Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Nicht einmal ein Anruf! Sie halten an der Trennung fest

Diese Trennung ist offenbar nicht so leicht zu überwinden. Prinz Harry und Meghan Markle halten ganz offenbar an ihrer einmal getroffenen Entscheidung fest. Nicht einmal für einen Telefonanruf reicht es aktuell. Oder ist die Lage ganz anders?

Prinz Harry und Meghan Markle halten an ihrer Trennung vom britischen Königshaus fest. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle halten an ihrer Trennung vom britischen Königshaus fest. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

Mit öffentlichen Glückwunschbekundungen und Kanonensalut haben die Briten den 75. Geburtstag von König Charles III. begangen. Im Londoner Green Park wurden zu Ehren des Königs mittags 41 Kanonenschüsse abgefeuert. Weiteren Kanonensalut gab es am Nachmittag am Tower. Charles älterer Sohn Prinz William und seine Frau Kate (beide 41) gratulierten mit einem Post auf X (vormals Twitter) und posteten mehrere Fotos, die beispielsweise Charles und William beim Skiurlaub in den Bergen zeigten. Auf einem anderen Bild waren William und Kate zusammen mit ihren Kindern und dem Königspaar auf dem Balkon des Buckingham-Palasts zu sehen.

Prinz Harry und Meghan Markle halten an ihrer Trennung vom Königshaus fest

Von zwei ganz speziellen Verwandten war und ist allerdings nichts zu hören (gewesen). Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle glänzten nicht nur bei der Feier von König Charles mit Abwesenheit (zuvor hatte es Spekulationen über eine mögliche Nicht-Einladung seitens des Monarchen gegeben). Angeblich gab es gar keinen Geburtstags-Kontakt von Prinz Harry und seinem Vater. Das berichtet der "Daily Express". Offenbar halten Meghan Markle und Prinz Harry konsequent an ihrer Trennung vom britischen Königshaus fest.

Kein Anruf von Prinz Harry bei Papa Charles zum Geburtstag

Dabei war zuvor darüber spekuliert worden, dass der jüngere Sohn von König Charles sich nach Monaten des Schweigens zumindest telefonisch melden würde. Doch offenbar blieb der Anruf aus Übersee aus. Bekanntlich residieren Meghan Markle und Prinz Harry seit einigen Jahren im kalifornischen Montecito und ließen zuletzt keine Gelegenheit ungenutzt, das Königshaus und seine Traditionen zu kritisieren. Oder gab es diese Anruf-Pläne vielleicht gar nicht?

Hatte König Charles III. keine Zeit für einen Anruf seines Sohnes?

Eine Quelle will dem Boulevardblatt verraten haben, dass die Geschichte, dass Harry den Palast anrufen wollte, ursprünglich von Leuten aus dem Sussex-Lager stammte, die versuchen wollten, die Folgen der Nicht-Einladung zu den Feierlichkeiten abzuschwächen. "Es mag die Bereitschaft der Sussexes gegeben haben, den König an seinem Geburtstag anzurufen, aber das wurde der anderen Seite sicherlich nicht rechtzeitig mitgeteilt." Will heißen: Harry soll es versäumt haben, einen Termin für einen Anruf bei seinem Vater auszumachen. Und plötzlich sei dessen Terminkalender an seinem Geburtstag voll gewesen. Hatte König Charles III. also keine Zeit für einen Anruf seines Sohnes?

Verschiedene Quellen gingen noch weiter und sagten, der König wisse, dass Harry angerufen habe - aber er sich grundsätzlich weigere, den Hörer abzunehmen. "Es gab keinen Anruf, und jedes Mal, wenn Harry seinen Vater anruft, weist Charles den Telefonanruf ab", hieß es. "Er will nichts von ihm hören, bis er sich entschuldigt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: