Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Schmäh-Krönung zum Jahresende! Sussexes sind "größte Loser in Hollywood"

Nach ihrem Abschied vom Königshaus wären Prinz Harry und Meghan Markle nur zu gern zu Hollywood-Superstars geworden - eine Ambition, die als gescheitert bezeichnet werden darf. Nun wurden die Ex-Royals zu riesigen Verlierer "gekrönt".

Peinlicher hätte das Jahr 2023 für Prinz Harry und Meghan Markle kaum enden können: Die Sussexes wurden offiziell zu den "größten Verlierern in Hollywood" gekrönt. (Foto) Suche
Peinlicher hätte das Jahr 2023 für Prinz Harry und Meghan Markle kaum enden können: Die Sussexes wurden offiziell zu den "größten Verlierern in Hollywood" gekrönt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Er brachte als Sprössling einer der namhaftesten Monarchien der Welt noblen Glanz mit, sie war ein TV-Sternchen mit großen Hollywood-Ambitionen - die Vorzeichen, dass Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam zu einem echten Power-Paar werden könnten, das die Promi-Welt im Sturm erobert, hätten perfekter nicht sein können. Doch knapp vier Jahre, nachdem der Herzog und die Herzogin von Sussex ihren Abschied vom britischen Königshaus ankündigten und sich in Kalifornien ein neues Zuhause suchten, scheinen die Ambitionen der Ex-Royals meilenweit verfehlt.

Prinz Harry und Meghan Markle in Hollywood gescheitert: Diese Megxit-Pläne gingen nicht auf

Mit dem ersehnten Durchbruch in der Glitzerwelt Hollywoods wollte es partout nichts werden, nachdem Herzogin Meghan ihr Podcast-Projekt "Archetypes" bei Spotify nach nur einer Staffel zu Grabe tragen musste und die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Giganten Netflix dem Vernehmen nach ebenso in der Schwebe hängt. Anstatt sich mit der A-Prominenz der Unterhaltungswelt auf den roten Teppichen Hollywoods zu tummeln, verkriechen sich Prinz Harry und Meghan Markle lieber in ihrer Luxusvilla in Montecito - die einzigen Lebenszeichen, die der jüngere Sohn von König Charles III. und seine Frau seit dem Megxit von sich gaben, ähnelten Giftpfeilen, die reihenweise in Richtung der Königsfamilie abgefeuert wurden.

Meghan Markle und Prinz Harry jammern in Dauerschleife und überziehen Königsfamilie mit Gift-Attacken

Das Baden in Selbstmitleid, endloses Mosern, boshafte Unterstellungen und Lostreten von Shitstorms in wechselnder Intensität dürfte inzwischen als inoffizielles Geschäftsmodell der Sussexes durchgehen - immerhin haben es Meghan Markle und Prinz Harry in den vergangenen vier Jahren zu ihrem Lebensinhalt gemacht, mit der Königsfamilie abzurechnen. Wie es dem Herzogenpaar von Sussex im Palast ergangen sein soll, schilderten Meghan und Harry in aller Ausführlichkeit in TV-Interviews beispielsweise mit Oprah Winfrey, in Podcasts, gedruckten Memoiren und in ihrer sechsstündigen Netflix-Doku "Harry & Meghan". Aufmerksamkeit war dem Paar dabei stets gewiss, doch jetzt, da die initiale Aufregung verflogen ist, bleibt nur ein schaler Nachgeschmack, der den Ruf von Prinz Harry und seiner Gattin unwiderruflich ruiniert haben dürfte.

Ruf in Hollywood endgültig ruiniert: Promiwelt nimmt Abstand von Meghan Markle und Prinz Harry

In Hollywood mag inzwischen niemand mehr das royale Paar auch nur mit einer Kneifzange anfassen - zu groß ist Insidern zufolge die Angst, das negative Image, das Harry und Meghan umgibt, könnte auf Kooperationspartner abfärben. Inzwischen wurde Harry und Meghan sogar offiziell "gekrönt" - allerdings war es kein schmeichelhafter Titel, den "The Hollywood Reporter" dem Herzogenpaar von Sussex im Dezember 2023 verlieh. Harry und Meghan wurden von dem Blatt nämlich offiziell zu den "größten Verlierern 2023 in Hollywood" gekürt. Auf der Verliererliste fanden sich außerdem Namen wie Elon Musk oder Ezra Miller wieder. Die Begründung für die zweifelhafte Ehre für die Sussexes gab's im gleichen Atemzug dazu.

Harry und Meghan zu "größten Losern Hollywoods" gewählt - DAS ist die Begründung

Demnach hätten sich Prinz Harry und seine Frau ihren Titel mit ihrer "weinerlichen Netflix-Dokumentation, der Jammer-Biographie 'Spare' und dem trägen Podcast" redlich verdient. Sämtliche Pläne des Paares, nach dem Abschied von höfischen Pflichten den Royals-Status zu Geld zu machen, seinen kläglich gescheitert: "Die Harry-und-Meghan-Marke ist zu einer scheinheiligen Blase angeschwollen, die nur darum bettelt, endlich zu platzen - und die Nadel, die das schaffte, war 'South Park'", schreibt "The Hollywood Reporter" in Anspielung auf eine Episode der Kult-Serie, in der Prinz Harry und Meghan Markle gnadenlos durch den Kakao gezogen wurden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: