Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate hat Krebs: So leidet König Charles III. nach dem Geheimtreffen mit seiner "geliebten Schwiegertochter"

Sie mögen nicht blutsverwandt sein, doch das Verhältnis zwischen König Charles III. und Prinzessin Kate ist seit dem Krebs-Drama enger denn je. Den Monarchen nimmt die Leidensgeschichte seiner Schwiegertochter sichtlich mit.

Den britischen Monarchen Charles III. und Kate, die Prinzessin von Wales, verbindet ein gemeinsames Schicksal. (Foto) Suche
Den britischen Monarchen Charles III. und Kate, die Prinzessin von Wales, verbindet ein gemeinsames Schicksal. Bild: picture alliance/dpa/POOL GETTY/AP | Chris Jackson

Seitdem sie ihre Krebs-Diagnose öffentlich machte, wird Prinzessin Kate von herzlichen Genesungswünschen aus aller Welt überrollt. Derzeit erholt sich die Prinzessin von Wales in Windsor im Kreise ihrer Familie von den Nachwehen ihrer Bauch-Operation im Januar und kämpft sich durch die adjuvante Chemotherapie, die ihr von ihren Ärzten verordnet wurde. Auf die Unterstützung ihrer Familie kann die 42-Jährige dabei stets bauen - doch es ist ein bestimmter Verwandter, der Prinzessin Kate in der schwersten Zeit ihres Lebens am besten versteht und ihr so nahe steht wie niemand sonst.

Prinzessin Kate kämpft gegen Krebs - und findet in König Charles III. ihren engsten Vertrauten

Die Rede ist ausnahmsweise nicht von Kates Ehemann Prinz William oder ihren Eltern Carole und Michael Middleton, sondern von König Charles III., Kates Schwiegervater. Auch wenn den britischen Monarchen und die Ehefrau des Thronfolgers keine Blutsverwandtschaft verbindet, sind sich die beiden Royals derzeit näher denn je. Das gemeinsame Schicksal, die Krebs-Diagnose, verbindet die künftige Königin und ihren Schwiegervater besonders fest.

Ebenfalls lesenswert:

Prinzessin Kate und König Charles III. durch gemeinsames Schicksal zusammengeschweißt

Die gemeinsame Leidensgeschichte von Charles und Kate begann im Januar 2024, als das royale Duo praktisch zeitgleich ins Krankenhaus kam und sich dort geplanten Operationen unterziehen musste. Prinzessin Kate und König Charles hüteten sogar in der gleichen Klinik das Krankenbett, doch während Prinzessin Kate fast zwei Wochen lang im Krankenhaus blieb, konnte König Charles schon nach wenigen Tagen die Klinik verlassen. Nun ist durchgesickert, wie sich der König und seine Schwiegertochter schon im Krankenhaus gegenseitig Halt gaben: Die britische "Daily Mail" schreibt, König Charles III. sei kurz nach seiner Einweisung im Morgenmantel ins Zimmer von Prinzessin Kate geschlichen, um ihr angesichts ihrer Operation Trost und Mut zuzusprechen.

Emotionales Geheimtreffen unter vier Augen: König Charles leidet mit "geliebter Schwiegertochter" Kate

Nachdem Prinzessin Kate aus dem Krankenhaus entlassen worden war und der britische König bereits mit einer ambulanten Behandlung seiner Krebserkrankung begonnen hatte, welche während seiner Prostata-Operation erkannt worden war, blieben sich die beiden leidgeprüften Royals weiter nah. Kurz bevor sich Prinzessin Kate am 22. März an die Öffentlichkeit wandte und ihre eigene Krebs-Diagnose öffentlich machte, habe sie mit Charles während eines privaten Mittagessens ausgetauscht. Das geheime Treffen mit seiner Schwiegertochter habe den König "tief bewegt", wie die "Daily Mail" schreibt, da Charles Kate wie seine eigene Tochter behandele und sichtlich Anteil nehme am Schicksal von Prinz Williams Frau.

König Charles III. von Prinzessin Kates Mut nach Krebs-Drama tief gerührt

Wie nah sich die beiden Royals stehen, wurde auch erkennbar, als König Charles III. nach Prinzessin Kates Video-Offenbarung emotionale Worte über seine "geliebte Schwiegertochter" verlor. Der Monarch sei "so stolz auf Catherine für ihren Mut", über ihre Krankheit zu sprechen, teilte der Buckingham-Palast mit. Sowohl der König als auch Königin Camilla würden der 42-Jährigen und ihrer gesamten Familie weiterhin ihre Liebe und Unterstützung "in dieser schwierigen Zeit" zukommen lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: