Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: Trennung kurz vor Weihnachten! Prinz William lässt seine Kate im Stich

Traurige Nachrichten von Prinzessin Kate und Prinz William. Kurz vor Weihnachten kommt es bei dem royalen Traumpaar zur Trennung. Der Thronfolger ließ seine Frau und die gemeinsamen Kinder einfach im Stich.

Prinz William musste solo nach Kuwait reisen. (Foto) Suche
Prinz William musste solo nach Kuwait reisen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Eigentlich gelten Prinz William und seine Frau Kate Middleton als unzertrennlich. Doch Royals-Fans wurden nun eines Besseren belehrt. Ausgerechnet wenige Tage vor Weihnachten ließ der britische Thronfolger Prinzessin Kate im Stich und machte einen Abflug.

Prinz William getrennt von Prinzessin Kate - Solo-Reise nach Kuwait

Wie der britische "Express" aktuell berichtet, reisten Prinz William und der britische Außenminister David Cameron am Montagabend nach Kuwait, um dem kürzlich verstorbenen Emir von Kuwait, Scheich Nawaf al-Ahmed Al Sabah, ihre Aufwartung zu machen. Am Samstag hatte das Königshaus die traurige Nachricht von seinem Tod publik gemacht.

Trennung nach Todes-Schock: Prinz William erweist totem Emir letzte Ehre

"Wir trauern mit dem kuwaitischen Volk, den arabischen und islamischen Nationen und den befreundeten Völkern der Welt um den Emir des Landes", hieß es in einer im Fernsehen übertragenen Erklärung. Seit Ende November war der Emir wegen Gesundheitsbeschwerden in medizinischer Behandlung. Als Staatsoberhaupt folgte der Monarch auf seinen Halbbruder, der im Herbst 2020 im Alter von 91 Jahren verstarb. Als neuer Emir wurde wenige Stunden später der 83 Jahre alte Kronprinze Scheich Mischal al-Ahmed Al Sabah bestätigt.

Lesen Sie auch:

Unerwartete Trennung von Prinz William und Prinzessin Kate kurz vor Weihnachten

Laut "Express" soll Prinz William kurzfristig für seinen Vater König Charles III. eingesprungen und nach Kuwait gereist sein. Für Prinzessin Kate eine Entscheidung, die mit Sicherheit keine Begeisterungsstürme ausgelöst haben dürfte. Denn wie in jeder anderen Familie auch dürften bei den Royals wenige Tage vor Weihnachten noch einige Vorbereitungen für das Weihnachtsfest zu treffen sein. Doch dem Vorweihnachtsstress muss sich Kate Middleton aufgrund der unerwarteten Trennung nun ganz allein stellen, während ihr Mann Prinz William in Kuwait seinen royalen Pflichten nachkommt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: