Aktuelle News zu Coronavirus

Wie gefährlich ist der Astrazeneca-Impfstoff wirklich?

Deutschland hat die Verwendung des Astrazeneca-Impfstoffs vorerst gestoppt und reagierte damit auf Berichte über mögliche Nebenwirkungen des Vakzins. Im Zusammenhang mit der Corona-Impfung war es bei einigen Patienten zu Thrombosen gekommen. Ob ein kausaler Zusammenhang besteht wird aktuell untersucht. Wie gefährlich ist der Astrazeneca-Impfstoff also wirklich?

Rücktritt nach Astrazeneca-Stopp gefordert - ER soll Posten übernehmen

Bereits mehr als 1,6 Millionen Mal wurde Astrazeneca in Deutschland verimpft. In sieben Fällen traten Thrombosen aus, drei davon sogar tödlich. Das Bundesgesundheitsministerium stoppte nun die Impfung mit dem Vakzin. Die Empörung ist groß. Einige fordern sogar den Rücktritt von Jens Spahn. Einen möglichen Nachfolger gibt es auch schon.

Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfstoff

Deutschland impft vorerst nicht mehr mit AstraZeneca-Impfstoff. Damit reagiert Deutschland auf Meldungen über eventuell schwere Nebenwirkungen der Vakzine des schwedisch-britischen Konzerns. Es seien weitere Untersuchungen nötig.