Aktuelle News zu Coronavirus

Sido über Verschwörungstheorien Sido über Verschwörungstheorien

Naidoo, Kinderblut, Lügen-Medien! HIER spricht der Rapper Klartext

Nun hat es offenbar auch Sido getroffen. Der Rapper erzählt in einem YouTube-Interview von Kinderblut, Xavier Naidoo und seiner Medienskepsis. Ist der Rapper nun etwa auch ein Verschwörungstheoretiker? DAS sagt er selbst zu den Vorwürfen. mehr »

Christian Drosten Christian Drosten

"Reichsverschwörungshirnis!" Deshalb erntete der Virologe einen Shitstorm

Christian Drosten hat im NDR-Podcast angebliche Experten, "die irgendeinen Quatsch in die Welt setzen", kritisiert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Shitstorm brach erneut auf den Virologen ein. Doch er ist nicht allein. mehr »

"Heinsberg-Protokoll" aktuell "Heinsberg-Protokoll" aktuell

Coronavirus-Lüge aufgedeckt! Heftige Vorwürfe gegen Armin Laschet

Bislang behauptete NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, dass er nichts von der Arbeit der PR-Agentur Storymachine im Bezug auf die Heinsberg-Studie gewusst habe. Doch nun wird klar: Der Politiker sagte offenbar nicht die ganze Wahrheit. mehr »

Coronavirus-Forschung aktuell Coronavirus-Forschung aktuell

Wunder Punkt entdeckt! DAS ist die Schwachstelle von Sars-CoV-2

Es gibt vieles, was wir noch nicht über das neuartige Coronavirus wissen. Was sind Langzeitfolgen, wie lange hält Immunität an, wo liegen mögliche Schwachstellen des Virus? Letzteres haben deutsche Forscher nun herausgefunden. mehr »

Coronavirus-News aktuell in Deutschland Coronavirus-News aktuell in Deutschland

Krankschreibungen per Telefon nur noch bis Ende Mai

Seit Wochen bestimmt das Coronavirus unseren Alltag. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als vier Millionen Menschen mit Covid-19 infiziert. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise lesen Sie in unserem News-Ticker. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Frühwarnsystem! Urin warnt vor schwerem Covid-19-Verlauf

Gerade junge Menschen trifft ein schwerer Verlauf von Covid-19 oft völlig unvorbereitet. Göttinger Forscher haben nun herausgefunden, dass der Urin Patienten vor einem schlimmen Verlauf der Krankheit warnen kann. mehr »

Kate Middleton schwanger? Kate Middleton schwanger?

Insider spricht über 4. Baby! Eine Schwester für Charlotte

Gibt es endlich wieder Baby-News bei den Briten-Royals? Ein Insider spricht nun von Kate Middletons viertem Kind und prophezeit einen Baby-Boom nach der Coronavirus-Quarantäne. Ist Herzogin Kate bereits schwanger? mehr »

Coronavirus Coronavirus

Matt Damons älteste Tochter war mit Coronavirus infiziert

Ende des Monats möchte Matt Damon seine älteste Tochter Alexia wiedersehen, von der er gerade getrennt ist. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Ich bin immun!" Professor testet Corona-Impfstoff im Selbstversuch

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen das Coronavirus? Ein deutscher Professor hat einen Impfstoff im Selbstversuch getestet. Nach knapp einem Monat berichtet er: "Ich bin immun." Nun fordert er weitere Tests am Menschen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten schlagen Alarm! Mehr Tote wegen Corona-Regeln

Ein brisantes Papier aus dem Innenministerium (BMI) sorgt aktuell für Zündstoff. Wie aus dem Schreiben hervorgeht, könnten die Corona-Maßnahmen weitaus mehr Todesopfer zur Folge haben, als bislang angenommen. mehr »

Daniela Büchner auf Mallorca Daniela Büchner auf Mallorca

Corona-Alarm! SO soll es jetzt mit der Faneteria weitergehen

Die Saison auf Mallorca beginnt eigentlich immer im April. Spätestens dann öffnen alle Restaurants, Bars und Co. Doch aufgrund der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr alles anders – auch für Daniela Büchner und ihre Faneteria. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Sars-CoV-2 in Sperma nachgewiesen! Ansteckung beim Sex doch möglich?

Schockierende Studienergebnisse! Wissenschaftler in China haben im Sperma von Covid-19-Patienten Coronaviren nachgewiesen. Wird Covid-19 also doch durch Sperma und Vaginalsekret beim Sex übertragen? DAS sagen die Experten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Frau von Covid-19-Krankem angespuckt - tot!

Der Täter rief "Ich habe Corona" – und spuckte dann zwei Frauen an. Eine von ihnen ist nun gestorben. Die Mutter einer 11 Jahre alten Tochter starb nur zehn Tage nach der Covid-19-Spuck-Attacke. mehr »

Coronavirus aktuell Coronavirus aktuell

"Voller Unsinn!" Top-Virologe wettert gegen Fake-News

Im Internet machen täglich unzählige Meldungen zum Coronavirus die Runde - einige davon entbehren einer verlässlichen Grundlage. Der Berliner Virologe Christian Drosten hat die gefährlichen Fake-News nun scharf verurteilt. mehr »

Corona-Krise aktuell Corona-Krise aktuell

Berlin pfeift auf Merkels Obergrenze - und führt Ampel-System ein

Ganz Deutschland freut sich über Lockerungen in der Corona-Krise. Doch Bund und Länder haben eine Notbremse vereinbart, die einen erneuten Lockdown vorsieht. Berlin findet diese nicht sachgerecht - und geht nun eigene Wege. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Schock-Studie! Coronaviren befallen auch Herz, Nieren und Gehirn

Noch immer wird das neuartige Coronavirus akribisch erforscht. Bisher ging man davon aus, dass das Sars-CoV-2-Virus vor allem die Lunge befällt. Neueste Studienergebnisse widersprechen dieser Theorie: Offenbar ist der ganze Körper in Gefahr. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

DIESES Enzym macht Covid-19 für Männer so gefährlich

Niederländische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Konzentration des Enzyms ACE2 bei Männern deutlich höher als bei Frauen ist. Der Stoff dient Coronaviren als Rezeptor. Sind Männer dadurch stärker gefährdet? mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Masken nutzlos? "Johns Hopkins" warnt vor Ansteckung über Augen-Schleimhaut

Das Coronavirus hält die Welt weiterhin in Schach. Wissenschaftler haben aktuell eine erschreckende Entdeckung gemacht. Demnach wird Sars-CoV-2 auch über die Augen übertragen. Ist das Tragen einer Gesichtsmaske damit nutzlos? mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

"Covid-Zehen", "Corona-Füße"! Ärzte besorgt wegen Corona-Symptomen bei Kindern

Ärzte haben bei Kindern und jungen Erwachsenen möglicherweise neue Covid-19-Symptome entdeckt. Demnach leiden immer mehr junge Corona-Patienten an ungewöhnlichen Hautveränderungen, auch "Covid-Zehen" genannt. mehr »

Attila Hildmann Attila Hildmann

Abenteuerliche Verschwörungsideen! SO hetzt der Koch gegen Angela Merkel

Attila Hildmann sorgt mit allerlei irren Verschwörungstheorien im Netz für Kopfschütteln. Mit seinen Hetzattacken gegen Angela Merkel und Co. hat er aber seine Existenz gefährdet. Der tiefe Fall des Vegan-Papstes ist nicht mehr aufzuhalten. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Obduktion von Corona-Opfern! SO sollen sie Covid-19-Infizierten helfen

Nach einigem Zögern werden nun mehr am Coronavirus Verstorbene obduziert. Dies sei wichtig, um mehr über das neuartige Virus herauszufinden. Mit Hilfe der Untersuchungen sollen weitere Covid-19-Todesopfer verhindert werden. mehr »

Queen Elizabeth II. Queen Elizabeth II.

Schock für Royal-Fans! Kehrt die Queen nie wieder zurück?

Harte Zeiten im britischen Königshaus: Wegen der Coronavirus-Pandemie wird sich Queen Elizabeth II. offenbar für Monate aus der Öffentlichkeit zurückziehen müssen. Ein Royal-Experte glaubt sogar, dass sie nie zurückkehren werde. mehr »

Lesertelefon am 20.05.2020 Lesertelefon am 20.05.2020

Coronavirus bei Asthma und Allergien? HIER gibt's am 20. Mai Expertenrat

Patienten mit Allergien und Asthma sind derzeit besonders besorgt: Wie gefährlich ist eine Coronainfektion? Gehöre ich zur Risikogruppe? Am Lesertelefon beantworten Experten Ihre Fragen zum aktuellen Gesundheitsthema. mehr »

"ZDF-Fernsehgarten"-Start heute "ZDF-Fernsehgarten"-Start heute

DIESE Veränderungen muss Kiwi im Jubiläumsjahr verkraften

Andrea Kiewel feiert in diesem Sommer ihr 20. Jubiläum als "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin. Doch zum Saisonstart am 10. Mai muss sich Kiwi auf umfangreiche Änderungen gefasst machen und auf liebgewonnene Show-Elemente verzichten. mehr »

Spende Spende

Corona-Krise: Twitter-Gründer Jack Dorsey spendet erneut

Der Twitter-Mitgründer Jack Dorsey hat im Kampf gegen das Coronavirus zehn Millionen Dollar an die Organisation ... mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experten halten Corona-Lockdown für einen "Riesenfehler"

Nach fast zwei Monaten der Isolation scheint das Coronavirus hierzulande eingedämmt zu sein. Doch die strengen Maßnahmen haben Deutschland schwer getroffen. Immer lauter wird die Kritik, die Länderchefs hätten mit dem Lockdown zu hart reagiert. mehr »

Rapper Ty ist tot Rapper Ty ist tot

Er war fast geheilt! Rap-Star (47) stirbt Covid-19-Tod

Er war schon auf dem Weg der Besserung: Nachdem Rapper Ty am Coronavirus erkrankt und in einem Krankenhaus behandelt worden war, ist er mit nur 47 Jahren gestorben. Dabei war er zuvor erst von der Intensivstation verlegt worden. mehr »

Coronavirus bei Belgien-Royals Coronavirus bei Belgien-Royals

Covid-19-Schock! Vorerkrankte Prinzessin positiv auf Covid-19 getestet

Neuer Coronafall in der Adelswelt: Prinzessin Claire von Belgien wurde positiv auf Covid-19 getestet. Eine Hiobsbotschaft für die belgische Königsfamilie, denn die dreifache Mutter kämpft ohnehin schon mit einer schweren Krankheit. mehr »

Königin Silvia von Schweden Königin Silvia von Schweden

Schlimme Situation! DIESE Kontakte vermisst die Monarchin besonders

In der Coronakrise teilt Königin Silvia von Schweden ein Schicksal mit vielen älteren Menschen. Die Monarchin muss die Trennung von ihren Enkelkindern akzeptieren - keine leichte Zeit für die Frau von König Carl XVI. Gustaf von Schweden. mehr »

Donald Trump Donald Trump

Coronavirus-Fall im Weißen Haus! Droht Trump Gefahr?

Im Umfeld von Donald Trump ist ein Corona-Fall bestätigt worden. Müssen wir uns um den US-Präsidenten sorgen? Ein Pressesprecher des Weißen Hauses gibt aber Entwarnung. mehr »

Rammstein-Tournee 2020 Rammstein-Tournee 2020

Europa-Tour abgesagt! Schockrocker sagen alle Konzerttermine ab

Betrübliche Nachrichten für alle "Rammstein"-Fans: Die Schockrocker haben auch die zweite Hälfte ihrer Europa-Tournee 2020 abgesagt. Damit fallen die Shows in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin aus. mehr »

Coronavirus-News aktuell  Coronavirus-News aktuell 

Schwindel! Yogeshwar fürchtet gefälschte Corona-Zahlen 

Es ist ein brisantes Thema, das ARD-Experte Ranga Yogeshwar bei Maybrit Illner ansprach: Er brachte die Möglichkeit ins Spiel, dass die Gesundheitsämter Corona-Zahlen fälschen könnten, um einem weiteren Lockdown zu verhindern. mehr »

Corona-Reise-News im Ticker Corona-Reise-News im Ticker

EU plant Verlängerung des Einreisestopps bis 15. Mai 

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus hat erhebliche Auswirkungen auf das Reisen. In welche Länder die Deutschen aktuell noch einreisen dürfen sowie alle aktuellen Entwicklungen für die Tourismus-Branche, lesen Sie im Corona-Reise-Ticker. mehr »

Steffen Henssler Steffen Henssler

"Ohne Maske, kein Pippi"! TV-Koch spottet gegen Corona-Maßnahmen

Steffen Henssler macht sich im Netz Luft. Der Sternekoch lästert in einem Facebook-Beitrag über die möglichen Corona-Maßnahmen in der Gastronomie. So hat das Netz den TV-Koch noch nie erlebt. mehr »

Christian Drosten Christian Drosten

Opfer von Verschwörungstheorien! Jetzt attackiert ER Google

Ärzte und Fachexperten wie Christian Drosten gehen jetzt hart gegen Verschwörungstheoretiker vor. In einem Brandbrief fordern sie Google, Twitter und Co. jetzt auf, die Verbreitung von Fake-News im Netz zu stoppen. mehr »

Madeleine McCann weiter vermisst Madeleine McCann weiter vermisst

Seit 13 Jahren! Diese Horror-Gedanken quälen Maddies Eltern

Das Verschwinden von Madeleine McCann liegt fast auf den Tag genau 13 Jahre zurück, ohne dass es seitdem ein Lebenszeichen von Maddie gegeben hätte. Maddies Eltern Kate und Gerry McCann werden bis heute von Horrorgedanken geplagt. mehr »

Coronavirus-News  Coronavirus-News 

Drama um Lockerungen! Angela Merkel war "kurz davor aufzugeben"

Seit Wochen mahnt die Kanzlerin in der Corona-Krise zu Geduld, doch immer wieder preschten Ministerpräsidenten vor. Jetzt drehte Merkel den Spieß um. Dem sei angeblich ein regelrechter "Nervenkrieg" vorausgegangen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Aufruhr bei Twitter! RKI stellt Pressekonferenzen nach Panikmache-Vorwürfen ein

Damit hatte keiner gerechnet. Das Robert-Koch-Institut stellt seine regelmäßigen Pressekonferenzen ein. Im Netz herrscht Aufruhr und Verwunderung. Wurden den Wissenschaftlern die täglichen Attacken und Vorwürfe jetzt zu viel? mehr »

Coronavirus-News aus Deutschland Coronavirus-News aus Deutschland

Zweite Welle nur ein "Hirngespinst"? Hygiene-Experte rechnet ab

Obwohl die Zahlen der Corona-Neuinfektionen zurückgehen und umfangreiche Regellockerungen bevorstehen, bleibt die Angst vor einer zweiten Infektionswelle. Dem widerspricht Hygiene-Experte Klaus-Dieter Zastrow. mehr »

Corona-Lockerungen aktuell Corona-Lockerungen aktuell

(Fast) alles macht auf! DIESE Regeln gelten nun für Sie

Alles neu macht der Mai. Mussten die Menschen im April noch massive Einschränkungen hinnehmen, gibt es nun zahlreiche Lockerungen. Was gilt für mich als Sportler, Urlauber oder Krankenhauspatient? mehr »

Coronavirus-Lockerungen am 6. Mai Coronavirus-Lockerungen am 6. Mai

"F*** euch!" DAMIT löst Merkel einen Shitstorm aus

Am Mittwoch wurden die neuen Entscheidungen aus den Corona-Beratungen von Bund und Ländern in einer Pressekonferenz verkündet. Auf Twitter kochte die Stimmung hoch. Alle neuen Beschlüsse erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Viraler Orkan!" Virologe prophezeit mehr Tote durch Infektionsexplosion

Der Kurs, den Länder und Bund in der Corona-Krise einschlagen könnten, sei "brandgefährlich", befindet Virologe Alexander S. Kekulé. Vor weiteren Lockerungen warnt er scharf, ansonsten "könnte ein viraler Orkan entstehen". mehr »

Coronavirus-Event-Ticker Coronavirus-Event-Ticker

Termine verschoben! Großmessen im September in Frankfurt abgesagt

Das Coronavirus beeinträchtigt für Frühjahr und Sommer 2020 geplanten Veranstaltungen spürbar. Welche Events in Deutschland wegen der Covid-19-Epidemie gestrichen oder verschoben werden mussten, erfahren Sie hier. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Unter diesen Auflagen könnten Fitnessstudios bald wieder öffnen

Seit dem 19. März stehen Deutschlands Fitnessstudios schon still. Schon jetzt fragen sich viele Deutsche: Wann können wir endlich wieder trainieren? Unter DIESEN Voraussetzungen könnten die Sportstudios künftig wieder öffnen. mehr »

Coronavirus News aktuell Coronavirus News aktuell

Totaler Irrsinn! Bestimmen Antikörpertests jetzt, wer wieder arbeiten darf?

Britische Experten schüren Ängste. In einem Dokument schildern sie eindringlich, dass schon bald nur noch Arbeitnehmer mit Corona-Antikörpern zurück zur Arbeit gehen dürfen. Droht uns das auch in Deutschland? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Durchbruch geglückt? Covid-19-Medikament soll im Herbst einsatzbereit sein

Wissenschaftler forschen unermüdlich, um ein wirksames Medikament gegen Covid-19 zu entwickeln. In Braunschweig könnte jetzt der Durchbruch erfolgt sein, nachdem potenziell wirksame Antikörper entdeckt wurden. mehr »

Dave Greenfield ist tot  Dave Greenfield ist tot 

Musikwelt unter Schock! Rocklegende an Covid-19 gestorben

Die Musikwelt trauert um eine Legende. Der britische "The Stranglers"-Keyboarder Dave Greenfield ist am Sonntagabend im Alter von 71 Jahren gestorben. Zuvor war er positiv auf Covid-19 getestet worden. mehr »

Coronavirus-News aus England Coronavirus-News aus England

Totgeglaubter Covid-19-Patient genesen aus Koma erwacht

Als der Brite Lee Seddon positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hatten die Ärzte den 45-Jährigen schon fast abgeshrieben. Doch der Patient kämpfte sich trotz Koma und 20-prozentiger Überlebenschance durch und besiegte Covid-19. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Sensation! Kann DIESER Test die Virus-Ausbreitung stoppen?

US-Forscher sorgen für eine kleine medizinische Sensation. Die Wissenschaftler haben einen Corona-Test entwickelt, der bereits Stunden vorher eine Infektion erkennt, bevor sich erste Krankheitssymptome zeigen. mehr »

Coronavirus-News Coronavirus-News

Test enthüllt: 1. Corona-Infektion in Europa bereits im Dezember

Die ersten Corona-Kranken wurden in Europa erst Ende Januar gemeldet. Doch ein neuer Test soll jetzt zeigen, dass es wesentlich früher zu Infektionen und möglicherweise zur Verbreitung gekommen sein könnte. mehr »