Aktuelle News zu Brustkrebs

Winfried Kretschmann zieht sich zurück Winfried Kretschmann zieht sich zurück

Ehefrau an Brustkrebs erkrankt! Ministerpräsident will für seine Frau da sein

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann zieht sich aus privaten Gründen aus einem Teil des laufenden Wahlkampfes zurück. Seine Frau sei an Brustkrebs erkrankt, teilte der Grünen-Politiker mit. mehr »

Stefanie Hertel nackt Stefanie Hertel nackt

Für den guten Zweck! HIER zieht der Schlagerstar blank

Freizügige Outfits oder schlüpfrige Fotos sucht man bei den Auftritten oder auf dem Instagram-Account von Stefanie Hertel vergeblich. Daher ist diese Ankündigung eine echte Überraschung: Für den guten Zweck zeigt sich Stefanie Hertel nackt. mehr »

Daniela Büchner Daniela Büchner

#loveyourboob! Für DIESES wichtige Thema zieht Danni blank

Für den Brustkrebsmonat Oktober zieht Daniela Büchner auf Instagram blank und nutzt ihre Reichweite, um über diese tückische Krankheit zu informieren. Ihre Fans sind begeistert und teilen ihre persönlichen Erfahrungen. mehr »

Jenny Elvers Jenny Elvers

#brüsteraus! HIER zeigt die Schauspielerin ihre Brüste

"Brüste raus" und "love your boobs" fordert Jenny Elvers in ihrem aktuellen Instagram-Beitrag. Das Brust-Gemälde, welches die Schauspielerin ihren Fans auf ihrem Account stolz präsentiert, entstand vor einem ernsten Hintergrund. mehr »

Shannen Doherty Shannen Doherty

So geht's der Beverly-Hills-90210-Ikone im Brustkrebs-Kampf

"Sie ist eine Kämpferin, und sie war schon immer eine Kämpferin", schwärmt Jason Priestley über seine ehemalige "Beverly Hills, 90210"-Kollegin Shannen Doherty. Wie geht es der Schauspielerin nach ihrem Krebsrückfall? mehr »

Sarah Harding schwer krank Sarah Harding schwer krank

Schock-Diagnose! Girls Aloud-Star an Brustkrebs erkrankt

Krebs-Schock für Sarah Harding: Der Girls Aloud-Star ist an Krebs erkrankt. Via Twitter hat die Sängerin die bittere Diagnose jetzt öffentlich gemacht. Eine Chemotherapie soll ihr nun im Kampf gegen die schwere Krankheit helfen. mehr »

Kelly Preston ist tot Kelly Preston ist tot

Sterbeurkunde enthüllt neue Todes-Details

Aus der Sterbeurkunde von Schauspielerin Kelly Preston gehen neue Details zum Tod der Ehefrau von John Travolta hervor. Demnach starb die 57-Jährige in ihrem Anwesen in Florida infolge ihrer Krebserkrankung. mehr »

Kelly Preston (57) ist tot Kelly Preston (57) ist tot

Brustkrebs-Drama! John Travolta trauert um seine Ehefrau

Zwei Jahre lang kämpfte sie tapfer gegen ihre Krankheit, jetzt ist Kelly Preston gestorben. Die Schauspielerin und Ehefrau von Hollywood-Star John Travolta erlag Medienberichten zufolge einer Brustkrebserkrankung. mehr »

Frauke Ludowig Frauke Ludowig

"Heißes Gerät!" DIESER Bein-Hammer bringt Fans um den Verstand

Frauke Ludowig engagiert sich gegen Brustkrebs. Für eine Kampagne setzt die RTL-Moderatorin nun auf eine gewagte Kombination. Das Outfit schlägt ein wie eine Bombe und macht Fans beinahe sprachlos. mehr »

Beatrice Egli privat Beatrice Egli privat

Trauriger Krebs-Schock prägte die Schlagersängerin für immer

Beatrice Egli hat seit ihrem Triumph bei "Deutschland sucht den Superstar" als Sängerin etliche Erfolge eingefahren. Doch wie lebt die Schweizerin abseits der Bühne mit ihrer Familie - und gibt es einen Mann in ihrem Leben oder ist sie Single? mehr »

Margot Hellwig Margot Hellwig

Erschütternde Beichte! Volksmusik-Star schockt mit Brustkrebs-Krankheit

Es muss ein riesiger Schock für Volksmusik-Star Margot Hellwig gewesen sein. Im Jahre 2014 bekam die Sängerin die schreckliche Diagnose Brustkrebs. Was dann passierte und wie ihr Zustand aktuell ist, verrät sie jetzt. mehr »

Patricia Kelly gestorben? Patricia Kelly gestorben?

"Kelly Family"-Sängerin für tot erklärt! Fans schockiert

Es sind erschreckende Zeilen, die Fans der Kelly Family dieser Tage lesen mussten. Über Patricia Kellys plötzlichen Krebstod war da unter anderem zu lesen. Fans sind entsetzt ob der geschmacklosen Todesnachricht. mehr »

Busen-Trauma in England Busen-Trauma in England

Frau mit 4 Brüsten vor Suizid gerettet

Eine Frau in England mit vier Brüsten hat sich auf eigene Kosten operieren lassen. Aufgrund einer Gewebestörung waren der 22-Jährigen unter ihren Achseln Extra-Brüste gewachsen. Die OP rettete die Patientin vor einem Selbstmord. mehr »

"Beverly Hills 90210"-Stars heute "Beverly Hills 90210"-Stars heute

Krebs, Unfall, Sexsucht: SO dramatisch sind ihre Schicksale

Fans und Kollegen sind tief erschüttert: "Beverly Hills 90210"-Star Shannon Doherty ist erneut an Krebs erkrankt. Doch dies ist längst nicht das einzige Drama, das die Fans der beliebten Kult-Soap tief erschüttert hat. mehr »

Brustkrebs-Vorsorge beim Arzt Brustkrebs-Vorsorge beim Arzt

Welche Check-up-Untersuchungen sind kostenlos und was zahlt die Kasse?

Jahr für Jahr bekommen Zehntausende Frauen die Diagnose Brustkrebs. Doch wie lässt sich die am häufigsten bei Frauen auftretende Krebsart mittels Vorsorgeuntersuchungen rechtzeitig erkennen - und welche Kosten trägt die Krankenkasse? mehr »

Manuela Schwesig Manuela Schwesig

Schockierende Diagnose! SPD-Politikerin an Brustkrebs erkrankt

Manuela Schwesig ist an Brustkrebs erkrankt. Das gab die SPD-Spitzenpolitikerin am Dienstagmorgen bekannt. So wolle sich in den kommenden Monaten auf ihre Gesundheit und Familien konzentrieren, teilte sie mit. mehr »

Internationaler Linkshänder-Tag am 13. August Internationaler Linkshänder-Tag am 13. August

Wussten Sie schon? DAS haben Linkshänder den Rechtshändern voraus

Barack Obama, Eminem und Queen Elisabeth II. haben etwas gemeinsam. Neben der öffentlichen Aufmerksamkeit sind sie alle linkshändig. Doch was bedeutet es, Linkshänder zu sein? mehr »

Caren Pfleger ist tot Caren Pfleger ist tot

Star-Designerin (77) an Brustkrebs gestorben

Sie machte ihre Krankheit nie öffentlich, jetzt trauert die Modewelt um Star-Designerin Caren Pfleger. Die 77-Jährige war einem Bericht zufolge an Brustkrebs erkrankt und verlor den Kampf gegen die heimtückische Krankheit. mehr »

Diagnose Brustkrebs Diagnose Brustkrebs

Den Krebs besiegt! DIESE Promis machen Mut

Brustkrebs geht uns alle an! Frühes Vorbeugen und ein Bewusstsein für die Krankheit sind enorm wichtig. Dass trotz niederschmetternder Diagnose immer Hoffnung besteht, machen diese Stars deutlich. mehr »

Medizinische Sensation aus Heidelberg Medizinische Sensation aus Heidelberg

Neuer Bluttest erkennt zuverlässig Brustkrebs

Forscher der Universitätsklinik Heidelberg haben einen Bluttest entwickelt, der in der Lage sein soll, Brustkrebs zuverlässig zu erkennen. Auch der gefährliche Eierstock-Krebs sei damit deutlich früher als normal feststellbar. mehr »

Risikofaktoren Risikofaktoren

Was vor Brustkrebs schützt und was ihn fördert

Ob eine Frau Brustkrebs bekommt oder nicht, ist nicht vorherzusagen. Forscher haben jedoch mehrere Faktoren identifiziert, mehr »

Francine Jordi Francine Jordi

Krebs-Schock! Schlagersternchen hielt die Diagnose geheim

Die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi litt an einer Brustkrebs-Erkrankung. Erstmals spricht die 41-Jährige über die wohl schwerste Zeit in ihrem Leben und darüber, warum niemand etwas von ihrer Krankheit mitbekommen hat. mehr »

Rachel Bland ist tot Rachel Bland ist tot

BBC-Moderatorin (40) stirbt nur zwei Tage nach Abschiedsnachricht

Die beliebte BBC-Moderatorin Rachel Bland ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Zwei Jahre lang hatte die Podcasterin gegen ihre schwere Krankheit gekämpft. Nun hat sie den Kampf gegen den Brustkrebs verloren. mehr »

"Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" verpasst? "Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" verpasst?

Hier können sie die Krebs-Doku noch Mal sehen!

An diesem Montag startete Moderator Jenke Wilmsdorff mit "Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" sein neues Format bei RTL. Wie Sie die Reportage über den Umgang mit Krebs in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier. mehr »

Sylvie Meis Sylvie Meis

Brustkrebs-Beichte! Die Krankheit belastet noch immer

Es waren schlimme Zeiten, die Sylvie Meis da durchstehen musste. Bei der Niederländerin wurde Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt gesteht Sylvie in einem Interview, wie sehr die Krankheit immer noch Teil ihres Lebens ist. mehr »

Miriam Pielhau, Jana Thiel und Martina Servatius Miriam Pielhau, Jana Thiel und Martina Servatius

3 starke Frauen, die bis zum Schluss gegen den Krebs kämpften

Die Promi-News der Woche beschäftigen sich dieses Mal mit dem Tod dreier Frauen, die mitten im Leben standen und viel zu früh von uns gegangen sind: Martina Servatius, Jana Thiel und Miriam Pielhau. mehr »

Anastacia nackt Anastacia nackt

Sängerin postet Nackt-Selfie bei Instagram

Während sich selbsternannte It-Girls vor dem Spiegel entblättern, weil sie Langeweile oder nichts zum Anziehen haben, machte sich Sängerin Anastacia jetzt für einen guten Zweck nackig: Sie will unsicheren Fans Selbstvertrauen schenken. mehr »

Susanne Uhlen Susanne Uhlen

So geht es dem TV-Star nach der Krebs-Behandlung

TV-Star Susanne Uhlen hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie hat den Kampf aufgenommen und die Therapie beendet. Wie es ihr nun geht, hat sie der "Bild"-Zeitung verraten. mehr »

"Dr. Hoffnung: Die Geschichte eines echten Wunders" "Dr. Hoffnung: Die Geschichte eines echten Wunders"

Miriam Pielhau schockt mit Krebs-Diagnose

Moderatorin Miriam Pielhau war erneut an Krebs erkrankt, Diagnose: unheilbar. Aber sie hat gekämpft. Wie es jetzt gesundheitlich um die hübsche TV-Moderatorin steht, erfahren Sie hier. mehr »

Volkskrankheit Krebs  Volkskrankheit Krebs 

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien

Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien zur Krebsbekämpfung. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor. mehr »

Gefährliche Konservierungsstoffe Gefährliche Konservierungsstoffe

Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank

Viele Kosmetika enthalten Parabene: Zusatzstoffe, die als hormonverändernd und krebserregend gelten. Doch was ist dran an dieser Behauptung und welche Alternativen gibt es? mehr »

Maja Maranow aus "Ein starkes Team" Maja Maranow aus "Ein starkes Team"

Ihr Kollege Florian Martens spricht über ihren letzten Drehtag am Set

Mehr als 20 Jahre lang haben Maja Maranow und Florian Martens für die TV-Krimi-Reihe "Ein starkes Team" gedreht. Wie der letzte Tag am Set war, erzählte er jetzt in einem Interview. mehr »

Angelo Kelly Angelo Kelly

Dramatische Geburt! Seine Mutter entschied sich gegen ihr Leben

Angelo Kelly lernte seine Mutter nie wirklich kennen. Als sie starb, war er gerade einmal zehn Monate alt. Sie starb, weil sie sich für das Leben ihres Sohnes und gegen ihr eigenes entschieden hatte. Nun offenbarte er sich in einer Radioshow. mehr »