Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Nach Unterleibs-OP! Briten-Presse beleuchtet Kates Krankengeschichte

Fans sind in Sorge um Prinzessin Kate. Die Ehefrau von Prinz William hatte sich kürzlich einer Bauch-OP unterzogen. Was genau hinter dem Eingriff steckt, ist nicht bekannt. Jetzt wurden bislang unbekannte Details ihrer Krankengeschichte enthüllt.

Prinzessin Kate musste sich einer Unterleibsoperation unterziehen. (Foto) Suche
Prinzessin Kate musste sich einer Unterleibsoperation unterziehen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Prinzessin Kate im Krankenhaus! Es war DIE Schock-Nachricht Mitte Januar (17.01.2024). Wie der Palast in einem Statement via Instagram bekannt gab, musste sich Kate Middleton einer Unterleibsoperation unterziehen. Die Operation sei gut verlaufen, versicherten Palastsprecher im Anschluss. Und dennoch sind Royals-Fans in großer Sorge um die 42-Jährige.

Prinzessin Kate nach Bauch-OP im Krankenhaus - es ist kein Krebs

Insgesamt zwei Wochen hatte die Ehefrau von Prinz William nach dem Eingriff im Krankenhaus verbracht. Um sich auch danach vollständig auf ihre Genesung konzentrieren zu können, wird Prinzessin Kate vorerst keine offiziellen Termine wahrnehmen, wie das britische Königshaus weiter erklärt. Warum sich Kate einer Bauch-OP unterziehen musste, blieb geheim. Dies sei Privatsache der Prinzessin, ließ der Palast verlauten. Experten gehen jedoch davon aus, dass es sich nicht um Krebs handelt.

Briten-Presse wirft Blick in Kates Krankenakte: Rätsel um Kate Middletons Kopfnarbe

Die "Daily Mail" hat einen Blick in Kate Middletons Krankenakte geworfen. Dabei verrät das Briten-Blatt einige bislang unbekannte Details. Demnach habe die Dreifachmutter eine drei Zentimeter lange Narbe am Kopf, die auf manchen Bildern der Royals-Schönheit deutlich zu erkennen ist. Die Narbe auf der linken Seite ihres Kopfes hat Kate bereits aus ihrer Kindheit, wie die "Daily Mail" erklärt. Erstmals entdeckt wurde sie im Mai 2011, als die Prinzessin ihr erstes Solo-Engagement bei einem privaten Abendessen im Clarence House absolvierte. Es wurde bestätigt, dass die Narbe von einer Operation herrührt, die sie als kleines Kind durchführen ließ. In einer offiziellen Erklärung hieß es, "die Narbe stamme von einer Operation im Kindesalter", Einzelheiten der Operation seien jedoch eine private Angelegenheit.

Aus königlichen Kreisen wurde jedoch bestätigt, dass es sich um eine "sehr ernste Operation" gehandelt habe, doch lehnte man es ab, weitere Kommentare abzugeben. Chirurgen erklärten damals, dass die Narbe wahrscheinlich nicht von einem Tumor herrühre, sondern durch die Entfernung eines Muttermals verursacht worden sei.

Prinzessin Kates Krankheitsgeschichte von Presse durchleuchtet

Ebenfalls bekannt ist, dass Kate während ihrer Schwangerschaft mit Prinz George drei Tage lang mit schwerer morgendlicher Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch während der Schwangerschaften mit Prinzessin Charlotte im Jahr 2014 und Prinz Louis im Jahr 2018 litt Kate erneut an Hyperemesis gravidarum, einer schweren Form von Übelkeit und Erbrechen. Im Jahr 2020 verriet Kate, dass sie Meditation und bestimmte Atemtechniken einsetzte, um ihre Symptome zu kontrollieren.

OP-Schock bei Kate Middleton: Prinz Williams Ehefrau fällt mehrere Wochen aus

Nun ereilt Royals-Fans die nächste Schock-Nachricht: Prinzessin Kate musste sich am Mittwoch (17. Januar) einer geplanten Bauchoperation unterziehen, wie königliche Berater mitteilten. Für den Eingriff wurde die Prinzessin in die Londoner Klinik in Marylebone eingeliefert, wo sie insgesamt zwei Wochen verbrachte. Am Montag (29.01.) durfte die Ehefrau von Prinz William die Klinik schließlich verlassen. In Windsor werde sie ihre Genesung mit Unterstützung ihrer Familie fortsetzen, so der Kensington Palast. Obwohl keine weiteren Details zum Eingriff bekannt wurden, gehen Experten davon aus, dass es sich nicht um Krebs handelt. Dennoch wird es wohl eine Weile dauern, bis sich Kate wieder in der Öffentlichkeit zeigen wird.

Auf ärztlichen Rat werde die Prinzessin nicht vor Ostern zu ihren royalen Pflichten zurückkehren. Der Nationale Gesundheitsdienst (NHS) empfiehlt zur Erholung von einer Bauchoperation tiefe Atemübungen, Kreislauftraining, Übungen für die Körpermitte sowie Übungen im Sitzen und Stehen.

Nächster Ausfall bei den Royals! König Charles III. an Krebs erkrankt

Besonders bitter für die Royals-Fans: Auch König Charles III. musste sich zuletzt im Krankenhaus behandeln lassen. "Wie Tausende andere Männer jedes Jahr hat auch der König eine Behandlung wegen einer vergrößerten Prostata in Anspruch genommen", hieß es in der offiziellen Mitteilung des Palasts. Bei den Untersuchungen kam jedoch heraus, dass Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Art Krebs es sich handelt, blieb vorerst geheim. Auf Prinz William und Königin Camilla dürfte aufgrund der jüngsten Ausfälle wohl einiges zukommen. Unterstützt werden sie dabei von Prinzessin Anne, Prinz Edward und Herzogin Sophie.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: