Aktuelle News zu Jens Spahn

Coronavirus-News aktuell am Montag Coronavirus-News aktuell am Montag

Lauterbach wertet Biontech-Impfstoff als "Durchbruch"

Rund 230.900 aktive Corona-Fälle gibt es aktuell in Deutschland. Und es könnten bald noch viel mehr sein. Währenddessen hat China behauptet, eine deutsche Schweinshaxe habe Corona ausgelöst. Die aktuellen Corona-News im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 29.10.2020 Coronavirus-News aktuell am 29.10.2020

16.774 Neuinfektionen! Bayerns drittgrößte Stadt schon ab morgen im Lockdown

Abermals hat die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland einen traurigen Rekord gebrochen: 16.774 neue Fälle verzeichnete das RKI am Donnerstag (29.10.2020). Die Politik verteidigt indes den beschlossenen Lockdown. mehr »

Coronavirus-News am Mittwoch Coronavirus-News am Mittwoch

Bundeskanzlerin Merkel: "Wir müssen handeln, und zwar jetzt"

So viele Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gab es in Deutschland seit Beginn der Covid-19-Pandemie noch nie: Das RKI hat am Mittwoch (28.10.2020) knapp 15.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. mehr »

Coronavirus-News im Ticker Coronavirus-News im Ticker

Über 11.000 Corona-Neuinfektionen! Masseninfektion in Kloster in NRW

Seit Tagen überschreiten immer mehr Kreise in Deutschland kritische Corona-Warnstufen. Bundesweit ist nun ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen erreicht. Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neuinfektionen explodieren! Merkel will KEINEN zweiten Lockdown

Die Corona-Neuinfektionen sind innerhalb von 24 Stunden sprunghaft auf über 4.000 nachgewiesene Fälle angestiegen. Die aktuellen Corona-Infos und -Zahlen von Donnerstag des Robert Koch-Instituts erfahren Sie hier. mehr »

Höhere Krankenkassenbeiträge ab 2021 Höhere Krankenkassenbeiträge ab 2021

3 Milliarden Euro fehlen! Gesetzlich Versicherte werden zur Kasse gebeten

Wer gesetzlich krankenversichert ist, wird im kommenden Jahr zur Kasse gebeten: Die Beiträge der Krankenkassen werden laut Gesetzesänderung angehoben. Drei Milliarden Euro der Versicherten sollen eine Finanzierungslücke stopfen. mehr »

Coronavirus-News am 22.09. aktuell Coronavirus-News am 22.09. aktuell

Masken, Verbote, Sperrstunde - Bayern wappnet sich für neue Welle

Im Vergleich zum Montag ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen am Dienstag erheblich angestiegen. In Bayern reagiert man mit einer Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Die Coronavirus-News und -zahlen vom Dienstag. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Spahn fordert: Herbst- und Weihnachtsurlaub in Deutschland verbringen

Während die Gesundheitsämter knapp 1400 neue Corona-Infektionen melden, kann sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn eine verkürzte Corona-Quarantäne vorstellen. Prof. Drosten schlägt einen "Notfallmodus" vor. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Lockdown überflüssig? Minister kassiert heftige Kritik für Corona-Bilanz

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält manche Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus im Rückblick für zu drastisch. Für seine erstaunlich ehrliche Corona-Bilanz hagelt es nun heftige Kritik. mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Spahn attackiert, Ramelow will Karneval und Weihnachtsmärkte erlauben

In der Corona-Krise ist aktuell kaum Entspannung in Sicht. Zwar lag die Zahl der Neuinfektionen mit 610 Fällen am Wochenende recht niedrig, dennoch sieht sich Jens Spahn aktuell mit heftiger Kritik konfrontiert. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Zehntausende Testergebnisse verzögert, Maskenmuffel verletzt Polizisten

In Deutschland haben sich innerhalb eines Tages mehr als 1.000 Menschen mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Gesundheitsminister Jens Spahn zeigt sich aufgrund der steigenden Infektionszahlen besorgt. mehr »

Maskenpflicht in Deutschland Maskenpflicht in Deutschland

150 Euro Bußgeld für Maskenmuffel! Diese Bundesländer greifen durch

Bundesweit gilt beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr die Maskenpflicht. Doch nicht jeder hält sich daran: Nun preschen einige Bundesländer vor und wollen Masken-Verweigerer künftig abkassieren. mehr »

Neue Gesetze ab 1. August 2020 Neue Gesetze ab 1. August 2020

Corona-Tests, Bafög-Erhöhung - DIESE Gesetze treten jetzt in Kraft

Der neue Monat beginnt mit einer Reihe von Gesetzesänderungen, die Verbraucher kennen sollten. Ab August 2020 sind nicht nur Corona-Tests für Reiserückkehrer Pflicht, auch beim Bafög und bei aktuellen Reise-Angeboten gibt es Neuerungen. mehr »

Coronavirus-Tests werden Pflicht Coronavirus-Tests werden Pflicht

Bund übernimmt die Kosten - alle Infos zu Corona-Tests

Im Urlaub wollen viele vor allem Sommer und Sonne. Wer in Gebiete mit besonders hohen Corona-Fallzahlen reist, soll die Pandemie aber nicht einfach ausblenden können - und bei der Rückkehr getestet werden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Wettrennen um Sars-CoV-2-Impfstoff! Kommt uns DIESES Land zuvor?

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Deshalb hat sich Deutschland einen Impf-Deal mit einem deutschen Unternehmen gesichert. Aber einige Länder sind bereits viel weiter. Wie weit ist die Forschung aktuell? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

400 Millionen Impf-Dosen gesichert! DAS steckt hinter Spahns Plan

Weltweit suchen Forscher nach einem Corona-Impfstoff. Nun schließen vier EU-Staaten - darunter auch Deutschland - einen Vertrag mit einem Pharmakonzern über Hunderte Millionen Impfdosen ab. Was weiß man über den Wirkstoff? mehr »

Lindner, Spahn, Laschet Lindner, Spahn, Laschet

Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker

Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. DIESE Pannen leisteten sich Christian Lindner, Jens Spahn, Armin Laschet und Co. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

"Despahncito!" So fies spottet das Netz über den CDU-Politiker

Während einige Politiker während der Corona-Krise mit Souveränität glänzen, sorgen andere unweigerlich für Kopfschütteln. Bei Jens Spahn läuft das Internet zur Höchstform auf und verspottet den Bundesgesundheitsminister. Wie fies! mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als vier Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem News-Ticker. mehr »

Attila Hildmann Attila Hildmann

Abenteuerliche Verschwörungsideen! SO hetzt der Koch gegen Angela Merkel

Attila Hildmann sorgt mit allerlei irren Verschwörungstheorien im Netz für Kopfschütteln. Mit seinen Hetzattacken gegen Angela Merkel und Co. hat er aber seine Existenz gefährdet. Der tiefe Fall des Vegan-Papstes ist nicht mehr aufzuhalten. mehr »

Coronavirus-Antikörpertest Elecsys Anti-Sars-CoV-2 Coronavirus-Antikörpertest Elecsys Anti-Sars-CoV-2

Millionen Tests für Deutschland - doch wer übernimmt die Kosten?

In Kürze werden Millionen Coronavirus-Antikörpertests in Deutschland verfügbar sein. Ein paar Tropfen Blut genügen, um Klarheit zu schaffen. Doch wie kann man sich testen lassen, was kostet der Test und wer trägt die Kosten? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Spaltung der Gesellschaft!" Spahn plant Immunitätsausweis

Jens Spahn plant die Einführung eines Immunitätsausweises für Bürger, die bereits eine Coronavirus-Infektion überstanden haben. Die Kritik an der Gesetzesänderung ist groß. Auch die WHO warnt. Auf Twitter regt sich nun massiver Widerstand. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten schlagen Alarm! Steigen jetzt die Krankenkassenbeiträge?

Durch die Coronakrise fährt das Gesundheitssystem herbe finanzielle Verluste ein. Das wirkt sich auch auf die Finanzierung der Krankenkassen aus. Deshalb befürchten Experten jetzt, dass die Beiträge steigen könnten. mehr »

Sophia Thomalla Sophia Thomalla

"Die Logik versteht keiner!" Model wütet gegen Jens Spahn

Tattoo-Läden sollen nach dem Corona-Lockdown noch nicht wieder geöffnet werden. Das bringt Sophia Thomalla auf die Palme. Die Schauspielerin macht ihrer Wut auf Instagram Luft und stichelt dort gegen Jens Spahn. mehr »

Sonja Zietlow Sonja Zietlow

Nach Corona-Zoff! "Dschungelcamp"-Star zieht den Stecker

Nach einigen Postings auf ihrem Facebook-Account wurde Sonja Zietlow fies beschimpft. Daraufhin hat sie einen drastischen Entschluss gefasst und ihr Profil gelöscht. Das sagt die "Dschungelcamp"-Moderatorin zu diesem Schritt. mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

Corona-Alarm! Hat die Regierung zu spät auf die Pandemie reagiert?

Die Corona-Pandemie entwickelt sich in Deutschland immer mehr zu einer Krise. Die Regierung hat reagiert und drastische Maßnahmen beschlossen. Doch Experten meinen: Sie hat sich nicht an den Katastrophenplan gehalten und zu spät reagiert. mehr »

Coronavirus 2020 aktuell Coronavirus 2020 aktuell

Knallharte Regeln! DESHALB sind Supermärkte für den Sonntagsverkauf geöffnet

Die Corona-Krise spitzt sich weiter zu. Viele Geschäfte und Kneipen sollen nun dicht machen, der Tourismus eingeschränkt werden. Selbst Spielplätze sollen geschlossen werden. Ziel: Soziale Kontakte weiter einschränken.  mehr »

Coronavirus aktuell in Deutschland Coronavirus aktuell in Deutschland

DAS sollten Sie bei Verdacht auf Covid-19-Symptome tun

Der Coronavirus breitet sich aus. Immer mehr Fälle werden bekannt - auch in Deutschland. Die Angst wächst, selbst an dem Sars-CoV-2 zu erkranken. Doch woran erkennt man eine Infektion? Und wie verhält man sich dann? mehr »

Politischer Aschermittwoch am 26.02.20 Politischer Aschermittwoch am 26.02.20

Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV

Bevor die Fastenzeit beginnt, teilen die Parteien am politischen Aschermittwoch noch einmal aus. Wann und wo Sie die Reden live im TV und Live-Stream am 26. Februar sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Dubiose Therapien! Verschärftes Vorgehen gegen "Homosexuellen-Heilung"

Jens Spahn setzt sich vehement gegen sogenannte Konversionstherapien zur Behandlung von Homosexualität ein. Mit eine aktuellen Gesetzesentwurf will er die "Homosexuellen-Heilung" verbieten und heranwachsende Jugendliche schützen. mehr »

Zoff in der CDU Zoff in der CDU

Personaldebatte kocht weiter! Wer wird Merkels Erbe?

In der CDU fliegen die Fetzen: Mit seiner Attacke gegen Kanzlerin Merkel hat ihr Rivale Merz viele Schlagzeilen produziert. Doch zunehmend gerät er auch selber in die Kritik. Vor allem die SPD gilt vielen als mahnendes Beispiel. mehr »

Cathy Lugner auf Instagram Cathy Lugner auf Instagram

Ex-Playmate attackiert Gesundheitsminister Spahn

So haben wir Cathy Lugner ja noch nie erlebt! Auf Instagram schlägt das Ex-Playmate jetzt ganz ernste Töne an und macht als gelernte Krankenschwester auf die Pflege-Misstände in Deutschland aufmerksam. mehr »

Pflicht zur Masern-Impfung Pflicht zur Masern-Impfung

Kann man Bürger zum Impfen verpflichten?

Gesundheitsminister Spahn will die Masern mittels einer Impfpflicht ausrotten. Hunderttausenden Kindern und Erwachsenen fehlt die Impfung angeblich. Aber kann man Menschen dazu zwingen? Und soll man Verweigerer bestrafen? mehr »

Studie zur Pflege Studie zur Pflege

Pflege-Notstand! Jetzt sollen auch Beamte und Privatversicherte zahlen

Trotz aller politischer Versprechen für die Pflege ist die Stimmung in der Branche im Keller. Und die Aufgaben wachsen noch. Zu spüren bekommen dürften das die Beitragszahler. Jens Spahn fordert eine Grundsatzdebatte. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Minister fordert: Krankenkassen sollen Fettabsaugen bezahlen

Geht es nach Jens Spahn, sollen Krankenkassen Fettabsaugungen bezahlen. Die Kritik ist enorm.  mehr »

Jens Spahn prüft Jens Spahn prüft

Kommt jetzt der Altersnachweis für Flüchtlinge?

Noch immer kommen viele Flüchtlinge ohne offizielle Papiere nach Deutschland. Vor allem im Asylverfahren ist die Altersbestimmung der Antragsteller für die Behörden schwierig. Kommt jetzt der verbindliche Altersnachweis? mehr »

CDU-Parteitag im News-Ticker CDU-Parteitag im News-Ticker

Knappes Ergebnis! Ziemiak neuer CDU-Generalsekretär

Nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz durchgesetzt. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

Neues Pflegepaket! Aber warum will er Kinderlose bestrafen?

Kinderlose zahlen schon mehr in die Pflegeversicherung, Gesundheitsminister Spahn reicht das aber nicht. Der Bundestag will mit einem Gesetz für mehr Pflegepersonal sorgen. Da hat der Pflege-Bevollmächtigte einen neuen Vorschlag. mehr »

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Welche Meinung hat die Bevölkerung? mehr »

Neuregelung von Flucht und Migration Neuregelung von Flucht und Migration

Union zweifelt am UN-Migrationspakt - Was steht drin?

Mehr als 190 UN-Mitgliedstaaten haben sich für den UN-Migrationspakt ausgesprochen. Doch die Unterstützung bröckelt. In Deutschland macht vor allem die AfD dagegen mobil. Und auch in der CDU regt sich Widerstand. mehr »

Nach Merkel-Rücktritt Nach Merkel-Rücktritt

Laschet will KEIN CDU-Chef werden

Nach der Wahl-Klatsche in Hessen tritt Angela Merkel als Parteivorsitzende zurück, auch als Kanzlerin wird sie nicht mehr antreten. Wer wird Merkels Nachfolger? Armin Laschet jedenfalls nicht. mehr »

Grippeimpfung 2018 Grippeimpfung 2018

Lebensgefahr! Alle Infos zur Grippe-Saison 18/19

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und damit steigt auch das Risiko, sich mit der lebensgefährlichen Grippe zu infizieren. Eine Grippeimpfung kann schützen. mehr »

Krankenkassenbeitrag 2019 Krankenkassenbeitrag 2019

So stark soll der Krankenkassen-Zusatzbeitrag 2019 sinken

Das Bundesgesundheitsministerium will den durchschnittlichen Zusatzbeitrag für gesetzlich Krankenversicherte absenken. Bleibt auch für Sie mehr Netto vom Brutto? mehr »

« 12