Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Royals-Fans atmen auf! Briten-Monarch nach OP wieder zuhause

Bei diesen Neuigkeiten dürften Royals-Fans aufatmen: Kurz nach seiner Schwiegertochter Prinzessin Kate ist auch König Charles III. aus dem Krankenhaus entlassen worden. Offizielle Termine ließ der Monarch absagen.

König Charles III. ist nach einer überstandenen Prostata-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden. (Foto) Suche
König Charles III. ist nach einer überstandenen Prostata-Operation aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Aaron Chown

Angesichts dieser Neuigkeiten dürften Royals-Fans in aller Welt erleichtert aufatmen: König Charles III. hat das Krankenhaus "The London Clinic" verlassen können, nachdem er sich einer Operation unterzog. Am Montag (29.01.2024) spazierte der König in Begleitung seiner Ehefrau Königin Camilla aus dem Krankenhaus.

König Charles III. darf nach Prostata-OP wieder nach Hause

Der britische Monarch war am vergangenen Freitag, dem 26. Januar 2024, in die exklusive Privatklinik im Londoner Stadtteil Marylebone eingewiesen und operiert worden. Nach einem Wochenende im Krankenhaus konnte König Charles III. die London Clinic am Montag wieder verlassen. Der Monarch werde sich vorerst zuhause von dem operativen Eingriff erholen, weshalb auf absehbare Zeit alle Termine des Königs verschoben worden seien, ließ der Buckingham-Palast verlauten. "Seine Majestät möchte dem medizinischen Team und allen, die seinen Krankenhausbesuch unterstützt haben, danken und ist dankbar für all die freundlichen Nachrichten, die er in den letzten Tagen erhalten hat", hieß es in der Mitteilung weiter.

König Charles und Prinzessin Kate erholen sich nach Operationen zuhause - Termine abgesagt

Die Krankenhausentlassung von König Charles III. ist gleich die zweite gute Neuigkeit, die Royals-Fans zum Start in die neue Woche vernehmen. Kurz bevor die Bestätigung verbreitet wurde, dass der König die Klinik verlassen habe, ließ der Palast mitteilen, dass auch Prinzessin Kate aus der London Clinic entlassen worden sei. Die Prinzessin von Wales hatte zwei Wochen lang das Krankenbett hüten müssen, nachdem sie im Rahmen eines geplanten Eingriffs am Bauch operiert worden war. Weshalb genau die Operation bei Prinzessin Kate durchgeführt wurde, ließ der Palast - anders als bei König Charles III. - unkommentiert, es hieß lediglich, die Ehefrau von Prinz William sei nicht an Krebs erkrankt.

Intime Diagnose von König Charles III. mit Vorbildcharakter, Geheimniskrämerei um Prinzessin Kates Gesundheitszustand

Indes wurde die Öffentlichkeit bis ins Detail über König Charles' Gesundheitszustand informiert - ein Schritt, den der Monarch ausdrücklich anordnete, um andere Männer für das Thema Vorsorge zu sensibilisieren. Bei dem 75-Jährigen sei eine gutartige Vergrößerung der Prostata diagnostiziert worden, weshalb der König einen operativen Eingriff vornehmen ließ.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: