Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Überraschendes Detail auf neuer Website! Deuten sie hier die Trennung an?

Auf ihrer neuen Website erwähnen Prinz Harry und Meghan Markle ihre Kooperation mit Netflix mit keinem Wort. Wird die Zusammenarbeit schon bald beendet? Insidern zufolge war der Deal für die Sussexes weit weniger lukrativ als ursprünglich gedacht.

Werden Prinz Harry und Meghan Markle bald ihre Zusammenarbeit mit Netflix beenden? (Foto) Suche
Werden Prinz Harry und Meghan Markle bald ihre Zusammenarbeit mit Netflix beenden? Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press via AP | Darryl Dyck

Prinz Harry und Meghan Markle überraschten diese Woche gleich mehrmals. Die Ex-Royals benannten nicht nur ihre Archewell-Website in www.sussex.com um. Es wurde außerdem bekannt, dass ihre Kinder Archie und Lilibet ab sofort einen neuen Nachnamen tragen. Neben diesen Schlagzeilen blieb bislang völlig unbeachtet, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex auf ihrer neuen Website eine mögliche Trennung andeuten. Darauf geht nun die "Daily Mail"-Kolumnistin Alison Boshoff näher ein.

Lesen Sie auch:

Prinz Harry und Meghan Markle vor der Trennung mit Netflix?

In einem Beitrag für das britische Boulevardblatt spricht Boshoff über das mögliche Ende von Harrys und Meghans Deal mit Netflix. Schließlich würden die beiden auf ihrer neuen Website mit keinem einzigen Wort explizit die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Riesen erwähnen. Sie verweisen lediglich allgemein auf ihre bislang veröffentlichten Produktionen. Boshoff geht in ihrem Artikel auf ein Oprah-Interview ein, in dem Harry nach seiner Auswanderung in die USA 2020 einst davon sprach, den Netflix-Deal zu benötige. Damals behauptete er, ihm seine Familie buchstäblich den Geldhahn zugedreht. Doch offenbar war der einst auf 100 Millionen Dollar geschätzte Netflix-Deal für ihn und Meghan weniger lukrativ als gedacht. "Aus gut platzierten Quellen, die über den Deal Bescheid wissen, erfahre ich, dass die Zusammenarbeit rundum enttäuschend verlaufen ist. Harry und Meghan erhalten von dem Streaming-Anbieter einen relativ mageren Betrag, der sich für sie persönlich auf insgesamt 20 Millionen Dollar (rund 18,5 Millionen Euro) belaufen soll", behauptet Boshoff.

Prinz Harry und Meghan Markle sollen mit Netflix-Deal weniger Geld verdient haben als ursprünglich gedacht

Nach dem Erfolg ihrer umstrittenen Doku "Harry & Meghan" im Dezember 2022 könnten die beiden laut der Royals-Expertin zu dem Schluss gekommen sein, dass dieser Betrag für sie gar nicht so hoch sei. Dies sei eine mögliche Erklärung dafür, warum sie Netflix nicht auf ihrer neuen Website erwähnen. Alison Boshoff geht beide Parteien im September dieses oder nächsten Jahres aufkündigen könnten. Ob Harry und Meghan bis dahin weitere geplante Projekte fertig bringen, sei unklar. Insgesamt haben die beiden bislang nur wenig für Netflix produziert.

Royals-News: Netflix-Deal würde für Lebensstil von Harry und Meghan nicht reichen

Zudem geht Boshoff auch auf die Senkung der Ausgaben bei Netflix in den vergangenen Monaten ein. Sie zitiert dazu eine nicht näher genannte Quelle: "Es wird allgemein anerkannt, dass Netflix bei der ersten vertraglichen Gelegenheit aus dem Vertrag aussteigen oder ihn weiter einschränken will." Der Streaming-Riese würde aber gar nicht so schlecht aus der Beziehung mit den Sussexes herauskommen, habe mit den beiden immerhin einen Doku-Hit gelandet und etwa 30 Millionen Dollar verdient. Weiter führt der Insider aus: "Was Harry und Meghan angeht, so wird angenommen, dass sie etwa 15 Millionen Dollar (rund 14 Millionen Euro) für sich selbst behalten haben, was kein schlechtes Geschäft ist. Aber so viel Geld reicht bei ihrem Lebensstil nicht lange aus." 5 Millionen sollen sie direkt für die Produktion der Netflix-Doku ausgegeben haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: