Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Peinliche Schlappe! Dagegen stinken die Sussexes gewaltig ab

Mit ihrer sechsteiligen Doku "Harry & Meghan" wollten der Herzog und die Herzogin von Sussex zu Netflix-Stars werden - die Zugriffszahlen enthüllen jedoch die düstere Realität. Selbst Trickfilm-Ferkel ließen die Sussexes alt aussehen.

Von Netflix kassierten Prinz Harry und Meghan Markle angeblich etliche Millionen, doch die Resultate lassen einer aktuellen Analyse zufolge zu wünschen übrig. (Foto) Suche
Von Netflix kassierten Prinz Harry und Meghan Markle angeblich etliche Millionen, doch die Resultate lassen einer aktuellen Analyse zufolge zu wünschen übrig. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Wenn ein Jahr zu Ende geht, hat die Stunde der Rückblicke geschlagen: Auch der Streamingdienst Netflix hat das vergangene Jahr Revue passieren lassen und eine Rangliste erstellt, welche auf der Plattform angebotenen Formate beim Publikum besonders erfolgreich waren und was am längsten gestreamt wurde. Dabei gab's durchaus einige Überraschungen, denn große Namen sorgten nicht immer für die größten Zugriffszahlen.

Netflix-Jahresrückblick 2023: Prinz Harry und Meghan Markle stinken ab

Vor allem für ein ganz bestimmtes Pärchen geriet das Jahr im Rampenlicht der Analyse zufolge zum Desaster: Die Rede ist von Prinz Harry und Meghan Markle, die bekanntlich Ende 2022 ihre sechsteilige Doku "Harry & Meghan" bei Netflix veröffentlichten und damit das Royals-Jahr 2023 mit einem Kracher einläuteten. Zwar mag das Format in Royals-Kreisen für Furore gesorgt haben, doch bei Netflix konnte die Skandal-Doku keinen langen Atem beweisen: Übers Jahr gerechnet kamen die Enthüllungen der Sussexes auf "nur" 62 Millionen Streaming-Stunden bei Netflix. Eine Marke, die selbst Kindersendungen mühelos zu knacken vermochten.

Ebenfalls interessant:Schmäh-Krönung zum Jahresende! Prinz Harry und Herzogin Meghan sind "größte Loser in Hollywood"

Ex-Royals von Trickfilmschwein Peppa Wutz übertrumpft

So schaffte es beispielsweise das Trickfilmschwein Peppa Wutz in der gleichnamigen Serie mühelos, bei Netflix mehr als 140 Millionen Streaming-Stunden zu summieren. Als erfolgreichstes Format des Rankings ging der Netflix-Analyse zufolge "The Night Agent" über den Äther: Im ersten Halbjahr 2023 kam die erste Staffel des Polit-Thrillers auf sagenhafte 812 Millionen Streaming-Stunden. "Ginny und Georgia" folgte mit 665 Millionen Stunden auf Rang 2, die Auftaktstaffel von "The Glory" belegte Platz 3mit 623 Millionen Stunden. Allesamt Top-Werte, von denen die Sussexes, die dem Vernehmen nach 88 Millionen britische Pfund (etwa 102 Millionen Euro) von Netflix bekamen, nur träumen können. Insgesamt verzeichnete Netflix, das mehr als 180.000 Einzeltitel zum Abruf bereithält, knapp 100 Milliarden Streaming-Stunden im ersten Halbjahr 2023.

Lesen Sie auch: 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: