschland verabschiedet hat, wird das Wetter zwar trockener, aber nicht weniger winterlich. Die Temperaturen stürzen quasi in den Keller. Meteorologen warnen bereits jetzt von der kältesten Nacht des Winters. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

15 Zentimeter Neuschnee! Tief Ahmet schneit Deutschland ein

In Deutschland bleibt das Wetter winterlich. Gleich zwei Tiefdruckgebiete sorgen für reichlich Schnee-Nachschub im ganzen Land. Selbst der Norden bekommt etwas ab. Doch Vorsicht: Der Wetterdienst warnt vor Glätte und Dauerfrost. mehr »

Wetter im Januar 2021 Wetter im Januar 2021

Polarwirbel kurz vorm Kollaps! Droht uns ein harter Winter? 

Während sich einige über den Wintereinbruch in Deutschland freuen, träumen andere bereits vom Frühling. Doch laut Meteorologen droht uns möglicherweise schon in wenigen Wochen ein eisiger Kaltlufteinbruch. mehr »

Unwetter im Januar 2021 Unwetter im Januar 2021

Schneewalze fegt über Deutschland! Wetterdienst warnt vor Dauerfrost

Der Winter hat ganz Deutschland erreicht und wird laut Deutschem Wetterdienst (DWD) anhalten. Die Schneewalze schiebt sich nämlich auch in dieser Woche weiter über die Republik. Zudem soll es an den kommenden Tagen deutlich kälter werden. mehr »

Meteorologische Singularitäten 2021 Meteorologische Singularitäten 2021

DIESE Phänomene bestimmen das Wetter in diesem Jahr

Im Jahresverlauf treten viele Wetterereignisse auf, die sich jedes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederholen. Man spricht in diesem Zusammenhang von Singularitäten. Welche 2021 auftreten können, lesen Sie hier. mehr »

Unwetterwarnung aktuell Unwetterwarnung aktuell

Festhalten! DWD warnt HIER vor Sturmböen, Schneefall, Schneeverwehungen

Wirklich beschaulich ist die aktuelle Wetterlage nicht unbedingt. Laut Deutschem Wetterdienst kann es sogar richtig gefährlich werden. Denn HIER drohen Wind- und Sturmböen, Schneefall und Schneeverwehungen. mehr »

Unwetter im Dezember 2020 Unwetter im Dezember 2020

Wintersturm Hermine wütet über Europa - mindestens 1 Toter

Das Sturmtief tobt seit Tagen über Europa. Kräftiger Schneefall sorgt in Frankreich, Österreich, Italien und Spanien für Chaos. Mittlerweile gibt es bereits ein erstes Todesopfer. Alle aktuellen Informationen lesen Sie hier! mehr »

Unwetter nach Weihnachten Unwetter nach Weihnachten

Wetterdienst warnt vor Sturmtief Hermine! HIER drohen Orkanböen

Nachdem in einigen Regionen polare Kaltluft für Schnee sorgte, steuert nun ein Sturmtief auf Deutschland zu. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor Orkanböen. Die aktuelle Wettervorhersage fürs Wochenende gibt's hier. mehr »

Weiße Weihnachten 2020 Weiße Weihnachten 2020

Bis zu 30 Zentimeter! HIER warnt der Wetterdienst vor Schneefall

Während man in den vergangenen Jahren nur von weißen Weihnachten träumen konnte, stehen die Chancen 2020 in vielen Regionen äußerst gut. Doch nach dem Schneezauber an den Feiertagen drohen Unwetter. mehr »

Unwetter im Dezember 2020 Unwetter im Dezember 2020

Schnee-Monster an Weihnachten? Meteorologen befürchten Mega-Orkan

Während viele Menschen von weißen Weihnachten träumen, haben Meteorologen eine düstere Prognose für die Feiertage. In der nächsten Woche könnte ein gewaltiger Sturm auf Westeuropa treffen. Werden wir im Schnee versinken? mehr »

Bauernregeln Bauernregeln

Wettervorhersage durch uralte Regeln: DAS prophezeit der Januar

Inzwischen nutzt man für die Wettervorhersage Hoch- und Tiefdruckgebiete. Doch das war längst nicht immer so. Früher bediente man sich sogenannter Bauernregeln. Das besagen die uralten Regeln für den Januar. mehr »

Gefährliche Wetter-Lage am 3. Advent Gefährliche Wetter-Lage am 3. Advent

Wetterwarnung! HIER drohen Glatteis und Sturmböen

Es wird ungemütlich am Wochenende. Der Deutsche Wetterdienst veröffentlichte am Freitag eine Wetterwarnung für einige Gebiete. Wo am Wochenende Glatteis und Sturmböen drohen, erfahren Sie hier. mehr »

Wetter im November 2020 Wetter im November 2020

Wintereinbruch zum 1. Advent? HIER wird es stürmisch und nass

Der Herbst zeigt sich zum Wochenstart von seiner stürmischen Seite. Deutschland darf sich auf wechselhaftes Wetter mit vereinzelten Regenschauern freuen. Zum 1. Advent hin stürzen die Temperaturen ab. Droht ein Wintereinbruch? mehr »

Unwetter in Mittelamerika Unwetter in Mittelamerika

Überschwemmungen und Sturmschäden nach Hurrikan "Iota" - mindestens 49 Tote

Heftige Unwetter haben in Lateinamerika für Verwüstungen und mindestens 49 Todesfälle gesorgt. Hurrikan "Iota" wütete in Nicaragua, Honduras und Kolumbien und brachte Überschwemmungen und Sturmschäden. mehr »

News des Tages am 19.11.2020 News des Tages am 19.11.2020

Gammel-Pudding zurückgerufen / Felsbrocken erschlägt Familie / Extremsportler (36) tödlich verunglückt

News des Tages: +++ Gammel-Gefahr! Beliebte Puddingsorten zurückgerufen +++ Tragischer Tod! Junge Familie mit Baby von Klippe erschlagen +++ Extremsportler mit 36 Jahren gestorben +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de. mehr »

Tropenstürme 2020 Tropenstürme 2020

Sturm-Horror auf dem Atlantik! Behörde registriert Rekordwert

In der aktuellen Hurrikan-Saison wurden bereits 29 Tropenstürme über dem Atlantik registriert. Ein Rekordwert. Doch die Saison ist noch nicht vorbei. Wie viele Stürme drohen Mittelamerika und er USA noch? mehr »

Unwetter in Europa 2020 Unwetter in Europa 2020

Horror-Videos im Netz! Herbststurm flutet beliebte Urlaubsinsel

Ein Tiefdruckgebiet sorgte auf der Griechen-Insel Kreta für tagelangen Dauerregen. Schockierende Videos zeigen, wie sich gewaltige Wassermassen durch die Straßen fressen. Laut Meteorologen ist das Unwetter jedoch bald vorbei. mehr »

Herbst-Wetter in Deutschland 2020 Herbst-Wetter in Deutschland 2020

Kaltfront im Anmarsch! Schnee bereits Ende November?

Startete der Herbst zu Beginn noch mit sommerlichen Temperaturen, fühlen wir uns inzwischen fast wie im Winter. Aktuell zieht eine Kaltfront auf und vertreibt den dicken November-Nebel. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Hurrikan Eta 2020 aktuell Hurrikan Eta 2020 aktuell

Meteorologen warnen: Tropensturm kracht ein zweites Mal auf US-Küste

Hurrikan "Eta" sorgte bereits in Mittelamerika für verheerende Erdrutsche und Überschwemmungen. Nun erreichte der Tropensturm die US-Küste und hinterließ ebenfalls Chaos. Doch Meteorologen geben noch keine Entwarnung. mehr »

Bauernregeln 2020 aktuell Bauernregeln 2020 aktuell

Wettervorhersage durch uralte Regeln? DAS prophezeit der November

Das Wetter hat die Menschen schon immer fasziniert. Haben wir heute wissenschaftlich fundierte Wettervorhersagen, die sich von Hoch- und Tiefdruckgebieten ableiten, mussten dafür früher Bauernregeln herhalten. mehr »

November-Unwetter 2020 aktuell November-Unwetter 2020 aktuell

Alarmstufe Rot! HIER tobt Sturmtief Nina über Deutschland

Bevor es in Deutschland wieder kälter wird, wütet Tief Nina über weite Teile des Landes. In einigen Regionen hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits Wetterwarnungen herausgegeben. Wo es am schlimmsten wird, lesen Sie hier. mehr »

Unwetter in den USA aktuell Unwetter in den USA aktuell

Hurrikan "Zeta" verwüstet US-Küste - mindestens 6 Todesopfer

Hunderttausende Menschen ohne Strom, Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern: Hurrikan "Zeta" attackiert die US-Golfküste. Auch Tornados und Sturmfluten sind möglich. Mindestens drei Menschen sind bereits gestorben. mehr »

Wettervorhersage Deutschland Wettervorhersage Deutschland

Wetter-Extrem "Bombogenese" - HIER wüten Orkanböen

Nach milden Herbsttagen braut sich über Europa eine sogenannte Bombogenese zusammen. Das Extremtiefdruck-Phänomen hat Orkanböen in Hurrikanstärke zur Folge. Der Wind erreicht bis zu 200 Stundenkilometer.  mehr »

Unwetter in Europa aktuell Unwetter in Europa aktuell

Alarmstufe Rot! Orkanböen und Starkregen suchen Urlaubsparadies heim

Während sich Deutschland über wärmere Temperaturen freuen kann, wüten in anderen Ländern heftige Unwetter. Für einige Regionen wurden Wetterwarnungen herausgegeben. Auf einer Insel musste wegen schwerer Stürme ein Flughafen schließen. mehr »

Wetter aktuell Wetter aktuell

Über 20 Grad! Doch Vorsicht vor Sturm-Föhn, Saharastaub und Gewitter

Die Temperaturen knacken noch einmal die 20-Grad-Marke. Doch von T-Shirt-Wetter kann trotzdem keine Rede sein, die Sonne macht sich rar. Dafür erwarten uns laut aktueller Wettervorhersage Gewitter, Saharastaub und stürmischer Wind. mehr »

Wetter im Oktober aktuell Wetter im Oktober aktuell

Atlantiktief im Anmarsch! Droht uns der nächste Herbststurm?

Nachdem Tief Gisela in einigen Regionen an den vergangenen Tagen für Dauerregen und Sturm sorgte, beruhigt sich das Wetter am Wochenende zunächst. Doch laut Meteorologen ist das nur eine kurze Verschnaufpause.  mehr »

Tornados in Deutschland Tornados in Deutschland

Zerstörerische Wetter-Monster! So wahrscheinlich sind F5-Tornados

Während die USA mehr als 1.500 Tornados im Jahr zählt, treten die Windhosen in Deutschland deutlich seltener auf. Doch auch hierzulande sind verheerende F5-Tornados möglich. Wetterexperten klären auf. mehr »

Wetter aktuell im Oktober 2020 Wetter aktuell im Oktober 2020

Hitze oder Schmuddelwetter? So geht der Oktober weiter

Angesichts des aktuellen Matschwetters im Oktober 2020 hofft so mancher auf die Rückkehr goldener Herbsttage - doch was sagt die Wettervorhersage dazu? Blüht Deutschland in der zweiten Oktoberhälfte ein Mini-Sommer? mehr »

Unwetter im Oktober 2020 Unwetter im Oktober 2020

Sturmflut an der Ostsee! Meteorologen warnen vor Hochwasser

Überm Mittelmeer saugte sich Tief Gisela voll. Nun erreicht es Deutschland und sorgt für nasskaltes Herbstwetter. Der Wetterdienst hat für einige Regionen bereits Wetterwarnungen herausgegeben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt's hier im Ticker. mehr »

Wetter im Oktober 2020 Wetter im Oktober 2020

Achtung, Luftfrost! Regentief legt sich über Deutschland

Während sich Deutschland nach einem goldene Oktober sehnt, hat Petrus andere Wetterpläne. An den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft. In einigen Regionen droht sogar Dauerregen. Auch Luftfrost sei möglich. mehr »

Wetter im Oktober 2020 Wetter im Oktober 2020

Frühwinter durch Polarluft-Einbruch! Nordseetief lässt Temperaturen stürzen 

Nordseetief Esther lässt die Temperaturen am Wochenende gewaltig sinken. Durch den Einbruch polarer Kaltluft soll es in einigen Regionen nicht nur sehr kalt werden, sondern sogar auch schneien. So wird das Wetter am Wochenende. mehr »

Herbst-Wetter im Oktober aktuell  Herbst-Wetter im Oktober aktuell 

Unwetter im Anmarsch! HIER drohen am Mittwoch schwere Sturmböen

Das Herbst-Wetter im Oktober bleibt stürmisch und durchwachsen. Sturmtief "Brigitte" wirbelt Europa auch in dieser Woche durcheinander. Gebietsweise drohen schwere Sturmböen. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland. mehr »

Unwetter in Frankreich und Italien Unwetter in Frankreich und Italien

Flutwellen und Schlammlawinen: Großes Aufräumen in Norditalien nach Unwettern

Nach den schweren Regen-Unwettern gehen in Norditalien die Aufräumarbeiten vielerorts weiter. Nach vorläufigen Zählungen fanden die Behörden im Nordwesten Italiens mindestens acht Todesopfer. Alle News aktuell hier. mehr »

News des Tages News des Tages

Suizid-Drama um Star-Koch / Sonya Kraus: Bikini-Bombe / Unwetter in Italien und Frankreich

News des Tages: +++ Star-Koch Taku Sekine nimmt sich nach Missbrauchs-Vorwurf das Leben +++ Sonya Kraus weckt "Playboy"-Fantasien mit Bikini-Foto +++ Verheerende Unwetter in Italien und Frankreich +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de. mehr »