Von news.de-Redakteurin - Uhr

König Charles' Krönung: Palast bestätigt: Harry kommt ohne Meghan! So reagiert das Netz

Monatelang wurde spekuliert: Kommt der abtrünnige Prinz Harry zur Krönung seines Vaters, König Charles III., oder lässt er das historische Event sausen? Nun bestätigt der Palast endlich: Ja, er kommt - jedoch alleine. Darf Meghan nicht mit?

Prinz Harry nimmt ohne Meghan Markle an König Charles' Krönung teil. (Foto) Suche
Prinz Harry nimmt ohne Meghan Markle an König Charles' Krönung teil. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das lange Rätseln hat ein Ende. Nachdem sich Royals-Experten und -Fans die Köpfe zerbrochen hatten, ob Prinz Harry für die Krönung seines Vaters nach England reisen wird, bestätigt der Buckingham-Palast jetzt seine Teilnahme. Seine Ehefrau Meghan Markle wird ihn jedoch nicht begleiten - das scheinen die Twitter-User alles andere als zu bedauern.

Prinz Harry nimmt ohne Meghan Markle an König Charles' Krönung teil

In den vergangenen Tagen machte unter anderem die Meldung die Runde, dassBundespräsident Frank-Walter Steinmeier an König Charles' Krönung teilnehmen wird. Ob jedoch der eigene Sohn des Monarchen, Prinz Harry, mit von der Partie ist, war bis zuletzt unklar. Am Mittwochnachmittag vermeldete der Buckingham-Palast jedoch offiziell: Harry wird anreisen und bei der Zeremonie am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey anwesend sein. Seine Ehefrau Meghan Markle werde jedoch mit ihren beiden Kindern Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in Kalifornien bleiben.

Lesen Sie auch: Royales "Machtspiel"! Prinzessin Kate sendet Harry und Meghan Power-Botschaft

Meghan Markle kommt nicht zu König Charles' Krönung - Twitter ist erleichtert

Über die Gründe für Meghans Fernbleiben kann nur spekuliert werden. Ihr Sohn Archie Harrison feiert am Tag der Krönung seinen vierten Geburtstag. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Meghan aufgrund des sehr angespannten Verhältnisses zur Royal Family nach zahlreichen Skandalenthüllungen ihrerseits zu Hause bleibt. Viele Twitter-User scheinen aber ohnehin froh darüber zu sein, dass sie nicht zur Krönung kommt: "Ich bin froh zu sehen, dass #PrinceHarry seine Drama Queen zu Hause lässt, wo sie hingehört. Es ist ihre Schuld, dass er die Chance verpasst hat, sich von seinen Großeltern zu verabschieden, und es ist ihre Schuld, dass er die königliche Familie verlassen musste", schreibt ein User. "Ich bin so froh, dass Meghan und die Kinder nicht an der Krönung teilnehmen werden. Harry wird teilnehmen und Meghan wird mit den Kindern in Monticeto bleiben. Ich bin so glücklich", heißt es in einem weiteren Tweet.

Manch einer hätte sich aber offenbar sogar gewünscht, dass auch Prinz Harry der Krönung fern bleibt: "Ich bin mir sicher, dass ich Prinz Harry bei der Krönung ausbuhen werde! Er sollte sich von Mrs. Sussex fernhalten."

Schon gelesen? Prinz Harry erniedrigt - ohne Sitzplatz bei Krönung! Lässt König Charles III. ihn stehen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: