Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: So unbeliebt wie nie! Ex-Royals stürzen weiter ab

Prinz Harry und Meghan Markle sind abgeschrieben, zumindest in einer aktuellen Umfrage. Dort gehören die Sussexes zu den unbeliebtesten Royals. Der Abwärtstrend hält weiter an.

Meghan Markle und Prinz Harry büßen in einer neuen Royals-Umfrage an Beliebtheit ein. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry büßen in einer neuen Royals-Umfrage an Beliebtheit ein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz Harry und Meghan Markle galten einst als die Hoffnungsträger der britischen Monarchie. Die Sympathien der Royals-Fans flogen dem Herzog und der Herzogin von Sussex zu. Doch das hat sich in den letzten Jahren geändert. Das Paar ist so unbeliebt wie nie.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Prinz Harry und Meghan Markle werden immer unbeliebter

Prinz Harry und Meghan Markle mussten schon vor ihrer Verkündung, ihre royalen Verpflichtungen aufgeben zu wollen, mit schlechter Presse leben. Besonders nach ihrem selbstgewählten Neustart in den USA nahmen die Schlagzeilen zu. Daran sind auch die beiden mit beteiligt. Nach ihrem Interview mit Oprah Winfrey erhoben sie erstmal Vorwürfe gegen die Royals. Auch in ihrer Netflix-Doku und Prinz Harrys Memoiren "Reserve" (englischer Titel: "Spare") packten sie über ihre schlechten Zeiten im Palast und welchen negativen Einfluss die britische Presse auf sie hat. Seitdem befinden sich beide, was die Beliebtheit angeht, im Sinkflug.

Lesen Sie weitere Royals-News:

Meghan Markle und Prinz Harry stürzen in neuer Royals-Umfrage weiter ab

Wie unbeliebt beide wirklich sind, zeigt eine neue Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Ipsos. Nur noch 23 Prozent der Befragten haben eine positive Meinung über Prinz Harry, bei Meghan Markle sind es 18 Prozent. Eine negative Einstellung gegenüber der Ex-"Suits"-Darstellerin haben 53 Prozent. Seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry am 19. Mai 2018 sind die Werte kontinuierlich gesunken. Stimmten anfangs noch 40 Prozent dafür sie zu mögen, sanken die Zahlen deutlich ab. Im März 2022 verzeichnete das Institut einen Rückgang um 20 Prozent. Im Vergleich zur letzten Umfrage von August 2023 hatten 23 Prozent eine positive Meinung von Herzogin Meghan, bei Prinz Harry waren es 30 Prozent. Noch schlechter schnitt bei der aktuellen Umfrage nur noch Prinz Andrew ab. Er bildete auch bei der Umfrage im letzten Jahr das Schlusslicht.

Prinz Harry abgehängt: Prinzessin Kate und Prinz William im Beliebtheits-Ranking ganz oben

Dafür bleibt Prinz William der Spitzenreiter, wenn es um die Beliebtheit geht. 62 Prozent der Befragten haben eine positive Meinung von dem Thronfolger. Seine Frau Prinzessin Kate liegt knapp hinter ihm mit 61 Prozent. Gerade nach ihrer Operation am Bauch zeigte sich: Die Prinzessin von Wales bleibt einer der beliebtesten Royals.

Umfragen spiegeln nicht die komplette Meinung eines Landes oder von jedem Menschen wieder. Es wurden nur bestimmte Personengruppen in Großbritannien befragt. Zudem handelt es sich um eine kleine Umfrage.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: