Aktuelle News zu Schule

Schulöffnungen aktuell Schulöffnungen aktuell

Endlich wieder Schule! Ab wann IHR Bundesland Unterricht wieder zulässt

Viele Grundschulen und Kitas in Deutschland sollen vom 22. Februar an wieder schrittweise ihren Betrieb aufnehmen. Ob auch Ihr Bundesland eine baldige Schulöffnung im Lockdown anstrebt, das erfahren Sie hier. mehr »

Prinzessin Leonor von Spanien Prinzessin Leonor von Spanien

Ins Ausland geschickt! Kronprinzessin muss den Hof verlassen

Eines Tages wird Prinzessin Leonor von Spanien ihrem Vater König Felipe auf den Thron folgen - doch nun heißt es für die 15-Jährige Abschied nehmen. Die Kronprinzessin muss den spanischen Hof für zwei Jahre verlassen. mehr »

Corona-Gipfel am 10.02.2021 Corona-Gipfel am 10.02.2021

Schulöffnungen trotz Lockdown-Verlängerung? Das ist die Agenda am Mittwoch

Am 10.02. beraten Bund und Länder zum weiteren Weg in der Coronakrise. Welche Punkte neben möglichen Schulöffnungen und einer Lockdown-Verlängerung auf der Agenda stehen, zeichnet sich schon im Vorfeld ab. mehr »

Jenny Frankhauser Jenny Frankhauser

Kaum zu glauben! Katzenberger-Schwester wird jetzt Schulpsychologin

Neuer Job für Jenny Frankhauser. Bereits in Kürze wird die Schwester von Daniela Katzenberger in der RTLzwei-Serie "Krass Schule - Die jungen Lehrer" zu sehen sein. Die frühere Dschungelkönigin hilft darin einer Schülerin. mehr »

Coronavirus-Lockdown-Regeln aktuell Coronavirus-Lockdown-Regeln aktuell

Kontakte, Masken, Schules, Kitas - Was in Ihrem Bundesland gilt

Bund und Länder haben die beschlossenen Corona-Regeln bis zum 14. Februar 2021 verlängert. Wie die Bundesländer die Regeln zu Kontakten, Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen und Co. aktuell umsetzen, erfahren Sie hier. mehr »

Jonas Schmidt-Chanasit Jonas Schmidt-Chanasit

Virologe macht Prognose zum Sommer - und begeht alten Fehler

Jonas Schmidt-Chanasit hält ein Ende der Corona-Pandemie im Sommer für unrealistisch. Wiederholt plädiert der Tropenvirologe für einen besonderen Schutz der Risikogruppen - und begeht dabei einen alten Anfängerfehler von Neuem. mehr »

Coronavirus-Lockdown-Wirrwarr Coronavirus-Lockdown-Wirrwarr

Schul-Chaos! DIESE Bundesländer sträuben sich gegen Merkels Shutdown

Die Lockdown-Verschärfungen von Kanzlerin Angela Merkel sorgen auch nach dem Corona-Gipfel für Zündstoff. Erste Bundesländer scheren bereits aus und machen ihre eigenen Corona-Regeln. Chaos herrscht vor allem beim Thema Schule. mehr »

Prinz George, Prinzessin Charlotte Prinz George, Prinzessin Charlotte

Bitteres Schicksal! DIESE Enttäuschung trifft die Mini-Royals hart

Wer meint, Prinzen und Prinzessinnen hätten ein sorgenfreies Leben, der irrt sich. Dass es auch Mini-Royals nicht immer leicht haben, beweist derzeit das Schicksal von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Mehr in den Royal-News. mehr »

Markus Lanz entsetzt Markus Lanz entsetzt

"In der Schule stirbt niemand!" Virologen-Statement sorgt für Streit im ZDF

In der jüngsten Ausgabe der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" kam es zwischen dem Gastgeber und dem Virologen Professor Jonas Schmidt-Chanasit zu einem lebhaften Streit. Reizthemen waren unter anderem Schulen und Glühweinstände. mehr »

Corona-Gipfel am 16.11.2020 Corona-Gipfel am 16.11.2020

Kontakte, Schule, Feiern: Das haben die Länderchefs mit Merkel beschlossen

Die Zahl der Corona-Infizierten ist nicht überall gleich hoch. Deshalb finden Merkel und die Ministerpräsidenten auch nicht so einfach einen Kompromiss. Nächste Woche wird weiter beraten. Diese Regelungen wurden jetzt schon beschlossen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

NRW verlängert Weihnachtsferien! Ziehen andere Bundesländer nach?

Längere Weihnachtsferien, um das Fest der Liebe vor Corona zu schützen? Nordrhein-Westfalen preschte mit dieser Idee bereits vor. Andere Bundesländer blicken der Idee mit Skepsis entgegen. Die Gründe liegen auf der Hand. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Corona-Chaos an Schulen! Hat die Politik versagt?

Deutschland ist im Teil-Lockdown, aber die Schulen sollen offen bleiben. Ein Teil kann aber wegen Corona gar nicht mehr vollständig Präsenzunterricht anbieten. Experten fürchten den "Salami-Lockdown". mehr »

November-Lockdown ab 02.11.2020 November-Lockdown ab 02.11.2020

Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten?

Besorgniserregend gestiegene Neuinfektionen, Sorge um verfügbare Intensivbetten - die Corona-Pandemie zwingt Deutschland in den Lockdown. Was ab dem 02.11.2020 erlaubt und was verboten ist, verraten diese Regeln. mehr »

Selbstmord-Drama an Armee-Schule Selbstmord-Drama an Armee-Schule

Kadettin nimmt sich mit nur 13 Jahren das Leben

Die Armee-Schule Castell Alun High School in Nordwales steht unter Schock: Eine Kadettin (13) hat sich das Leben genommen. Chantelle Jones wurde erhängt in ihrem zu Hause aufgefunden. Wie konnte es zu dieser Tragödie kommen? mehr »

Corona-Winter in Schulen aktuell Corona-Winter in Schulen aktuell

Arzt warnt! Macht Lüften im Unterricht unsere Kinder krank?

Schüler müssen sich bald im Unterricht warm anziehen. Laut einer Empfehlung von Lehrern und Politikern müssen Klassenzimmer im Winter regelmäßig gelüftet werden. Dieser Vorschlag kommt nicht gut an. Ein Arzt warnt jetzt sogar vor den Risiken. mehr »

Tragödie in England Tragödie in England

Mädchen (6) in Schule von Baum erschlagen -  tot!

In Newcastle upon Tyne kam es zu einem schrecklichen Unglück. Die kleine Ella Henderson wurde von einem Baum erschlagen. Mit einem emotionalen Beitrag nimmt die Mutter Abschied. mehr »

Misshandlung in China Misshandlung in China

Matheaufgaben falsch gelöst! Mädchen von Lehrerin geschlagen - tot!

Dieser Fall aus China erschüttert: Eine Zehnjährige wurde von ihrer Lehrerin brutal verprügelt, weil sie zwei Matheaufgaben nicht lösen konnte. Wenig später stirbt das Kind im Krankenhaus. mehr »

Maskenpflicht in Deutschland Maskenpflicht in Deutschland

So sehr schaden die Corona-Maßnahmen unseren Kindern

Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln und Maskenpflicht: Deutschland kämpft gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Auch Kinder müssen sich daran halten. Wie sehr leiden sie eigentlich unter den Maßnahmen? mehr »

Prinz George + Prinzessin Charlotte Prinz George + Prinzessin Charlotte

Extrawurst! DIESE Corona-Regel dürfen die Mini-Royals ignorieren

Prinz Williams und Herzogin Kates Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, gehen trotz Corona wieder in die Schule. Auch dort gibt es wegen der Pandemie nun neue Regeln. Doch die Mini-Royals müssen nicht alle beachten. mehr »

Prinzessin Charlotte und Prinz George Prinzessin Charlotte und Prinz George

Nach monatelangem Warten! Prinz William feiert Trennung

Monatelang mussten Kate Middleton und Prinz William auf diesen Moment warten, jetzt ist der Abschied endgültig: Nach einem knappen halben Jahr Homeschooling dürfen ihre Sprösslinge wieder die Schule besuchen. mehr »

Tödliche Schießerei in England Tödliche Schießerei in England

Schüler auf dem Schulweg angeschossen - Jugendlicher festgenommen

Ein Schüler wurde am Montagmorgen auf dem Schulweg angeschossen. Der 15-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei hat einen Jugendlichen festgenommen. Er soll auf den Jungen geschossen haben. mehr »

Prinz George und Prinzessin Charlotte Prinz George und Prinzessin Charlotte

SO werden die Mini-Royals von ihren Mitschülern genannt

Auch Prinzen und Prinzessinnen müssen zur Schule. Nach Monaten des Homeschoolings kehren Prinz George und Prinzessin Charlotte an ihre Schule zurück. Wie die Mini-Royals von ihren Mitschülern genannt werden, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Hygiene-Demo in Stuttgart - Corona-Tests bei Schülern bislang negativ

Die Zahl der registrierten Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland geht nicht zurück: Am dritten Tag in Folge wurden mehr als 1.000 neue Fälle gemeldet. Unterdessen schießen Mediziner scharf gegen die geplante Maskenpflicht in Schulen. mehr »

Coronavirus-Regeln aktuell Coronavirus-Regeln aktuell

Kontakte, Schule, Kneipe: Das gilt ab sofort in Ihrem Bundesland

Der Coronavirus bestimmt auch weiterhin das Leben hierzulande. Welche Regeln in Ihrem Bundesland in ausgewählten Lebensbereichen gelten und welche Lockerungen geplant sind, lesen Sie als Übersicht hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Unterricht mit Zimmerservice? Schulbeginn ohne Abstand - So geht's

Der Streit um das Tempo der Schulöffnungen hat wieder an Fahrt gewonnen. Nach den Sommerferien könnten Schüler trotz Corona-Gefahr in Klassenstärke in Hotels, Messehallen und Vereinshäusern unterrichtet werden. mehr »

Corona-Lockerungen aktuell Corona-Lockerungen aktuell

Sachsen, NRW und Co.: DAS ist in Ihrem Bundesland wieder erlaubt

Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie über die Lockerungen in eigener Verantwortung entscheiden. Wir geben einen Überblick, was in welchem Bundesland wieder erlaubt ist. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Eltern schockiert über Wiederöffnung: Schulen seien "Todeslager für Kinder"!

In Großbritannien hat sich ein Kind kurz vor der Schließung der Schulen mit dem Coronavirus infiziert. Als die Krankheit auskuriert war, wähnte die Freude jedoch nur kurz. Nun liegt sie im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. mehr »

Kate Middleton Kate Middleton

Coronavirus-Drama! Deshalb muss Herzogin Kate ihre Kinder trennen

Das Coronavirus kennt auch vor den britischen Royals kein Erbarmen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie muss Herzogin Kate ihre Kinder jetzt trennen. Eine ganz neue Erfahrung für George und Prinzessin Charlotte. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Schule, Kontakte, Kneipen: DIESE Corona-Lockerungen kommen heute

Deutschland macht wieder auf. Nach wochenlangen Beschränkungen wollen sich Bund und Länder aktuell auf weitreichende Corona-Lockerungen verständigt haben. Von Schule übder Kino bis zu Lokalen und Kontakte: Diese Regeln kommen jetzt. mehr »

LINKEN-Fraktionschef Dietmar Bartsch im Interview LINKEN-Fraktionschef Dietmar Bartsch im Interview

Gegen Schulöffnungen demonstrieren

Wir wollten von Dietmar Bartsch wissen, was er von der Maskenpflicht hält, ob die Ferien verkürzt werden sollten und wie sich für ihn der Alltag verändert hat. mehr »

Massenvergewaltigung in Indien Massenvergewaltigung in Indien

Brutal! Männer-Gang vergewaltigt Frau in Quarantäne

Es ist absolut erschreckend, was drei Männer aus Indien getan haben sollen: Ihnen wird vorgeworfen, eine Frau in einer Corona-Quarantäne-Schule vergewaltigt zu haben. Die Täter wurden festgenommen. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Experten warnen! DESHALB wurden Desinfektionsmittel aus Schulen verbannt

Desinfektionsmittel erleben aktuell einen Aufwärtstrend. Viele Menschen benutzen diese Produkte täglich. Doch Experten warnen vor deren Gebrauch.  mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Es sterben nur die Schwachen!" Aufruf zum Schulboykott in NRW

In Nordrhein-Westfalen sollen ab nächster Woche die Schulen für die Abschlussklassen öffnen. Viele finden die Schulöffnung hne Medikament oder Impfstoff gegen Corona zu riskant und rufen auf Twitter zum Schulboykott auf. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Experten fordern Schulöffnungen unter DIESEN Bedingungen

Schulen sollen nach dem Corona-Lockdown ab Anfang Mai wieder für einige Schülergruppen geöffnet werden. Wie kann das funktionieren, damit sich Schüler und Lehrer nicht anstecken? Das fordern Experten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Dreckig, marode, unhygienisch!" So denkt Twitter über die Schulöffnung

Seit fast vier Wochen steht das öffentliche Leben in Deutschland wegen der Coronavirus-Pandemie beinahe still. Die Rufe nach einer Lockerung der Beschränkungen werden lauter. Nun sollen die Schulen allmählich wieder geöffnet werden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Lösung für schlechte Schüler? Verband fordert freiwilliges Sitzenbleiben

Seit mehreren Wochen sind Schulen in Deutschland geschlossen. Schüler sollen in Heimarbeit weiterlernen. Vor allem lernschwache Schüler leiden unter der aktuellen Situation. Der Lehrerverband fordert nun freiwilliges Sitzenbleiben. mehr »

Nena wird 60 Nena wird 60

Fünf Dinge, die Sie noch nicht über Sängerin wussten

Ikone der Neuen Deutschen Welle, TV-Jurorin und mehrfache Oma: Nena feiert ihren 60. Geburtstag. mehr »

COVID-19 in Deutschland COVID-19 in Deutschland

Kitas und Schulen dicht! Dauer, Schulpflich und Gehalt! Was Eltern wissen müssen

Ein Bundesland nach dem anderen gibt flächendeckende Schul- und Kitaschließungen bekannt gegeben. Millionen Eltern, Kinder und Jugendliche müssen nun ihren Alltag ganz neu planen. DAS müssen Eltern jetzt wissen! mehr »

Kronprinzessin Victoria von Schweden Kronprinzessin Victoria von Schweden

Angst um Prinzessin Estelle nach Corona-Infektion von Mitschüler

Müssen sich Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel um ihre Tochter sorgen? Prinzessin Estelle hat aktuell unfreiwillig schulfrei. Auf ihrer Schule wurde ein Mitschüler positiv auf das Coronavirus getestet. mehr »

Debatte über Kinderkopftuchverbot Debatte über Kinderkopftuchverbot

Integration erschwert? Experte plädiert für Kopftuchverbot an Schulen

Immer wieder wird in Deutschland über ein Kopftuchverbot an Schulen diskutiert. Ein weiteres Rechtsgutachten kommt nun zu dem Schluss: Für Mädchen unter 14 wäre das verfassungsrechtlich möglich. mehr »

Kate Middleton Kate Middleton

Corona-Angst bei den Royals! Sind ihre Kinder in Gefahr?

Müssen Kate Middleton und Prinz William um die Gesundheit ihrer Kinder bangen? An der Schule von Prinz George und Prinzessin Charlotte gibt es mehrere Coronavirus-Verdachtsfälle. Vier Kinder sollen sich in Isolation befinden. mehr »

An Grundschule in Hamburg-Altona An Grundschule in Hamburg-Altona

Viertklässler schockt mit Nazi-Kostüm bei Karnevalsfete

Ein Viertklässler aus Hamburg-Altona hielt es offenbar für eine witzige Idee, als Nazi verkleidet mit einem Hakenkreuz am Arm zu einer Schulparty zu erscheinen. Für den Jungen hat das ein Nachspiel, er wurde vom Unterricht suspendiert. mehr »

Brutale Attacke in Schule Brutale Attacke in Schule

Schüler verprügelt Hilfslehrer mit Stuhl - TOT!

Brutalo-Attacke an einer Schule in Wales: In Bryncethin hat ein Schüler mit einem Stuhl auf einen Hilfslehrer eingeschlagen. Wenige Tage später wird der 31-Jährige tot aufgefunden. mehr »

Schießerei in Santa Clarita, Kalifornien Schießerei in Santa Clarita, Kalifornien

Teenie-Schütze eröffnet Feuer in Schule - zwei Tote

Wieder sind in den USA tödliche Schüsse an einer Schule gefallen. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll der 16-Jährige sich selber in den Kopf geschossen haben. mehr »

Daniela Büchner Daniela Büchner

Große Sorge um Volkan und Jada nach Tod von Mallorca-Jens

Daniela Büchner muss seit dem Tod ihres Mannes Jens Büchner allein für ihre Kinderschar sorgen. Doch die 41-Jährige hat jetzt einigen Kummer mit ihren Sprösslingen - die schulischen Leistungen lassen zu wünschen übrig. mehr »

Mary von Dänemark und Prinz Frederik von Dänemark Mary von Dänemark und Prinz Frederik von Dänemark

Bittere Trennung! Wie können sie das nur überstehen?

Es könnten schwere Zeiten werden für Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary. Sie werden sich im Januar für eine Zeit lang von ihren Kindern trennen. Weshalb diese jetzt ins Ausland müssen, lesen Sie hier. mehr »

Anaphylaktischen Schock Anaphylaktischen Schock

Schüler wollen Lehrerin mit Banane töten

Eine Kunstlehrerin aus dem US-Bundesstaat Ohio hat knapp einen allergischen Schock überlebt. Schüler bewarfen sie nämlich mit Bananenstückchen. Ein Schülerstreich, der völlig nach hinten losging. mehr »

Nazi-Skandal am Gymnasium Nazi-Skandal am Gymnasium

Menschenverachtende Nachrichten im Klassen-Chat - Polizei ermittelt

Hakenkreuze, Hitlergruß und unmenschliche Tötungswitze sind in einem Chat zwischen Schülern eines Gymnasiums in Baden-Württemberg aufgetaucht. Der Schulleiter musste die Polizei einschalten, die nun ermittelt. mehr »

Bußgelder wegen "Fridays for Future" Bußgelder wegen "Fridays for Future"

88,50 Euro Bußgeld wegen Demo-Teilnahme? Stadt Mannheim rudert zurück

Zum ersten Mal sollte es harte Sanktionen für die Teilnehmer der Demonstration "Fridays for Future" gegeben. In Mannheim wurden vier Familien Bußgelder auferlegt - doch jetzt rudert die Stadt zurück. mehr »

Vergewaltigung im Lehrerzimmer Vergewaltigung im Lehrerzimmer

Aus Neid! 16-Jährige von Cousins und Lehrer missbraucht

In Indien ist ein 16-jähriges Mädchen von vier Cousins und einem Lehrer vergewaltigt worden, weil sie besser in der Schule war als ihre Familienmitglieder. mehr »