Aktuelle News zu Coronavirus

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Mit Lockerungen gegen Corona! Venezuela setzt auf "7 + 7 Plus"-Strategie

Während Deutschland noch immer im Lockdown festsitzt, setzen andere Staaten auf andere Strategien im Kampf gegen das Coronavirus. Venezuela kehrt nun zur Wechselstrategie zurück. Laut Präsident Maduro sei dies die "beste Methode". mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Frühere Impfungen für Grundschullehrer und Kita-Personal kommen

Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen. Erneut liegt die Zahl der vom RKI gemeldeten Neuinfektionen über dem Niveau der Vorwoche. Auch der R-Wert ist deutlich erhöht. Die Corona-News von Montag. mehr »

Coronavirus-News zu Maskenpflicht Coronavirus-News zu Maskenpflicht

FFP2-Masken unter freiem Himmel tragen? Experten klären auf

Manche tragen zum Schutz vor dem Coronavirus auch draußen eine Maske. Ist es trotzdem sinnvoll sich außerhalb der Wohnung mit FFP2- oder OP-Maske zu bewegen? Das sagen Experten. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Nonnen brechen Corona-Regeln wegen Exorzismus-Kult

Zwei Nonnen haben in Irland die Corona-Regeln missachtet, um an einem Exorzismus-Kult teilzunehmen. Dafür wurden sie nun mit einem Bußgeld bestraft. Der Ordensschwester gefiel das gar nicht: Nun wütet sie im Netz gegen die Behörden. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

CDU missachtet Corona-Verbote! DIESES Foto macht sprachlos

Die CDU Sachsen-Anhalt hat offenbar gegen ihre eigenen Corona-Regeln verstoßen. Beim Parteitag der Landespartei in Dessau tagten 100 Delegierte ohne Maske und Sicherheitsabstand in einem Raum. Bürger und Politiker sind entsetzt. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Infizierte Lunge! Frau stirbt an Covid-19 nach Transplantation

In Michigan ist eine Frau nach einer Lungentransplantation an Covid-19 gestorben. Laut einer Studie bekam die Patientin eine infizierte Lunge eingepflanzt. Vor der OP waren keine Anzeichen einer Infektion beim Spenderorgan zu sehen. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Keine Brille! DARUM erkranken Ungebildete häufiger an Covid-19

Ungebildete stecken sich häufiger mit dem Coronavirus an. In Indien haben Wissenschaftler herausgefunden, warum sich arme und ungebildete Menschen öfter mit Sars-CoV-2 infizieren. Einer der Gründe: Sie tragen seltener eine Brille. mehr »

Für Corona-Forschung Für Corona-Forschung

Für 5.000 Euro! Junge lässt sich freiwillig mit Corona anstecken

Für ein besseres Verständnis des Coronavirus will Großbritannien absichtlich Probanden mit dem Corona-Erreger infizieren. Darunter ist auch der erst 18-jährige Alastair Fraser-Urquhart, der für die riskante Studie 5.000 Euro erhalten soll. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Experte warnt! DESHALB sollen Kinder schon bald geimpft werden

Ein britischer Regierungsberater sprach sich jetzt im TV dafür aus, Kinder schneller zu impfen. Denn sonst könnten die Infektionszahlen wieder steigen. Doch zuvor müssten erst einmal Impfstudien an Kindern erfolgen.  mehr »

Coronavirus-News zu Lockdown-Ende Coronavirus-News zu Lockdown-Ende

Plan für Lockerungen steht! DIESE Faktoren sind ausschlaggebend

Wann werden die Corona-Bestimmungen in Deutschland gelockert, wann hat der Lockdown ein Ende? Ein von Bund und Ländern erarbeiteter Stufenplan gibt Antwort darauf - doch die Ausbreitung von Mutationen könnte die Pläne vereiteln. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Sonntag Coronavirus-News aktuell am Sonntag

Intensivmediziner gibt düstere Prognose: Corona erst im Herbst im Griff

Am Sonntag meldete das RKI 7.676 Neuinfektionen. Indes brachte das Bildungsministerin frühere Impfungen von Lehrern und Erziehern ins Gespräch und Karl Lauterbach fordert den Astrazeneca-Impfstoff für alle drei Prioritätsgruppen. mehr »

Australian Open Finale 2021 Ergebnisse Australian Open Finale 2021 Ergebnisse

Djokovic bezwingt Medwedew und holt 9. Sieg bei Australian Open

Die Coronavirus-Pandemie hing wie ein dunkler Schatten über den Australian Open 2021 - trotzdem fanden an diesem Wochenende die finalen Partien in Melbourne statt. Alle News zum Turnier in Corona-Zeiten und Ergebnisse gibt's hier. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Biontech-Geimpfte nicht mehr ansteckend? Herdenimmunität denkbar

Israel ist Vorreiter in punkto Corona-Impfung. Eine neue Studie zum Pfizer-Impfstoff macht nun Hoffnung. Denn laut erster Studienergebnisse ist dieser hochwirksam. Sind Biontech-Geimpfte auch nicht mehr ansteckend? mehr »

Coronavirus-News aktuell am Samstag Coronavirus-News aktuell am Samstag

Frühere Impfung für Kita- und Grundschulpersonal zum Greifen nah

Am Samstag meldete das RKI 9.164 Neuinfektionen. Bundesarbeitsminister Heil warnte vor einer "On-Off-Strategie" beim Lockdown, während Dänemark aufgrund des Hotspots Flensburg mehrere Grenzen dicht machte. Die Coronavirus-News vom Samstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Studie enthüllt: Sars-CoV-2 ist deutlich ansteckender geworden

Die Menschheit kämpft unermüdlich gegen die Coronavirus-Pandemie - auch das Sars-CoV-2-Virus entwickelt sich weiter. Einer aktuellen Studie zufolge ist der Erreger inzwischen deutlich ansteckender als zu Pandemiebeginn. mehr »

Nicole Boettcher Nicole Boettcher

Essen statt Erotik! TV-Star zwischen Sex-Frust und Kilo-Koller

Als Single in der Corona-Krise neue Bekanntschaften zu knüpfen ist nicht leicht - TV-Star Nicole Boettcher schiebt deswegen Sex-Frust. Die Nebenwirkungen des Erotik-Ersatzes Essen bereiten der 57-Jährigen zusätzlichen Kummer. mehr »

Coronavirus-News am 19.02.2021 Coronavirus-News am 19.02.2021

Urlaub in Alltours-Hotels künftig nur mit Corona-Impfung

Am 19. Februar meldete das Robert-Koch-Institut 9.113 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden, weitere 508 Todesfälle durch Covid-19 wurden verzeichnet. Alle aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick. mehr »

Studie zu Corona-Ursprung schockt Twitter Studie zu Corona-Ursprung schockt Twitter

Deutscher Professor sicher: Sars-CoV-2 wurde im Labor gezüchtet

Ein deutscher Professor der Universität Hamburg ist sich sicher, dass Sars-CoV-2 in einem Labor in Wuhan gezüchtet wurde. Auf Twitter regt sich heftige Kritik gegen seine Studienergebnisse und auch die Universität selbst gerät ins Schussfeld. mehr »

"Maybritt Illner" im ZDF "Maybritt Illner" im ZDF

Corona-Zoff pur! "Ich krieg echt fast Blutdruck!"

In der jüngsten Ausgabe der ZDF-Talkshow "maybrit illner" redete sich eine Textilherstellerin in Rage: Sie kritisierte mangelnde Hilfskonzepte für Unternehmen und vor allem den Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. mehr »

Coronavirus-News am 18.02.2021 Coronavirus-News am 18.02.2021

Thüringen verlängert Lockdown bis Mitte März

Über Wochen hinweg sank die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland - am 18.02 wurden jedoch wieder mehr als 10.000 Fälle binnen 24 Stunden registriert. Thüringen hat den Lockdown bereits bis Mitte März verlängert. mehr »

Königin Máxima der Niederlande Königin Máxima der Niederlande

Ihr Strahlen verschleiert den ernsten Hintergrund dieses Auftritts

Königin Máxima der Niederlande besuchte am Donnerstag (18. Februar 2021) eine Grundschule und haute die Kinder, Eltern und Lehrer mit ihrem royalen Glamour-Look glatt um. Dabei verbirgt sich hinter ihrem Besuch ein ernster Grund. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

"Verfassungswidrig?" Experte warnt jetzt vor dem Lockdown

Der Corona-Lockdown wurde von der Bundesregierung bis zum 7. März verlängert. Ob Deutschland danach erste Öffnungsschritte wagt, ist noch ungewiss. Ein Professor warnt jetzt vor dem Dauer-Lockdown, denn er sei "verfassungswidrig". mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Gangrän, Blutgerinnsel, Arthritis! Studie enthüllt neue Covid-19-Symptome

Wissenschaftler in den USA haben die Auswirkungen einer Covid-19-Erkrankung auf unseren Körper genauer untersucht. Die Ergebnisse schockieren. Durch Corona wird das Immunsystem mitunter so stark geschädigt, dass der Körper sich selbst angreift. mehr »

Coronavirus-News am 17.2.2021 Coronavirus-News am 17.2.2021

Corona-Ausbruch in Physiopraxis! Mehr als 400 Menschen in Quarantäne

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen sinkt beständig, wie die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts belegen. Am 17. Februar meldete das RKI 7.556 Neuinfektionen binnen 24 Stunden, 560 Todesopfer kamen hinzu. mehr »

Kommen jetzt die Zombie-Viren? Kommen jetzt die Zombie-Viren?

Russische Forscher entnehmen unbekannte Viren aus Urzeittieren

Gebannt blickt die Forschung nach Russland, wo Wissenschaftler bislang unbekannte Viren aus Urzeittieren entnommen haben. Sie wollen damit die Entwicklung von Viren untersuchen, heißt es. Experten schlagen jedoch Alarm. mehr »

Coronavirus-News zum AstraZeneca-Impfstoff Coronavirus-News zum AstraZeneca-Impfstoff

Vakzin nicht wirksam genug? Virologe Drosten räumt mit Gerüchten auf

Die Wirksamkeit des Impfstoffes von Astrazeneca ist etwas schlechter als die der zugelassenen Konkurrenten. Es gibt Berichte über eine geringere Bereitschaft zu Impfungen mit dem Vakzin - zu Unrecht, sagt der Virologe Christian Drosten. mehr »

Karl Lauterbach zu Corona-Mutationen Karl Lauterbach zu Corona-Mutationen

Düstere Prognose für März! Gesamtzahlen werden wieder steigen

Die Forderungen nach Lockerungen der Corona-Maßnahmen werden lauter. Doch SPD-Gesundheitsexperte Prof. Karl Lauterbach warnt bei "phoenix persönlich" davor, dass durch die Mutationen die Inzidenzzahlen bald steigen werden. mehr »

Christoph Waltz Christoph Waltz

"Einfach nur deppert!" Oscar-Gewinner platzt der Kragen

"Dann triffst dich halt nicht..." - In einem Zeitungsinterview griff Schauspieler Christoph Waltz Corona-Leugner und einige Promi-Kollegen an. Die Zukunft sieht der Oscarpreisträger düster: "Das wird wirklich eine Katastrophe!" mehr »

"Plötzlich reich - Leben mit Gewinn" im ZDF "Plötzlich reich - Leben mit Gewinn" im ZDF

Wie geht's den "Wer wird Millionär?"-Siegern in der Coronakrise?

Leon Windscheid und Ralf Schnoor haben in der RTL-Rateshow "Wer wird Millionär?" die letzte Frage geknackt. Doch auch sie haben trotz des Geldsegens in der Corona-Pandemie zu kämpfen. Wie haben die beiden Millionäre das vergangene Jahr erlebt? mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Forscher warnen! Übertragen Igel neue gefährliche Coronaviren?

Britische Forscher haben auf der Suche nach möglichen Coronavirus-Wirten eine erschreckende Entdeckung gemacht. Demnach tragen Igel und andere Nager neue Corona-Varianten in sich. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Nach Impfstoff-Debakel! So will von der Leyen Corona-Mutationen bekämpfen

Nachdem Ursula von der Leyen wegen der geringen Impfstoffmengen heftig kritisiert wurde, will sie nun entschieden gegen die Corona-Mutationen vorgehen. Das plant die EU-Kommissionspräsidentin jetzt. mehr »

Coronavirus-News am 16.02.2021 Coronavirus-News am 16.02.2021

Nach Nebenwirkungen: Impfungen mit Astrazeneca-Stoff teils gestoppt!

Trotz sinkender Corona-Neuinfektionen gibt es laut aktueller News Grund zur Sorge: In Hamm wurde durch den Nachweis einer Virus-Mutation ein Großalarm ausgelöst. Unterdessen macht Johnson & Johnson neue Hoffnung auf Impfstoffe. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Noch tödlicher und ansteckender? Forscher warnen vor Nigeria-Mutation

Das Coronavirus weist mittlerweile unzählige Mutationen auf. Als besonders gefährlich gelten Politikern zufolge die Varianten aus Großbritannien, Südafrika und Brasilien. Doch jetzt blicken Forscher gebannt auf die sogenannte Nigeria-Mutation. mehr »

Kim Jong-un und Wladimir Putin  Kim Jong-un und Wladimir Putin 

Corona-Spionage! Hacker-Angriff auf Impfstoff-Daten von Pfizer

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff sollen Kim Jong-un und Wladimir Putin angeblich kriminelle Wege gegangen sein. Microsoft warnte vor einem miesen Hackerangriff durch russische und nordkoreanische Spione auf Forschungszentren. mehr »

Prinzessin Mary von Dänemark Prinzessin Mary von Dänemark

So besorgt hat man die Kronprinzessin noch nie gesehen

Kronprinzessin Mary von Dänemark kennt man als lebensfrohen Royal. Doch die Gespräche mit zehn 18- bis 24-Jährigen, die über die zunehmende Einsamkeit während des Corona-Lockdowns berichteten, ließen ihr das Lächeln vergehen. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Ekelhaft! Mutter und Kinder trinken Urin gegen Covid-19

Im Internet kursieren diverse Falschinformationen das Coronavirus betreffend. In London schenkte eine Frau einem Online-Video Glauben, in dem behauptet wurde, das Trinken von Urin würde vor Covid-19 schützen. mehr »

Impfstoff-Nebenwirkung bei AstraZeneca Impfstoff-Nebenwirkung bei AstraZeneca

Geimpfte krank nach Covid-19-Impfung in Schweden und Deutschland

Zwei schwedische Provinzen haben die Impfungen von Pflegekräften mit dem AstraZeneca-Vakzin gestoppt, nachdem bei ihnen Nebenwirkungen aufgetreten waren. Ähnliche Fälle ereigneten sich jüngst auch in Emden in Deutschland. mehr »

König Willem-Alexander und Königin Maxima König Willem-Alexander und Königin Maxima

Niederländische Royals werden immer unbeliebter: DAS ist der Grund

Die Ergebnisse einer neuen Meinungsumfrage dürfte dem niederländischen Königspaar Bauchschmerzen bereiten. Nie zuvor waren König Willem-Alexander und Königin Maxima so unbeliebt. Dabei hat ihre Unbeliebtheit guten Grund. mehr »

Coronavirus-News am 15.02.2021 Coronavirus-News am 15.02.2021

Studie zeigt: Corona-Infektion schützt erheblich vor erneuter Ansteckung

Die neue Woche beginnt in Deutschland mit 4.426 neuen Coronavirus-Infektionen und weiteren 116 Todesopfern. Währenddessen hat eine neue Studie ergeben, dass eine Corona-Infektion erheblich vor einer erneuten Ansteckung schützt. mehr »

Bill Gates gibt Zukunftsprognose Bill Gates gibt Zukunftsprognose

Coronavirus-Pandemie als Chance: SO kann die Menschheit überleben

Bill Gates hat erneut eine Zukunftsprognose abgegeben. In den nächsten zehn Jahren nach der Covid-19-Pandemie hat die Menschheit vor allem eine Herausforderung zu meistern. Nur so könne unser aller Überleben gesichert werden. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Pandemie-Stopp nach Covid-19: Handykameras erkennen Infektionen

Um die rasante Ausbreitung einer weiteren Pandemie, vielleicht noch schlimmer als Covid-19, zu verhindern, gehen Forscher einen neuen Weg. Sie wollen eine mögliche Seuche X mit aufgerüsteten Handys erkennen können. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Unter DIESER Bedingung! Söder verspricht schnelle Corona-Lockerungen

Noch immer dauert der Corona-Lockdown an. Die Stimmung ist so mies wie seit Monaten nicht. Wann es endlich wieder Öffnungen geben könnte, erklärte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder jetzt bei Anne Will. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Sonntag Coronavirus-News aktuell am Sonntag

"Was für ein Unsinn!" Söder verteidigt Corona-Grenzkontrollen

Die vom RKI gemeldeten Corona-Neuinfektionen befinden sich am Sonntag auf moderatem Niveau, jedoch ist der R-Wert erneut gestiegen. Indes warnt Epidemiologe Karl Lauterbach vor den Langzeitfolgen von Covid-19. mehr »

Coronavirus-News Samstag Coronavirus-News Samstag

Bundesamt hofft auf Zulassung von Corona-Selbsttests im März

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus befindet sich am Samstag erneut unter dem Niveau der Vorwoche. Doch die Virusvarianten drohen die Erfolge des Lockdowns zu gefährden. Die Coronavirus-News von Samstag. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Jurist redet Klartext! Gesetzgeber muss Impfreihenfolge festlegen

Am Freitag meldete das RKI 9.860 Corona-Neuinfektionen und 556 neue Todesfälle. Währenddessen wurde bekannt, dass Geschäfte oder Museen unter bestimmten Umständen auch schon vor dem 7. März wieder öffnen könnten. mehr »

Coronavirus News Coronavirus News

Krisenchat-Gründer warnt: Psychische Folgen für Kinder und Jugendliche unterschätzt

Beim Blick auf die absoluten Corona-Infektionszahlen gerät eines oft in den Hintergrund: die psychischen Folgen. Der Gründer eines Krisenchats sprach bei Markus Lanz über die hohe Nachfrage und ermahnte die Politiker. mehr »

Coronavirus-Lockdown-News Coronavirus-Lockdown-News

Deutschland zweifelt! Macht Merkels Dauer-Shutdown überhaupt Sinn?

Noch bis zum 7. März verharrt Deutschland im Lockdown. Ob es danach endlich Lockerungen geben wird, das bleibt abzuwarten. Doch macht Merkels Lockdown-Verlängerung mit Blick auf die Corona-Mutationen überhaupt Sinn? Ein Virologe klärt auf! mehr »

Donald Trump Donald Trump

Symptome verheimlicht! Wahres Ausmaß seiner Covid-19-Erkrankung enthüllt

Haben Donald Trumps Ärzte der Öffentlichkeit nicht die ganze Wahrheit gesagt? Angeblich soll die Covid-19-Erkrankung des Ex-US-Präsidenten deutlich ernster gewesen sein als bisher bekannt. SO schlimm stand es wirklich um ihn. mehr »

Coronavirus-News aktuell am Donnerstag Coronavirus-News aktuell am Donnerstag

Regierung bereitet wegen Tirol und Tschechien Grenzkontrollen vor

Einen Tag nach dem Corona-Gipfel von Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder meldet das RKI 10.237 Corona-Neuinfektionen. Zum Schutz vor der Coronavirus-Mutation drohen nun mögliche Grenzschließungen. mehr »

Feuer-Drama in Cádiz Feuer-Drama in Cádiz

Brenzlige Flucht! Corona-Patient steckt Klinik in Brand - festgenommen

In einem Krankenhaus in der spanischen Stadt Cádiz hat ein Covid-19-Patient ein riesiges Feuer entfacht. Der Grund: Der Mann wollte unentdeckt durch den ausgelösten Brand fliehen. Die Polizei konnte ihn aber festnehmen. mehr »