Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Herzenspläne haben Vorrang! Deshalb schwänzt die Herzogin die Krönung

Die Entscheidung ist gefallen: Bei der Krönung von König Charles III. wird Meghan Markle nicht zugegen sein, Prinz Harry reist ohne seine Gattin an. Welche wichtigeren Dinge Herzogin Meghan in Harrys Abwesenheit durchziehen will, ist nun durchgesickert.

Meghan Markle hat gleich mehrere Gründe, der Krönung ihres Schwiegervaters König Charles III. fernzubleiben. (Foto) Suche
Meghan Markle hat gleich mehrere Gründe, der Krönung ihres Schwiegervaters König Charles III. fernzubleiben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

Seit geraumer Zeit war es DAS Tuschelthema in der Royals-Welt: Nehmen Prinz Harry und Meghan Markle die Einladung von König Charles III. und Königin Camilla an und reisen zur Krönung des Königspaares am 6. Mai 2023 nach London? Das Herzogenpaar von Sussex ließ sich mit der Antwort reichlich Zeit, ließ sogar wichtige Fristen verstreichen, die die Sicherheit der Exil-Royals in Gefahr brachte. Inzwischen ist die Entscheidung jedoch gefallen: Prinz Harry wird als Gast bei der Krönung seines Vaters anwesend sein, Meghan Markle habe dem König jedoch eine Absage erteilt und ziehe es den aktuellen Royals-News zufolge vor, mit den Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien zu bleiben.

Royals-Entscheidung gefallen: Prinz Harry kommt ohne Meghan Markle zur Krönung von König Charles III.

Die Begründung, Meghan Markle wolle sich während Prinz Harrys Abwesenheit um die gemeinsamen Kinder kümmern und deshalb dem Royals-Spektakel fernbleiben, ist freilich eine plausible Erklärung für die Absage der Herzogin von Sussex - doch ist es die ganze Wahrheit? Darüber schießen die Spekulationen jetzt, nur wenige Wochen vor der Krönung von König Charles III., ordentlich ins Kraut. Meghan Markle soll nämlich noch andere Beweggründe haben, dem royalen Event fernzubleiben - und die haben nicht nur mit ihrem Nachwuchs zu tun.

Herzogin Meghan kümmert sich ohne Prinz Harry und Sohn Archie und Tochter Lilibet - und entgeht dem Spießrutenlauf

Zwar liegt es auf der Hand, dass Meghan Markle und Prinz Harry in einer persönlichen Bredouille steckten, als das Einladungsschreiben zur Krönung in den Briefkasten flatterte: Am 6. Mai 2023 wird nämlich nicht nur König Charles III. nebst Königin Camilla gekrönt, an diesem Tag steht auch der vierte Geburtstag von Harrys und Meghans Sohn Archie an. Während Prinz Harry nun die Taschen packt und in seine britische Heimat zur Krönung jettet, kann Herzogin Meghan die Geburtstagsparty für ihren Sohn ausrichten. Es dürfte Meghan durchaus zupass kommen, nicht bei der Krönung in London aufkreuzen zu müssen - bekanntlich sind weder Meghan noch Harry in Großbritannien sonderlich beliebt, nachdem das Paar infolge des freiwilligen Abschieds von royalen Pflichten mit heftigen Vorwürfen gegen das Königshaus Schlagzeilen machte. Ein Spießrutenlauf bei der verstimmten Verwandtschaft, Buh-Rufe von Schaulustigen und ähnliche Schmach bleiben Meghan Markle somit erspart.

Geheimes Herzensprojekt hat Vorrang: Deshalb schwänzt Meghan Markle wirklich Charles' Krönung

Allerdings soll Meghan Markle noch andere Beweggründe haben, nicht zur Krönung ihres Schwiegervaters anzureisen. Wie aktuell in der britischen "Sun" zu lesen ist, soll die Herzogin von Sussex hinter den Kulissen bereits umfangreiche Comeback-Pläne schmieden und ihre Rückkehr zu einer alten Leidenschaft einfädeln. Royals-Fans erinnern sich: Bevor Meghan Markle zu einem Vollzeit-Mitglied der Königsfamilie wurde, war die gebürtige US-Amerikanerin nicht nur Schauspielerin, sondern auch leidenschaftliche Bloggerin, die auf ihrem Lifestyle-Portal "The Tig" regelmäßig Posts zu Mode, Styling, Rezepten, Reisen, Ernährung, Innenarchitektur und Beziehungen veröffentlichte. Als Meghan Markle ins Königshaus einheiratete, waren derartige Unterfangen jedoch tabu, Meghan musste ihren geliebten Blog aufgeben.

Da klingelt die Kasse! Meghan Markle will "The Tig"-Blog wieder aufleben lassen

Nun soll das große "The Tig"-Comeback jedoch unmittelbar bevorstehen: Wie die "Sun" erfahren haben will, soll sich Meghan Markle die Markenrechte an "The Tig" offiziell gesichert und eine Neuauflage der Webseite eingefädelt haben. Auch das Logo ist bereits durchgesickert: Demnach wird die "The Tig"-Webseite künftig von einem schwungvollen, handschriftlichen Logo geziert, das stark an Meghan Markles markante Handschrift erinnert. Ob Meghan Markle mit ihrem Blog-Comeback an alte Erfolge anknüpfen kann, wird sich zeigen: Zuletzt kassierte die Ehefrau von Prinz Harry allein durch Werbeeinnahmen auf ihrer Webseite satte 80.000 US-Dollar jährlich, ersten Schätzungen zufolge dürfte diese Marke nach dem Relaunch locker die Millionengrenze übersteigen.

Adels-Experten atmen auf: Verschafft Meghan Markles neues Projekt den Royals endlich Ruhe?

Adelsexperten wie Richard Fitzwilliam blicken Meghan Markles neuem Karriereschritt bereits mit einer Mischung aus Erleichterung und Optimismus entgegen: "Es war immer Teil ihrer Persönlichkeit. Das ist es, was sie wirklich tun sollte, sich auf ihre eigenen Fähigkeiten konzentrieren, anstatt immer nur auf die Königsfamilie einzuprügeln", so der Royals-Kenner gegenüber der "Sun". "Die Sussexes haben ein zerstörerisches Spiel gespielt. Sie müssen sich nun darauf konzentrieren, ihre eigenen Talente für ihre eigenen Karrieren zu nutzen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: