Aktuelle News zu Coronavirus

Weltwetterorganisation beunruhigt Weltwetterorganisation beunruhigt

Mega-Hitze im Sommer 2020! So groß ist die Gefahr

In den vergangenen Jahren wurde Europa von mehreren Hitzewellen überrollt - der Weltwetterorganisation zufolge droht uns auch im Sommer 2020 ein Hitzehammer. In Kombination mit der Corona-Pandemie ein großes Problem. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Staatsschutz ermittelt nach Morddrohungen gegen Lauterbach und Drosten

Die Meinung von Experten wie Christian Drosten sind in der Corona-Pandemie gefragt, jedoch nicht unumstritten. Jetzt offenbarte der Charité-Virologe, Drohungen per Post erhalten zu haben - und ist mit dem Schicksal nicht allein. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Gefahr durch Mundschutz? Machen die Corona-Regeln ernsthaft krank?

Während der Coronakrise sind regelmäßiges Händewaschen und andere Hygienemaßnahmen noch wichtiger geworden. Diese Regeln sollen uns aber krank machen, vermutet eine Zeitung. Stimmt das? Wir klären Sie über diese Annahme auf. mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Keinen Bock auf Lockerungs-Zoff? Kanzlerin hört DAMIT auf

Angela Merkel hat die Nase voll. Die Bundeskanzlerin legte weitere Videoschalten mit den Ministerpräsidenten vorerst auf Eis. Schuld ist der Corona-Zoff in der Regierung. Bund und Länder können sich nicht auf gemeinsame Lockerungen einigen. mehr »

Betty White Betty White

Topfit mit 98! Das ist das Geheimnis der "Golden Girls"-Legende

Mit ihren 98 Jahren ist Schauspielerin Betty White immer noch fit wie ein Turnschuh. Ihre Jugendlichkeit verdankt das letzte lebende "Golden Girl" angeblich einem ganz speziellen Elixier, wie ein Freund ausplauderte. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Schlimme Corona-Bilanz! Champions-League-Spiel forderte wohl 41 Tote

Eine neue Studie zeichnet die häufigsten Verbreitungswege der Corona-Infektionen in Großbritannien nach. Besonders ein Spiel in der Champions League gilt als Hotspot der Covid-19-Pandemie. Mehrere Menschen starben später.  mehr »

Coronavirus-Ansteckung durch Aerosole Coronavirus-Ansteckung durch Aerosole

Lüften wichtiger als Händewaschen? DAS rät Virologe Drosten

Die Vorsichtmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus sind sattsam bekannt. Doch auch häufiges Lüften kann helfen, die Covid-19-Verbreitung einzudämmen. Das rät Top-Virologe Drosten zu dem Thema. mehr »

Sharon Stone Sharon Stone

"Basic Instinct" mal anders! Als skurrile Kriegerin verführt sie das Netz

Sharon Stone beweist einmal mehr, wie fit sie mit 62 Jahren noch ist. Ihr jüngstes Bikini-Foto auf Instagram sorgt für Staunen. Als scharfe Kriegerin macht sie ihren jungen Kolleginnen ordentlich Konkurrenz. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Fatales Signal!" So heftig reagiert das Netz auf Ramelows Vorstoß

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow geht einen drastischen Schritt: Ab dem 6. Juni will er alle Corona-Beschränkungen aufheben. Diesen Weg halten Politiker und Bürger für eine riesige Gefahr. Im Netz hagelt es dafür herbe Kritik. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Erhöhte Terrorgefahr! Sars-CoV-2 begünstigt Biowaffen-Attacken

Die Coronavirus-Krise dürfte Extremisten gezeigt haben, wie verwundbar unsere Welt ist. Terrorexperten schlagen nun Alarm: Drohen uns nach Corona künftig Anschläge mit Biowaffen? mehr »

"ZDF-Fernsehgarten" "ZDF-Fernsehgarten"

Corona-Schutzmaßnahmen ignoriert! Moderatorin erntet Tadel

Kaum ist der "ZDF-Fernsehgarten" wieder auf Sendung, da springt Moderatorin Andrea Kiewel auch schon ins Fettnäpfchen. Am Sonntag missachtete Kiwi mehr als einmal die Corona-Regeln und wurde live im TV ermahnt. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Mindestens 107 Infizierte! Corona-Ausbruch nach Gottesdienst

Nun scheint der Fall eingetreten zu sein, vor dem so manche Experten gewarnt haben: Nur kurz nach Wiedereröffnung der Restaurants und der Wiederaufnahme von Gottesdiensten scheinen sich mehrere Menschen angesteckt zu haben. mehr »

Corona-News aktuel Corona-News aktuel

Urlaub als Risiko! Mediziner warnen vor zweiter Welle

Die Urlaubssaison steht vor der Tür! Ausgerechnet jetzt warnen Experten vor den Gefahren einer Reise. Dadurch könnte sich das Coronavirus erneut sehr schnell ausbreiten. Sogar eine zweite Welle sei möglich. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neue Therapien denkbar! So wütet Covid-19 im ganzen Körper

Viele Covid-19-Patienten leiden an Lungenbeschwerden - doch offenbar befällt das Coronavirus nicht nur die Atemwege. Aktuelle Studien haben herausgefunden, was Sars-CoV-2 so heimtückisch macht. mehr »

Ramadan 2020 endet am 23. Mai Ramadan 2020 endet am 23. Mai

Zuckerfest beendet den Fastenmonat der Muslime

Am 23. Mai 2020 endet mit dem Zuckerfest der Ramadan, der Fastenmonat der Muslime. Allein in Deutschland leben 4,2 Millionen Muslime, die am Ramadan teilnehmen. Um gut durch die Fastenzeit zu kommen, hier ein paar Tipps. mehr »

Coronavirus aktuell im Lesertelefon Coronavirus aktuell im Lesertelefon

Das sollten Allergiker und Asthma-Patienten jetzt beachten

Patienten mit Allergien und Asthma sind gerade jetzt verunsichert: Ist das Risiko, am Coronavirus zu erkranken, für Asthmatiker und Allergiker höher? Und wie erkennt man Symptome richtig? Antworten lieferten Experten im Lesertelefon. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Ende der Maskenpflicht! Thüringen will Corona-Beschränkungen aufheben

Mundschutz, Mindestabstand und Kontaktbeschränkungen könnten in Thüringen bald der Vergangenheit angehören. Nach dem Willen von Ministerpräsident Ramelow soll der allgemeine Corona-Lockdown Anfang Juni enden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Urlaub an der Küste trotz Corona! DAS ist verboten

Nach coronabedingter Zwangspause füllen sich die Hotspots an Nord- und Ostsee endlich wieder mit Urlaubern. Doch auch hier gelten bestimmte Regeln, die dabei helfen sollen, die Verbreitung des Virus aufzuhalten. Ein Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Freibäder, Freizeitparks und Co.! DIE Corona-Lockerungen im Überblick

Fast täglich werden neue Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Trotz Corona werden in einigen Bundesländern die Freibäder in die Saison starten. Welche aktuellen Lockerungen der Corona-Regeln gelten in den einzelnen Bundesländern? mehr »

Coronavirus-Langzeiteffekte unterschätzt Coronavirus-Langzeiteffekte unterschätzt

Experte sicher: Covid-19-Symptome halten monatelang an

Neueste Untersuchungen des King's College in London machen deutlich: Die Coronavirus-Langzeiteffekte wurden bisher unterschätzt. Den Forschern zufolge können die Covid-19-Symptome monatelang andauern und unseren Körper schädigen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Leere Praxen! Macht die Corona-Angst unser Gesundheitssystem kaputt?

Der prophezeite Kollaps des deutschen Gesundheitssystems durch die Coronavirus-Pandemie blieb zum Glück aus. Doch aus Angst vor einer Infektion gehen immer weniger Patienten zum Arzt. Das hat verheerende Folgen. mehr »

Christi Himmelfahrt trotz Coronavirus Christi Himmelfahrt trotz Coronavirus

Alkohol und Grillen! DIESE knallharten Verbote versauen Männertag

In diesem Jahr müssen sich feierwütige Männer an Christi Himmelfahrt auf einige Einschränkungen einstellen. So gilt in einigen Regionen bereits Alkoholverbot. Auch Bollerwagen-Touren sind nicht überall möglich. Ein Überblick. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

An DIESEN Orten stecken sich die meisten mit Corona an

Noch ist nicht viel über das Coronavirus bekannt, aber einige Studien lassen bereits darauf schließen, wo das Infektionsrisiko am größten ist. Restaurants, Fitnessstudio oder Büro? Welche Orte besonder stark betroffen sind, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Bade-Saison eröffnet! DIESE Corona-Regeln gelten jetzt im Freibad

Planschen nur mit Abstand, Besuche nur mit Voranmeldung und Warteschlangen vor den Becken: Zahlreiche Freibäder starten im Schatten der Corona-Pandemie in die Sommersaison. DIESE Corona-Regeln gelten ab sofort im Freibad. mehr »

Coronavirus-Impfpflicht gefordert Coronavirus-Impfpflicht gefordert

"Ein Verbrechen"! SO denken die Deutschen über eine Impfpflicht

Noch immer ist kein Coronavirus-Impfstoff in Sicht, doch die Debatte um eine Corona-Impfpflicht geht dennoch weiter. Nun mischt sich der Weltärztebund-Chef Frank Ulrich Montgomery ein. Doch wie denken die Deutschen über eine Impfpflicht? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Eltern schockiert über Wiederöffnung: Schulen seien "Todeslager für Kinder"!

