Erstellt von - Uhr

König Charles III. wütend: Dieser Weihnachtswunsch blieb dem Briten-Monarchen verwehrt

Weihnachten feiern die britischen Royals traditionell in Sandringham. Doch nicht immer soll die Stimmung beim Fest gut gewesen sein. Einem Insider zufolge war König Charles III. einst wegen einer Entscheidung seiner Mutter Queen Elizabeth II. ziemlich sauer.

König Charles III. hatte bei einem Weihnachtsfest in Sandringham schon einmal ziemlich schlechte Stimmung. (Foto) Suche
König Charles III. hatte bei einem Weihnachtsfest in Sandringham schon einmal ziemlich schlechte Stimmung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adrian Dennis

Traditionell feiern die britischen Royals Heiligabend auf einem Landsitz in Sandringham. Das war bereits zu Lebzeiten der 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. der Fall und wird auch unter ihrem Sohn König Charles III. fortgesetzt. Doch in einem Jahr soll an Weihnachten schlechte Stimmung unter dem Tannenbaum im britischen Königshaus geherrscht haben. Das enthüllte kurz vor Heiligabend ein Royals-Experte gegenüber dem "Daily Express".

König Charles III. wütend: Weihnachtswunsch in Sandringham blieb ihm verwehrt

Das royale Weihnachtsdrama soll sich einem engen Freund von Charles' verstorberner Ex-Frau Prinzessin Diana zufolge im Jahr 1999 abgespielt haben. Laut Richard Kay sei Charles nämlich "wütend" geworden, nachdem ihm von Mutter Queen Elizabeth seine "Lieblingssuite" verweigert wurde. Diese bekam stattdessen sein damals frisch verheirateter jüngerer Bruder Prinz Edward und dessen Frau Sophie Rys-Johnes, heute Herzogin von Edinburgh. "Eine Portion weihnachtlicher Missgunst war über Sandringham hereingebrochen, als Charles mitgeteilt wurde, dass er seine Lieblingszimmer an seinen frisch verheirateten jüngeren Bruder Edward abtreten müsse", erzählt Kay. Der Royals-Experte führte weiter aus: "Charles, der ein großes Bedürfnis nach Komfort hat, war wütend, aber die Regeln der Königin bei der Weihnachtsfeier, wo der Platz knapp sein kann, müssen befolgt werden."

Royals-News: "Eines der entspanntesten Weihnachtsfeste" im britischen Königshaus nach Hochzeit von Charles und Camilla Parker Bowles

Charles war 1999 wohl bereits mit seiner heutigen Ehefrau Camilla Parker Bowles zusammen. Doch die aktuelle Königsgemahlin wurde bis zur Hochzeit im Jahr 2005 an Weihnachten nicht nach Sandringham eingeladen. Wie der "Daily Express" weiter schreibt, soll Charles danach auch seine Lieblingssuite zurückbekommen haben. Einem ehemaligen Höfling zufolge soll 2005 "eines der entspanntesten Weihnachtsfeste, an die sich das Personal erinnern kann" in Sandringham gewesen sein.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: