Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Lüge aufgeflogen! DARUM blieb sie der Krönung wirklich fern

Lange hat Meghan Markle die Welt glauben lassen, sie habe die Krönung von König Charles III. aufgrund von Sohn Archies Geburtstag geschwänzt. Doch nun stellt sich heraus: Das war eine glatte Lüge. Tatsächlich blieb Herzogin Meghan der Zeremonie aus einem anderen Grund fern.

Meghan Markle hat die Krönung geschwänzt. Doch aus welchem Grund? (Foto) Suche
Meghan Markle hat die Krönung geschwänzt. Doch aus welchem Grund? Bild: picture alliance/dpa/Invision | Jordan Strauss

Acht Monate ist es mittlerweile her, dass König Charles III. in einer Jahrhundertzeremonie in der Westminster Abbey in London zum neuen König gekrönt wurde. Neben seiner Frau Camilla, die an diesem Tag ebenfalls zur Königin gekrönt wurde, waren zahlreiche andere Royals, unter anderem Prinz William, Prinzessin Kate und Prinzessin Anne, sowie Staatsoberhäupter zahlreicher Länder anwesend.

Meghan Markle abwesend bei Krönung von König Charles III.

Selbst König Charles III. abtrünniger Sohn Prinz Harry, der dem britischen Königspalast den Rücken zugekehrt hatte, war extra nach England gereist. Von einer Person fehlte an diesem besonderen und geschichtsträchtigen Tag allerdings jede Spur: Meghan Markle. Obwohl die Ehefrau von Prinz Harry eingeladen war, zog sie es vor, in den Vereinigten Staaten zu bleiben. Der Grund: Sohn Archie feierte am Tag der Krönung, dem 6. Mai 2023, seinen vierten Geburtstag und den wollte Meghan Markle unbedingt an seiner Seite verbringen.

Lüge aufgeflogen! Darum blieb Herzogin Meghan der Krönung wirklich fern

Doch nun stellt sich heraus: DAS scheint eine Lüge oder zumindest nur die halbe Wahrheit gewesen zu sein. Autor Omid Scobie, der derzeit mit seinem Enthüllungsbuch "Endgame" für reichlich Wirbel sorgt, behauptet, Herzogin Meghan sei der Krönung aus einem ganz anderen Grund ferngeblieben. In einem Interview mit dem "Elle"-Magazin erklärte Scobie: "Ich weiß, dass ihr Team darüber gesprochen hat, dass sie wegen Archies Geburtstag nicht zur Krönung kommen wollte, aber ich weiß auch aus Gesprächen mit Leuten, dass sie sich von dem Lärm und der Hysterie fernhalten wollte, die jedes Mal aufkommt, wenn sie einen Fuß in die Nähe des Landes setzt, ganz zu schweigen von ihrer Familie."

Trennung endgültig! Meghan Markle will "nie wieder einen Fuß nach England setzen will"

Aufgrund dessen, wie man sie nach dem Tod der Queen und während ihrer Beerdigung behandelt hat, hat sich Meghan Markle laut Omid Scobie geschworen, dem Medienrummel in Großbritannien sowie dem Palastleben, welches sie als royale Seifenoper empfinden soll, fernzubleiben. In seinem Buch schrieb Scobie sogar, dass Meghan Markle "nie wieder einen Fuß nach England setzen will".

Ob Herzogin Meghan diesen Worten Taten folgen lassen wird, bleibt abzuwarten.

Lust auf weitere Royal-News?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: