Aktuelle News zu Coronavirus

Oktoberfest 2021 Oktoberfest 2021

Ansturm auf Bierzelte! Wann findet die Wiesn trotz Pandemie statt?

Muss das Oktoberfest 2021 erneut wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus. mehr »

Coronavirus-Mutation P1 Coronavirus-Mutation P1

"Die Welt sollte aufwachen!" Epidemiologe warnt vor Corona-Variante

Mehr 4.000 Menschen sind in Brasilien innerhalb eines Tages am Coronavirus verstorben. Die gefährliche Corona-Mutation P1 grassiert und trifft auch jüngere Menschen schwer. Epidemiologen warnen: "Die Welt sollte aufwachen!" mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neurologische Langzeitschäden! Corona schädigt Psyche und Nerven

Dass Covid-19 sich nicht nur als Lungenkrankheit äußert, ist bekannt. Eine britische Studien hat nun ergeben, dass das Coronavirus auch Nerven und Psyche schädigen kann. Jeder dritte Corona-Infizierte trägt neurologische Schäden davon. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Oster-Wunder bleibt aus! RKI warnt vor nächster Corona-Welle

Die Corona-Lage in Deutschland spitzt sich nach den Ostertagen wieder zu. Trotz aktuell niedriger Neuinfektionen ist längst keine Entspannung in Sicht. Vielmehr warnt das Robert-Koch-Institut bereits vor der nächsten Coronavirus-Welle. mehr »

Polizeimeldungen im News-Ticker Polizeimeldungen im News-Ticker

Gäste aus ganz Deutschland! Illegale Corona-Fete in Ferienhaus aufgelöst

Die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie ist ernster denn je - trotzdem schwindet die Akzeptanz der Corona-Regeln beständig. An den Osterfeiertagen hatte die Polizei nicht nur bei Querdenker-Demos alle Hände voll zu tun. mehr »

Karl Lauterbach in Corona-News Karl Lauterbach in Corona-News

SPD-Gesundheitsexperte fordert "harten Lockdown"

Karl Lauterbach übt erneut Kritik an Modellversuchen mit Öffnungen wie im Saarland. Stattdessen sei ein "harter Lockdown" mit scharfen staatlichen Beschränkungen notwendig. Lockerungen hält der Epidemiologe derzeit nicht für möglich. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Trotz hoher Impfquote! Corona-Zahlen in den USA steigen

Was das Impfen gegen das Coronavirus angeht, zählen die USA zu den Spitzenreitern. 62,4 Millionen Menschen haben unter US-Präsident Biden den vollen Impfschutz erhalten. Und trotzdem: Auch in den USA steigen die Infektionen wieder stark an. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Jan Böhmermann fordert Knallhart-Lockdown JETZT

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auch an Ostermontag dramatisch hoch. Nachdem Angela Merkel bereits angekündigt hatte, von der Corona-Notbremse Gebrauch zu machen, fordert jetzt auch Entertainer Jan Böhmermann den sofortigen Lockdown. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Impfung für alle bis September? Deutsche zweifeln an Merkels Impfversprechen

Kanzlerin Merkel hat es versprochen: Bis zum Ende des Sommers soll jeder, der will, ein Angebot zur Impfung gegen Corona bekommen. Doch angesichts der Probleme beim Impfstart glauben viele nicht daran. mehr »

Keine Quarantäne, keine Tests Keine Quarantäne, keine Tests

Diese Vorteile winken Geimpften nach dem Corona-Pieks

Über vier Millionen Menschen haben in Deutschland bereits zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten. Für sie könnte es bald mehr Freiheiten im Alltag geben - wenn es nach der dritten Coronawelle Lockerungen gibt. mehr »

Coronavirus-News aktuell am 04.04.2021 Coronavirus-News aktuell am 04.04.2021

RKI meldet mehr als 12.000 Corona-Neuinfektionen - Niederlande wird Hochinzidenzgebiet

Am Ostersonntag sind seitens des RKI rund 12.000 Coronavirus-Neuinfektionen und 68 weitere Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz ist leicht gesunken und liegt bei 127,0, wie die aktuellen Corona-News zeigen. mehr »

News des Tages am 04.04.2021 News des Tages am 04.04.2021

Rap-Star ringt mit dem Tod / Privilegien für Corona-Geimpfte / TV-Star tot im Müll entdeckt

News des Tages +++ Privilegien nach Corona-Impfung enthüllt +++ Rap-Star nach Drogen-Überdosis im Koma +++ US-amerikanischer TV-Star (66) tot im Müll entdeckt +++ Das und weitere Schlagzeilen lesen Sie bei news.de. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Neue Mutationen entdeckt! Wie gefährlich sind die Varianten aus Brasilien und Afrika?

Die Welt ächzt weiter unter der Corona-Pandemie - trotz Impfungen und Lockdowns entwickelt sich das Virus weiter. Nun wurden neue Mutationen in Brasilien und Afrika entdeckt, die der Wissenschaft Grund zur Sorge geben. mehr »

Querdenken-Demo am 03.04.2021 Querdenken-Demo am 03.04.2021

Staatsversagen in Stuttgart? Demo ohne Maske und Abstand

Am Karsamstag demonstrieren Tausende in Stuttgart gegen die Corona-Politik. Während die Polizei die "Querdenker" zur Einhaltung der Auflagen bittet und ignoriert wird, sprechen andere von Staatsversagen. Warum greift die Polizei nicht ein? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Wird es nie ein Covid-19-Medikament geben?

Ärzten fehlt es noch immer an wirksamen Medikamenten gegen Corona. Dabei wird auf Hochtouren an Arzneimitteln geforscht. Ein Überblick zu Hoffnungsträgern und Flops. mehr »

Coronavirus-News in Deutschland Coronavirus-News in Deutschland

Merkels Lockdown-Pläne enthüllt! Droht uns bald tagsüber eine Ausgangssperre?

Die Neuinfektionen steigen wieder dramatisch an. Härtere Corona-Maßnahmen bleiben bislang jedoch aus. Doch offenbar plant Merkel einen bundesweiten Knallhart-Lockdown. Diese Maßnahmen könnten nach Ostern beschlossen werden. mehr »

Nostradamus und Baba Wanga Nostradamus und Baba Wanga

Wurde die Corona-Pandemie bereits vor Jahrhunderten prophezeit?

Noch immer sorgen die Prophezeiungen von Nostradamus und Baba Wanga für Angst und Schrecken. So sollen beide unabhängig voneinander die Corona-Pandemie vorhersagt haben. Doch kann das wirklich sein? mehr »

Angela Merkel Angela Merkel

Astrazeneca-Problem schon früher bekannt! Warum handelte die Kanzlerin so spät?

Die Schlagzeilen um den Corona-Impfstoff Astrazeneca reißen nicht ab. Nun wird bekannt: Angela Merkel soll schon früher von dem Astrazeneca-Problem gewusst haben. Warum also hat die Bundeskanzlerin erst so spät gehandelt? mehr »

Coronavirus-News am 1. April 2021 Coronavirus-News am 1. April 2021

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Halle ab 3. April

Kurz vor Beginn der Osterfeiertage sind in Deutschland 24.300 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Covid-19-Toten um 201, wie die aktuellen Corona-News zeigen. mehr »

Corona-Regeln in Leipzig aktuell Corona-Regeln in Leipzig aktuell

Kontakte, Tests, Schulen! DIESE Maßnahmen gelten ab April

Die 7-Tage-Inzidenz in Leipzig hat am Donnerstag die kritische 100er Marke geknackt. Deshalb wurden neue Regeln ab dem 1. April in der Messestadt erlassen. Welche Maßnahmen ab heute gelten, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-Impfung Coronavirus-Impfung

Qualvolle Schmerzen! Frau zeigt massiven Hautausschlag nach Corona-Impfung

Mit diesen Nebenwirkungen hatte sie nicht gerechnet: Leigh King erhielt eine Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff und bekam anschließend einen Hautausschlag am ganzen Körper. Die qualvollen Schmerzen schildert sie im Interview. mehr »

Coronavirus-News am 31. März 2021 Coronavirus-News am 31. März 2021

Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag

Mehr als 17.000 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am 31. März 2021 registriert - der aktuelle Sieben-Tage-R-Wert und die deutschlandweite Inzidenz sind dennoch leicht zurückgegangen, wie den Corona-News zu entnehmen ist. mehr »

"Markus Lanz" im ZDF "Markus Lanz" im ZDF

Tübingen-OB fordert CureVac-Impfungen noch vor Zulassung

Wann kommt der vierte Impfstoff? Diese Frage beschäftigte auch die Runde bei "Markus Lanz". Tübingens Oberbürgermeister Palmer kritisierte die bürokratischen Hürden bei der Zulassung - und will stattdessen auf ein anderes Konzept setzen. mehr »

Christian Drosten gibt Coronavirus-Update Christian Drosten gibt Coronavirus-Update

Virologe schlägt Alarm! Situation ist "sehr ernst und sehr kompliziert"

Die Infektionszahlen steigen rasch. Für den Charité-Virologen Christian Drosten ist nun der Holzhammer nötig. Modellversuche mit Schnelltests könnten motivieren. Wichtig sei aber eine wissenschaftliche Begleitung. mehr »

Lucas Torreira Lucas Torreira

Todes-Schock! Covid-19-Drama erschüttert Fußball-Star

Traurige Nachrichten für Lucas Torreira. Wie jetzt bekannt wurde, starb die Mutter des Arsenal-Fußballers nach einer Corona-Infektion. Viviana Di Pascua wurde nur 53 Jahre alt. Die Anteilnahme in den sozialen Netzwerken ist groß. mehr »

Bizarre Verschwörungstheorie Bizarre Verschwörungstheorie

Killerparasiten auf Corona-Teststäbchen? Schwurbler fürchten sich vor Morgellons

Wurmartige Gebilde zappeln über Teststäbchen und FFP2-Masken: Videos im Netz zeigen angeblich Morgellonen. Coronaleugner verbreiten mit dieser Verschwörungstheorie nun Panik. Doch die Wahrheit ist natürlich ganz anders. mehr »

Coronavirus-Impfung Coronavirus-Impfung

Schock-Bilder! Haut von Rentner schält sich nach Corona-Impfung ab

Richard Terrell erhielt eine Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sich seine "Haut ablöste". Warum Ärzte dennoch dringend zur Corona-Impfung raten, lesen Sie hier. mehr »

Astrazeneca-News aktuell Astrazeneca-News aktuell

Merkel tritt auf Astrazeneca-Bremse! Impfung nur noch für über 60-Jährige

Eigentlich sollten die Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca endlich Fahrt aufnehmen - nun werden sie für Menschen unter 60 Jahren grundsätzlich ausgesetzt. Kommt das Impftempo nun wieder ins Stocken? mehr »

Impf-Gipfel am 30.03.2021 im TV + Live-Stream Impf-Gipfel am 30.03.2021 im TV + Live-Stream

Nach Astrazeneca-Stopp! Experte mahnt zur Vorsicht

Nachdem der Impfstoff von Astrazeneca gestoppt wurde, beraten sich Angela Merkel und die Ministerpräsidenten am 30. März über das weitere Vorgehen. So sehen Sie die anschließende Pressekonferenz live im TV und Live-Stream dabei. mehr »

Coronavirus-News am 30.03.2021 Coronavirus-News am 30.03.2021

Stiko empfiehlt Astrazeneca nur noch für über 60-Jährige

Innerhalb von 24 Stunden sind in Deutschland mehr als 9.500 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 180 Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz liegt trotz unvollständiger Zahlen derzeit bei 135,2. mehr »

Corona-Krise in Deutschland Corona-Krise in Deutschland

Kann Merkel den Mega-Lockdown per Gesetz bestimmen?

Immer mehr Bürger sind mit dem staatlichen Krisenmanagement unzufrieden. Auch die Art, wie Bund und Länder Entscheidungen fällen, kommt bisweilen schlecht an. Die Kanzlerin hat jetzt mal einen Testballon aufsteigen lassen. mehr »

Coronavirus-News am 29.03.2021 Coronavirus-News am 29.03.2021

Knapp 9.900 Neuinfektionen - Johnson & Johnson kündigt 10,1 Mio. Impfdosen an

Knapp 9.900 Neuinfektionen sind zum Wochenstart gemeldet worden. Pandemie-Experten vergleichen die aktuelle Lage mit einem "Pulverfass", selbst Tierärzte könnten bald Corona-Impfungen verabreichen. mehr »

Querdenker-Demo in Sinsheim Querdenker-Demo in Sinsheim

Hunderte Platzverweise und Anzeigen! Polizei greift durch

Im baden-württembergischen Sinsheim sind am Wochenende rund 3.500 Personen zu einer Querdenker-Demonstration zusammengekommen. Die Polizei verhängte mehr als 380 Platzverweise und sprach 600 Anzeigen aus. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Dauer-Lockdown droht! Virologin warnt vor weiterer Welle im Herbst

Virologin Dorothee von Laer schlägt Alarm: Sollten sich gegen die Corona-Impfung immune Virus-Varianten über den Sommer ausbreiten, könnte es zu einer weiteren Infektionswelle im Herbst kommen. mehr »

Wladimir Putin Wladimir Putin

Nebenwirkungen nach Corona-Impfung! Welchen Impfstoff bekam Putin?

Still und heimlich soll Wladimir Putin die Corona-Impfung erhalten haben. Doch nun leidet der Kreml-Chef offenbar unter diversen Nebenwirkungen. Welchen Impfstoff der russische Präsident erhalten hat, hält Moskau indes geheim. mehr »

Angela Merkel bei "Anne Will" Angela Merkel bei "Anne Will"

Schluss mit Lockerungen! Kanzlerin droht Knallhart-Lockdown an

Die Zeit, in der die Zeichen in der Corona-Krise auf Lockerung standen, sind endgültig vorbei. Nach zahlreichen Warnungen vor drastisch steigenden Inzidenzwerten sprach die Bundeskanzlerin bei "Anne Will" ein Machtwort. mehr »

Hart aber Fair am 29.03.2021 in Stream + TV Hart aber Fair am 29.03.2021 in Stream + TV

Darüber diskutiert Frank Plasberg heute mit seinen Gästen

Frank Plasberg lädt am 29.03.2021 wieder zum Talk. In der neuen Show wird wieder heftig diskutiert. Welche Gäste mit dem Moderator diskutieren und wo Sie die Sendung im TV und Live-Stream verfolgen können, verraten wir Ihnen hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Inzidenz explodiert! BaWü pfeift trotzdem auf Notbremse in Hotspots

Mit mehr als 17.000 Neuinfektionen und weiteren 90 Covid-19-Toten binnen 24 Stunden ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland auf fast 130 angestiegen - so hoch war der Wert sei Januar nicht mehr, wie die RKI-Zahlen zeigen. mehr »

Osterferien am Ballermann Osterferien am Ballermann

"Wie dumm muss man sein?" Twitter wütet gegen deutsche Mallorca-Urlauber

Volle Flughäfen, ausgebuchte Flieger: Ganz so, als gäbe es keine Corona-Pandemie, sind zum Start der Sommerferien tausende deutsche Urlauber nach Mallorca aufgebrochen. In den sozialen Medien kocht der Unmut hoch. mehr »

News des Tages am 28.03.2021 News des Tages am 28.03.2021

Reisesperre bis August? / Party-Mutter lässt Baby verhungern / Peinliches Eigentor für Meghan Markle

News des Tages +++ Kanzleramtschef nennt Oster-Reisen "nicht verantwortbar" +++ Party-Mutter lässt kleine Tochter verhungern +++ Meghan Markle schießt peinliches Eigentor +++ Das lesen Sie bei news.de. mehr »

Corona-Pandemie in Deutschland Corona-Pandemie in Deutschland

Reisen erst wieder im Spätsommer? Osterurlaub ist "nicht verantwortbar"

Die Aussichten, dass die Deutschen in naher Zukunft wieder unbeschwert reisen können, sehen trübe aus: Kanzleramtschef Helge Braun sieht Lockdown-Lockerungen frühestens zu Pfingsten und warnt vor Impf-Enttäuschungen. mehr »

Coronavirus-Pandemie in Deutschland Coronavirus-Pandemie in Deutschland

Knallhart-Lockdown vor Ostern? Corona-Gipfel könnte vorverlegt werden

Kommt die nächste Bund-Länder-Runde früher als erwartet? Die Rufe nach einem scharfen Lockdown werden angesichts steigenger Fallzahlen ebenso lauter wie die einem neuen Corona-Gipfel. Doch nicht alle Länder scheinen diesen Weg mitzugehen. mehr »

Corona-Impfung aktuell Corona-Impfung aktuell

Zu wenig Impfstoff für Hausärzte! Droht ein neues Impfdebakel? 

Um den Impf-Turbo in Deutschland endlich zu zünden, sollen ab Ostern auch Hausärzte die Corona-Impfstoffe verimpfen. Doch die ganze Sache hat laut einem Medienbericht einen kleinen Harken. Schlittert Deutschland in das nächste Impfdebakel? mehr »

News des Tages am 27.03.2021 News des Tages am 27.03.2021

Todesdrama bei den Royals / Knallhart-Lockdown gefordert / Oscar-Gewinner gestorben

News des Tages +++ Todes-Drama im britischen Königshaus +++ Krankenhäuser am Limit! 14-Tage-Knallhart-Lockdown gefordert +++ Trauer um Oscar-Preisträger (84) +++ Das lesen Sie bei news.de. mehr »

Coronavirus-News am 27.03.2021 Coronavirus-News am 27.03.2021

Inzidenz bei fast 125! Saale-Orla-Kreis bricht traurigen Hotspot-Rekord

Steigende Coronavirus-Infektionen - knapp 20.500 neue Fälle am Samstag - jagen die bundesweite Inzidenz immer weiter nach oben, aktuell liegt der Wert bei fast 125. Seit Januar war die Inzidenz nicht mehr so hoch. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

14 Tage Knallhart-Lockdown gefordert! Ärzteschaft schlägt Alarm

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt weiter, die dritte Welle ist nicht aufzuhalten - trotzdem wurden regionale Lockerungen angekündigt. Ärzte schlagen jetzt Alarm und fordern einen sofortigen 14-Tage-Lockdown. mehr »

Düstere Prognose Düstere Prognose

Historiker warnt: DIESE Corona-Regeln könnten noch 10 Jahre bestehen

Noch immer stecken wir mitten im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Alle Hoffnung wird derzeit in die Impfungen gelegt. Dennoch könnten einige Beschränkungen noch ein Jahrzehnt anhalten. mehr »

Coronavirus-News am 26.03.2021 Coronavirus-News am 26.03.2021

Mehr als 21.500 Neuinfektionen! NRW stoppt landesweite Notbremse

Die aktuelle Woche geht mit wenig erfreulichen Zahlen des Robert-Koch-Institutes zu Ende: Am Freitag (26.03.2021) meldete das RKI abermals mehr als 21.500 Neuinfektionen sowie 183 weitere Covid-19-Tote binnen 24 Stunden. mehr »

Corona-Urlaub Corona-Urlaub

Testpflicht ab Dienstag! DAS müssen Urlauber jetzt wissen

Bund und Länder haben beschlossen, dass sich Flugpassagiere aus aller Welt nun vor der Einreise testen lassen müssen - auch unabhängig von den Corona-Zahlen im Urlaubsland. Was Sie jetzt beachten müssen, erfahren Sie hier. mehr »

Bill Gates Bill Gates

Milliardär mit düsterer Prognose: Pandemie-Ende erst 2022

Bereits 2015, lange vor dem Coronavirus, warnte Bill Gates vor der Gefahr einer Pandemie. Nun trifft der Milliardär erneut eine Vorhersage. Er ist sich sicher, dass die Coronavirus-Pandemie noch mindestens bis Ende 2022 andauern wird. mehr »