In Großbritannien hat sich ein Kind kurz vor der Schließung der Schulen mit dem Coronavirus infiziert. Als die Krankheit auskuriert war, wähnte die Freude jedoch nur kurz. Nun liegt sie im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Endet die Pandemie von allein? WHO-Chef wagt hoffnungsvolle Prognose

Wasser auf die Mühlen aller Corona-Gegner! Der ehemalige WHO-Chef glaubt, dass die Sars-CoV-2-Pandemie sich schon bald im Sande verlaufen könnte. Und zwar ganz von allein. Was ist dran an seiner Theorie? mehr »

Lindner, Spahn, Laschet Lindner, Spahn, Laschet

Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker

Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. DIESE Pannen leisteten sich Christian Lindner, Jens Spahn, Armin Laschet und Co. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Lebensmüde? Mit DIESEM Medikament will er sich vor Corona schützen

Trump pries es schon als "Geschenk Gottes". Nun nimmt er nach eigenen Angaben selbst ein Malaria-Medikament, um sich in der Corona-Krise zu schützen. Nicht Trumps erster irrer Vorschlag inmitten der Coronavirus-Pandemie. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Weitere Corona-Lockerungen! DIESE Regeln gelten beim Essengehen

Bundesweit werden die Corona-Regeln für das Gastgewerbe gelockert. Aber wer nun in Restaurants, Cafés oder Hotels geht, muss sich an ein paar Regeln halten. Die Wiedereröffnungen im Gastgewerbe gehen mit einigen Einschränkungen einher. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neues Wundermittel? Ärzte behandeln Covid-19 mit Blutverdünner

Während die Welt in der Coronakrise auf einen Impfstoff wartet, erklären einige britische Forscher ihre Erfolge in der Behandlung von Covid-19-Erkrankten. Sie setzten auf blutverdünnende Medikamente, um ihre Patienten zu retten. mehr »

Corona-Reise-News im Ticker Corona-Reise-News im Ticker

Nordseeinseln für Tagestouristen über Pfingsten gesperrt

Die Coronavirus-Pandemie hat den Tourismus quasi zum Erliegen gebracht. Ob die Deutschen ihren Pfingsturlaub fernab der Heimat verbringen dürfen, ist unklar. Die aktuellen Entwicklungen in der Reise-Branche lesen Sie im Corona-Reise-Ticker. mehr »

Coronavirus-Verschwörungstheorie Coronavirus-Verschwörungstheorie

Corona-Impfpflicht längst beschlossen? DAS steckt wirklich dahinter

Weltweit suchen Forscher nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Gleichzeitig streuen Impfgegner in den sozialen Medien Gerüchte und Falschmeldungen über eine angebliche Impfpflicht gegen die Seuche. mehr »

Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell Coronavirus-News zu Reisewarnung aktuell

Hoffnung auf Sommerurlaub! In welche Länder darf man reisen?

Bleibt die Corona-Pandemie beherrschbar, soll der Sommerurlaub 2020 auch außerhalb Deutschlands möglich sein. Wichtige europäische Reiseländer wollen sich bei den Lockerungen der Corona-Beschränkungen abstimmen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Wegen Grippe und Masern! WHO-Experte in Sorge vor doppelter Corona-Welle

Die ersten Corona-Lockerungen laufen an, die Fallzahlen sinken und es stellt sich ein leichter Anflug von Normalität ein. Doch Gesundheitsexperten warnen vor übertriebener Freude und einer weiteren Corona-Welle, die noch tödlicher sein könnte. mehr »

Jens Spahn Jens Spahn

"Despahncito!" So fies spottet das Netz über den CDU-Politiker

Während einige Politiker während der Corona-Krise mit Souveränität glänzen, sorgen andere unweigerlich für Kopfschütteln. Bei Jens Spahn läuft das Internet zur Höchstform auf und verspottet den Bundesgesundheitsminister. Wie fies! mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Corona-Alarm an Schlachthöfen: Explodieren jetzt die Fleisch-Preise?

Schon wieder 92 Coronavirus-Infektionen in einem Fleischbetrieb. Mitten im Schlachthof-Skandal kommt Grünen-Chef Habeck mit einem irren Vorschlag um die Ecke: Er will das Fleisch teurer machen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Akute Langzeit-Schäden! SO zerstört Covid-19 den Körper wirklich

Im schlimmsten Fall endet eine Covid-19-Erkrankung tödlich. Doch auch Patienten, die das Coronavirus besiegt haben, können nicht aufatmen. Wissenschaftler in China fanden heraus, wie schwerwiegend Sars-CoV-2 unseren Körper schädigt. mehr »

Corona-Demonstrationen News aktuell Corona-Demonstrationen News aktuell

Bundesweite Aufmärsche! SO gefährlich sind die Corona-Demos

Die Corona-Auflagen werden im Eiltempo gelockert, zugleich gehen immer mehr Menschen gegen Einschränkungen auf die Straße. Am Samstag sind es wieder Tausende. Politiker sind besorgt. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Akute Covid-19-Symptome! Auch Kinder können SCHWER erkranken

Noch immer herrscht große Unklarheit darüber, wie eine Coronavirus-Infektion bei Kindern verläuft. Doch klar ist: Auch die Jüngsten können schwer an Corona erkranken. Die Covid-19-Symptome jedoch sind andere, als bei Erwachsenen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Mundwasser soll vor Corona-Infektion schützen! DAS sagt die WHO

Immer wieder kursieren im Netz neue Studien über Mittel, die das Coronavirus angeblich bekämpfen können. Dazu zählen auch Mundwasser-Präparate. Jetzt hat sich die Weltgesundheitsorganisation zu den Gerüchten geäußert. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Steuer-Schock durch Krise! Knüpft uns der Staat bald mehr Geld ab?

Wegen der Coronavirus-Krise brechen die Steuereinnahmen drastisch ein. Für Kommunen sieht es düster ein. Deutschland soll laut Schätzungen in diesem Jahr 81,5 Milliarden Euro weniger Steuern einnehmen. Drohen nun Steuererhöhungen? mehr »

Til Schweiger Til Schweiger

Corona-Kritiker jubeln auf! SO verhöhnt der Schauspieler das RKI

Neben Xavier Naidoo und Attila Hildmann hat es sich nun offenbar auch Til Schweiger bequem gemacht. Der Schauspieler teilt in den sozialen Netzwerken immer häufiger Aussagen von Verschwörungstheoretikern und verhöhnt das RKI. mehr »

Sommerurlaub trotz Coronavirus-Pandemie Sommerurlaub trotz Coronavirus-Pandemie

In DIESE Länder dürfen wir im Sommer wieder reisen

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Wohin Sie im Sommer wieder reisen können und wohin noch nicht, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Grünen-Politiker prophezeit: 1,2 Millionen Kinder werden sterben

Bislang sind mehr als 300.000 Menschen durch das Coronavirus gestorben. Doch auch die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie fordert Todesopfer. Grünen-Politiker Boris Palmer spricht bei "Maybritt Illner" von 1,2 Millionen Kindern. mehr »

Coronavirus-News des RKI Coronavirus-News des RKI

Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts im Live-Stream verfolgen

Das Robert-Koch-Institut mit RKI-Chef Lothar Wieler und Lars Schaade hat seine regelmäßigen Pressekonferenzen vorerst eingestellt und wird künftig nur noch anlassbezogen über die aktuelle Coronavirus-Lage in Deutschland informieren. mehr »

Sido über Verschwörungstheorien Sido über Verschwörungstheorien

Naidoo, Kinderblut, Lügen-Medien! HIER spricht der Rapper Klartext

Nun hat es offenbar auch Sido getroffen. Der Rapper erzählt in einem YouTube-Interview von Kinderblut, Xavier Naidoo und seiner Medienskepsis. Ist der Rapper nun etwa auch ein Verschwörungstheoretiker? DAS sagt er selbst zu den Vorwürfen. mehr »

Christian Drosten Christian Drosten

"Reichsverschwörungshirnis!" Deshalb erntete der Virologe einen Shitstorm

Christian Drosten hat im NDR-Podcast angebliche Experten, "die irgendeinen Quatsch in die Welt setzen", kritisiert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Shitstorm brach erneut auf den Virologen ein. Doch er ist nicht allein. mehr »

"Heinsberg-Protokoll" aktuell "Heinsberg-Protokoll" aktuell

Coronavirus-Lüge aufgedeckt! Heftige Vorwürfe gegen Armin Laschet

Bislang behauptete NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, dass er nichts von der Arbeit der PR-Agentur Storymachine im Bezug auf die Heinsberg-Studie gewusst habe. Doch nun wird klar: Der Politiker sagte offenbar nicht die ganze Wahrheit. mehr »

Coronavirus-Forschung aktuell Coronavirus-Forschung aktuell

Wunder Punkt entdeckt! DAS ist die Schwachstelle von Sars-CoV-2

Es gibt vieles, was wir noch nicht über das neuartige Coronavirus wissen. Was sind Langzeitfolgen, wie lange hält Immunität an, wo liegen mögliche Schwachstellen des Virus? Letzteres haben deutsche Forscher nun herausgefunden. mehr »