Aktuelle News zu Unwetter

Unwetter aktuell 2020 Unwetter aktuell 2020

Nach Tornado-Alarm in Deutschland! HIER drohen schwere Gewitter

Nach einem warmen Juni begrüßt uns der zweite Sommermonat Juli stürmisch. Laut Meteorologen drohen in einigen Teilen Deutschlands sogar Sturm- und Unwetterwarnungen bis hin zu Tornadoalarm. Hier wird's richtig gefährlich! mehr »

Deutschland-Wetter aktuell Deutschland-Wetter aktuell

Achtung, Unwetter! HIER drohen Dauerregen, Gewitter und Sturmböen

Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen? Die Wetter-Experten blicken auf das aktuelle Wettergeschehen und geben Ihnen eine Vorhersage. Wo in den kommenden Tagen Unwetter, Gewitter und Starkregen drohen, erfahren Sie hier. mehr »

Extreme Unwetter am 27.06.2020 Extreme Unwetter am 27.06.2020

Wetterdienst warnt: HIER drohen schwere Gewitter

Am Wochenende soll es nicht nur warm werden, sondern auch schwül. In vielen Regionen des Landes drohen schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Auch Unwetter können laut Wetterdienst nicht ausgeschlossen werden. mehr »

Unwetter aktuell im Juni 2020 Unwetter aktuell im Juni 2020

Gewitter-Horror! HIER wird die Hitzewelle ausgebremst

Während die erste Hitzewelle auf Deutschland zurollt, warnen Meteorologen vor einem Kaltlufttropfen. Dieser droht mit Regen und Gewittern und bremst die Hitze unweigerlich aus. Die aktuelle Wettervorhersage. mehr »

Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu!  Hitze-Welle rollt auf Deutschland zu! 

Bis zu 40 Grad! Meteorologen warnen vor Mega Sommer-Drama

Schock-Prognose! Meteorologen rechnen in Deutschland mit einem extremen Hitzesommer. Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang rollt die Hitze-Welle auf uns zu. Laut Wetter-Experten drohen bis zu 40 Grad. Das ist aktuelle Wetter-Vorhersage. mehr »

Juni-Wetter 2020 in Südeuropa Juni-Wetter 2020 in Südeuropa

Unwetter-Alarm! DIESER Balearen-Insel droht ein Mini-Tsunami

Unwetter-Alarm über dem westlichen Mittelmeer: Der Wetterdienst hat für eine beliebte Insel eine Rissaga-Warnung herausgegeben. Das Urlaubsparadies könnte von einem Mini-Tsunami getroffen werden. mehr »

Bauernregeln für Sommer-Wetter 2020 Bauernregeln für Sommer-Wetter 2020

Ursprung und Anwendung uralter Wettergesetze - Wie wird der Juli?

Sagt man das Wetter heutzutage anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten voraus, so bediente man sich früher sogenannter Bauernregeln. Wir erklären den Ursprung und die Bedeutung der Wetter-Regeln und verraten, wie das Wetter im Juli 2020 wird. mehr »

Unwetter aktuell im Juni 2020 Unwetter aktuell im Juni 2020

Gewitter-Horror! Wetter-Experten warnen vor Dauerregen

Eine Tiefdruckrinne zieht sich quer über Deutschland und sorgt vielerorts für Gewitter, Starkregen und Unwetter. In einigen Regionen soll es sogar länger als zwölf Stunden am Stück regnen. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier. mehr »

Fatales Unwetter in Höhnstedt Fatales Unwetter in Höhnstedt

CDU-Politiker (44) im Garten vom Blitz getroffen - TOT!

In Höhnstedt (Sachsen-Anhalt) endete eine Gartenparty am Wochenende dramatisch. Als ein 44-jähriger Lokalpolitiker pinkeln wollte, wurde er vom Blitz getroffen. Er war sofort tot. Nun ermittelt die Polizei. mehr »

Juni-Unwetter 2020 Juni-Unwetter 2020

Land unter nach Starkregen! HIER herrschen Verkehrschaos und Überschwemmungen

Vollgelaufene Keller, überflutete Fahrbahnen und Unfälle durch Aquaplaning: Feuerwehr und Polizei waren durch die heftigen Unwetter unter anderem in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen im Einsatz. mehr »

Wetter im Juni aktuell Wetter im Juni aktuell

Anhaltender Starkregen! Hier gilt weiterhin Unwetter-Gefahr

In Teilen Deutschlands bleibt der Unwetter-Alarm auch in dieser Woche noch erhalten. Der DWD warnt vor anhaltendem Starkregen! Wo es besonders gefährlich werden könnte, lesen Sie hier. mehr »

Unwetter-Alarm im Juni 2020 Unwetter-Alarm im Juni 2020

Höchste Alarmstufe laut DWD - Feuerwehr im Dauer-Einsatz!

Das könnte gefährlich werden! Laut Meteorologen krachen über Deutschland heute warme und feuchte Luftmassen zusammen. Es drohen schwere Unwetter. HIER herrscht laut DWD die höchste Alarmstufe. mehr »

Unwetter Juni 2020 aktuell Unwetter Juni 2020 aktuell

Tornado-Alarm in Deutschland! HIER wütet Tief Juliane

Den Sommer haben wir uns ganz anders vorgestellt. Mehrere Tiefs haben sich über Europa festgesetzt und bringt feuchte und kühle Luft nach Deutschland. Nun warnen Meteorologen neben Regen und Gewittern auch noch vor Tornados. mehr »

Schafskälte bis 20. Juni 2020 Schafskälte bis 20. Juni 2020

Gewitter und Hagel! Schlägt die Schafskälte eiskalt zu?

Nachdem sich der Juni zunächst sommerlich zeigte, droht nun eine Kaltfront die Temperaturen purzeln zu lassen. Sogar Unwetter sollen heranziehen. Den Experten zufolge droht uns Gewitter und sogar Hagel. Schlägt die Schafskälte zu? mehr »

Wetter aktuell zu Pfingsten 2020 Wetter aktuell zu Pfingsten 2020

Erst Frost, dann 26 Grad! HIER wird es an Pfingsten ungemütlich

Das Pfingst-Wochenende steht zwar unter Hochdruckeinfluss, dennoch sorgt ein Tief für einige Regenwolken in Deutschland. Teilweise sei sogar Frost möglich. Wo Sie mit Regen und kühlen Temperaturen rechnen müssen, lesen Sie hier. mehr »

Wettervorhersage Pfingsten 2020 Wettervorhersage Pfingsten 2020

Gewitter, Regen und Co.! Vermiest DIESER "Kaltlufttropfen" Pfingsten?

Meteorologen sind sich uneins über das Wetter an Pfingsten: Während einige Wetterfrösche sommerliche Temperaturen prophezeien, fürchten andere sogar Bodenfrost. Doch in einem Punkt sind sie sich offenbar sicher: Regen und Gewitter. mehr »

Unwetter im Mai 2020 aktuell Unwetter im Mai 2020 aktuell

Warnstufe rot! HIER drohen Sturmböen und kräftige Gewitter

Während Petrus Deutschland gerade erst mit schönstem Sonnenschein-Wetter verwöhnte, rollt nun ein Regen-Tief an. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen, Regen und sogar Gewittern. Außerdem sollen die Temperaturen deutlich sinken. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell im Mai Unwetter-Warnung aktuell im Mai

Azorentief rollt an! Meteorologen warnen vor Hitze und Gewitter

An den kommenden Tagen sorgt Petrus für ein wahres Wetter-Potpourri. Von Temperatursturz bis Gewitter-Alarm ist alles drin. Doch zunächst sorgt ein Azorentief in einigen Regionen für Temperaturen um 30 Grad. mehr »

Mai-Wetter 2020 aktuell Mai-Wetter 2020 aktuell

Perfektes Vatertags-Wetter? SO heiß wird Christi Himmelfahrt

Hoch Quirinius beschert uns in weiten Teilen Deutschlands in der kommenden Woche Sonne satt. Ob es laut Deutschem Wetterdienst am Männertag auch Regen geben und stürmen soll, erfahren Sie hier. mehr »

Mai-Unwetter aktuell 2020 Mai-Unwetter aktuell 2020

Blutregen im Anmarsch! Das Wetterphänomen nimmt Kurs auf Europa

Riesige Mengen Saharastaub sind auf dem Weg nach Europa. Dadurch müssen sich einige Länder auf Blutregen einstellen. Was sich dahinter verbirgt und ob auch Deutschland betroffen ist, lesen Sie hier. mehr »

Zyklon Amphan im Mai 2020 Zyklon Amphan im Mai 2020

Meteorologen alarmiert! Monster-Sturm bedroht Millionen Menschenleben

Im Golf von Bengalen wütet ein Wettermonster. Zyklon Amphan nimmt Kurs auf Indien und Bangladesch. Meteorologen warnen Millionen Menschen für extremen Regenfällen und Sturmflut. Auch in den USA hat die Wirbelsturmsaison begonnen. mehr »

Bauernregeln aktuell im Juni 2020 Bauernregeln aktuell im Juni 2020

Wettervorhersage durch alte Regeln: DAS sagt der Juni voraus

Heutzutage treffen wir Wettervorhersagen anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Doch das war nicht immer so. Früher bedienten sich die Menschen sogenannter Bauernregeln. Das besagen die Wetter-Regeln im Juni. mehr »

Sommer-Wetter 2020 Sommer-Wetter 2020

Über 40 Grad Hitze! Wetterdienst warnt vor Rekord-Sommer

Meteorologen sind alarmiert: Wetterberechnungen prophezeien für das Jahr 2020 rekordverdächtige Temperaturen. Die Prognose ist äußerst düster. Droht uns erneut ein Hitze-Sommer? mehr »

Tornado-Schock in Belgien Tornado-Schock in Belgien

Zerstörerischer Monster-Sturm! Wetter-Chaos nähert sich Deutschland

Ein gewaltiger Tornado tobte am Sonntag in Belgien nahe Loenhout. Video-Aufnahmen zeigen, mit welcher Kraft der Sturm durch Belgien wirbelte. Jetzt ist die "Schlechtwetterfront" auf dem Weg nach Deutschland. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell Unwetter-Warnung aktuell

Schnee-Schock nach Gewitter-Kracher! HIER kommt der Winter zurück

Eisige Aussichten für die kommenden Tage im Mai. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell gleich mehrfach: Nach heftigen Gewittern droht uns ein extremer Temperatursturz. Der Kälte-Hammer bringt Frost, gefrierenden Regen und Schnee. mehr »

Unwetter im Mai 2020 aktuell Unwetter im Mai 2020 aktuell

Hochwasser-Alarm! Wetterdienst warnt vor Starkregen

Das zweite Mai-Wochenende droht ins Wasser zu fallen. Meteorologen warnen nach dem sommerlichen Start vor gefährlichen Unwettern. Gewitter und Starkregen vermiesen den Muttertag. In einigen Regionen drohen sogar Überschwemmungen. mehr »

Mai-Wetter 2020 aktuell Mai-Wetter 2020 aktuell

Hochwasser-Warnung! So ungemütlich wird der Wonnemonat

Der Volksmund schreibt dem Monat April typischerweise Wetterkapriolen zu - doch das wechselhafte Wetter erreicht uns diesmal erst im Mai. Die Prognose verheißt im Wonnemonat viel Niederschlag und damit verbundene Hochwassergefahr. mehr »

Wetter-Prognose aktuell für Mai 2020 Wetter-Prognose aktuell für Mai 2020

Regen, Nachtfrost und Co.! Fällt der Wonnemonat ins Wasser?

Eigentlich gilt der Mai als Wonnemonat, der Deutschland nicht nur mit Sonnenschein sondern auch warmen Temperaturen verwöhnt. Doch für dieses Jahr haben Meteorologen trübe Aussichten. Der aktuelle Wettertrend für Mai 2020. mehr »

Wetter im Mai 2020 aktuell Wetter im Mai 2020 aktuell

Stürmisch und nass! SO wird das Wetter am Mai-Wochenende

Nach einem trockenen April starten wir in das langersehnte erste Mai-Wochenende. Laut Deutschem Wetterdienst gestalten sich die kommenden Tage jedoch eher stürmisch und nass als sonnig und warm. Alles zum Wetter am Wochenende lesen Sie hier. mehr »

Bauernregeln aktuell Mai 2020 Bauernregeln aktuell Mai 2020

Uralte Wettergesetze! DAS sagt das Mai-Wetter voraus

Inzwischen nutzen wir für die Wettervorhersage Hoch- und Tiefdruckgebiete. Doch das war nicht immer so. Früher bediente man sich an sogenannten Bauernregeln. Das besagen die uralten Regeln für den Mai. mehr »

Europa-Wetter aktuell im Mai 2020 Europa-Wetter aktuell im Mai 2020

Sahara-Outbreak! Wettermodell schockt mit Extrem-Prognose

Noch herrscht Schmuddelwetter in Europa, doch damit soll nächste Woche Schluss sein. Ein Schwall heißer Wüstenluft soll die Temperaturen kräftig steigen lassen. Meteorologen fürchten erste Hitzetage. mehr »

Unwetter aktuell im April 2020 Unwetter aktuell im April 2020

Gewitter-Tief rollt über Deutschland! HIER droht heftiger Sturm

Nach dem frühsommerlichem April-Wetter hat sich die Wetterlage mittlerweile komplett umgestellt. Tief Yve sorgt in einigen Regionen für Starkregen und Gewitter. Doch damit nicht genug: Das nächste Unwetter-Tief ist bereits im Anmarsch. mehr »

Wetter im April 2020 aktuell Wetter im April 2020 aktuell

Unwetter-Horror! Experten warnen vor Stürmen und Überschwemmungen

In der letzten April-Woche müssen wir uns auf ungemütliche Wetter-Aussichten einstellen. Laut Deutschem Wetterdienst droht Unwetter-Gefahr. Sogar Überschwemmungen seien den Experten zufolge möglich. mehr »

Unwetter aktuell in Südeuropa Unwetter aktuell in Südeuropa

Alarmstufe Orange! HIER drohen Sturzfluten

In Südeuropa wütet Tief Vera. Heftige Gewitter mit Starkregen toben über Spanien und Italien. Laut Wetterberechnungen könnte das Unwetter auch nach Deutschland kommen. Drohen uns nächste Woche Sturzfluten? mehr »

Unwetter-Warnung für Deutschland Unwetter-Warnung für Deutschland

Tornado, Gewitter und Co.! Bei DIESEN Warnstufen sollten Sie im Haus bleiben

Verkehrschaos, Zerstörungen und Tote: Immer wieder bilden sich auch über Deutschland gefährliche Wetterlagen. Der Deutsche Wetterdienst informiert regelmäßig über aktuelle Warnungen. Doch ab welcher Warnstufe wird es so richtig gefährlich? mehr »

Unwetter aktuell im April 2020 Unwetter aktuell im April 2020

Gewitter-Warnung! Wetterdienst warnt HIER vor Starkregen

In der letzten April-Woche müssen sich einige Regionen auf ungemütliches Wetter einstellen. Laut Deutschem Wetterdienst steigt die Unwetter-Gefahr. Bereist jetzt gibt es eine Warnung vor Gewitter mit Starkregen. mehr »

Wetter im April 2020 aktuell Wetter im April 2020 aktuell

Temperatursturz am Wochenende! Kommt jetzt endlich Regen?

Schon am Wochenende könnte es mit dem aktuell sonnigem Frühsommer-Wetter vorbei sein. Dann erwarten Meteorologen nämlich dicke Wolken und örtlichen Regen. Die aktuelle Wettervorhersage für April lesen Sie hier. mehr »

Unwetter für April 2020 aktuell Unwetter für April 2020 aktuell

Polarwirbel kurz vorm Kollaps! Droht uns ein eisiges Wintercomeback?

Laut Meteorologen steht der Polarwirbel am Ende seiner Lebensdauer. Ein Zusammenbruch könnte auch das Wetter in Deutschland massiv beeinflussen. Droht uns ein später Wintereinbruch? mehr »

Wetter im April 2020 Wetter im April 2020

Blutregen vorhergesagt! HIER droht an diesem Wochenende Gewitter

Nach dem kalten Wochenstart klettern die Temperaturen allmählich wieder auf Werte über 25 Grad. Dadurch steigt in einigen Regionen allerdings auch das Gewitter-Risiko. Auch ein seltenes Wetterphänomen sei zu beobachten. mehr »

Unwetter im April 2020 Unwetter im April 2020

10 Zentimeter Neuschnee! Polare Kaltfront kühlt Osterfeiertage ab

Während sich Deutschland derzeit von Petrus mit frühsommerlichem Wetter verwöhnen lässt, rollt von Norden eine polare Kaltfront heran. Die könnte nicht nur für Gewitter, sondern auch Regen und sogar Schnee sorgen. mehr »

Unwetter im April 2020 Unwetter im April 2020

Wetterdienst warnt: Gewitter, Hagel und Starkregen an Ostern

Schöner konnte diese Woche nicht starten: Die Sonne verwöhnte uns mit Temperaturen um 24 Grad. Doch Meteorologen warnen vor einem Wetterumschwung am Osterwochenende. Droht uns Unwetter mit Gewittern und Starkregen? mehr »

Wetter aktuell im April 2020 Wetter aktuell im April 2020

Trotz Frühlingswärme! Meteorologen fürchten Oster-Prognose

Seit dem Wochenende klettern die Temperaturen über die 20-Grad-Marke. In den Nächten soll es allerdings weiterhin recht frisch bleiben. Ausgerechnet die Wetterprognose für Ostern bereitet Meteorologen nun Sorgen. mehr »

Hundertjähriger Kalender April 2020 Hundertjähriger Kalender April 2020

Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich bislang nur an wenigen Tagen. Dürfen wir uns nun endlich auf warmes Sonnenscheinwetter freuen? Wie das Wetter im April 2020 werden könnte, verrät uns ein Blick auf den 100-jährigen Kalender. mehr »

Wetter 2020 aktuell Wetter 2020 aktuell

Kälte-Horror! Temperatursturz kühlt die BRD auf -15 Grad runter

Tief Mareike bläst kalte Luft nach Deutschland und beschert uns winterliches Wetter statt Frühlingshitze. Sommerliche Temperaturen sind aktuell nicht in Sicht. Das verspricht die Wettervorhersage für Ende März. mehr »

Unwetter in Europa Unwetter in Europa

Tief "Liebgard" bringt Wetter-Chaos mit Sturm und Gewitter

In unseren Breiten will das herrliche Frühlingswetter nicht abreißen - doch im Süden Europas drohen heftige Unwetter. Tief "Liebgard" bringt Italien und Griechenland einen Mix aus Regen, Gewitter, Sturm und sogar Schnee. mehr »

Märzwinter 2020 aktuell Märzwinter 2020 aktuell

-12 Grad! Polarluft sorgt für Eiszeit in Deutschland

Eigentlich ist Frühling, doch die Temperaturen sinken in den Keller. Meteorologen sprechen vom Märzwinter. Was hinter dem Wetter-Phänomen steckt, lesen Sie hier. mehr »

Corona-News aktuell in Deutschland Corona-News aktuell in Deutschland

Welchen Einfluss hat das Wetter auf Coronavirus-Verbreitung?

Welche Auswirkungen hat das Wetter auf die Ausbreitung des Coronavirus tatsächlich? Meteorologen warnen aktuell davor, in Corona-Panik zu geraten. DIESEN Einfluss hat die UV-Strahlung tatsächlich. mehr »

Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell Bauernregeln 2020 im Frühling aktuell

Prognose durch uralte Wetter-Regeln! DAS prophezeit der April

Schon immer übt das Wetter auf uns Menschen eine gewisse Faszination aus. Wettervorhersagen treffen wir heute anhand von Hoch- und Tiefdruckgebieten. Früher mussten dafür sogenannte Bauernregeln herhalten. mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Hoch Helge bringt den Frühling! HIER steigen die Temperaturen

Das Schmuddelwetter verabschiedet sich am Wochenende. Hoch Helge vertreibt Regenwolken und lässt die Temperaturen steigen. Doch wie lange bleibt das Frühlingswetter? Droht schon bald ein Kaltlufteinbruch? mehr »

Wetter im März 2020 aktuell Wetter im März 2020 aktuell

Obacht vor der Russenpeitsche! Droht jetzt der Winter-Horror?

Offiziell ist der Winter bald vorbei. Doch Meteorologen haben eine eisige Prognose für Europa. In der nächsten Woche könnte die Russenpeitsche zuschlagen und kalte Temperaturen, Frost und jede Menge Schnee mitbringen. mehr »