Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Hoffnungsschimmer an Charles' Geburtstag! SO will er die Vater-Sohn-Beziehung retten

Seit Wochen sollen Prinz Harry und sein Vater König Charles III. keinen Kontakt mehr haben. Doch am Geburtstag des Monarchen bietet sich dem abtrünnigen Royal eine einzigartige Chance. Wird er diese ergreifen und die Vater-Sohn-Beziehung retten?

Wird Prinz Harry seinen Vater an dessen Geburtstag anrufen? (Foto) Suche
Wird Prinz Harry seinen Vater an dessen Geburtstag anrufen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andy Stenning/Daily Mirror

König Charles III. feiert am Dienstag, 14. November 2023, seinen 75. Geburtstag. Es ist für ihn der zweite Geburtstag, den er ohne Queen Elizabeth II. begeht. Doch nicht nur seine Mutter dürfte König Charles III. an diesem Tag vermissen. Auch die Abwesenheit seines Sohnes Prinz Harry, der dem britischen Königshaus vor fast vier Jahren zusammen mit seiner Frau Meghan Markle den Rücken gekehrt hatte, dürfte den Monarchen schmerzen.

Prinz Harry und Vater König Charles III. sollen keinen Kontakt mehr haben

In den letzten vier Jahren seit Prinz Harrys Trennung vom Palast ist so viel böses Blut zwischen dem abtrünnigen Prinzen und der Königsfamilie geflossen, dass Vater und Sohn inzwischen keinen Kontakt mehr haben sollen. Prinz Harry hatte im Interview mit US-Talkqueen Oprah Winfrey einst behauptet, er habe mehrfach versucht seinen Vater anzurufen, doch dieser habe die Anrufe nie erwidert geschweige denn zurückgerufen.

Hoffnungsschimmer an König Charles' Geburtstag! Prinz Harry könnte Vater-Sohn-Beziehung retten

Etliche Royals-Fans fragen sich noch immer, ob Prinz Harry und sein Vater König Charles III. noch immer die Chance auf eine Versöhnung haben oder ob einfach zu viel passiert und die Beziehung für immer zerbrochen sei. Einige Royals-Experten glauben, dass sich Prinz Harry am Geburtstag seines Vaters die einmalige Chance bietet, die Vater-Sohn-Beziehung wieder zu reparieren. So berichtet der britische "Express" aktuell, dass Prinz Harry offenbar plant, seinen Vater an dessen Ehrentag anzurufen. Worauf das Boulevardblatt diese Aussage stützt, bleibt jedoch unklar.

Prinz Harry nicht eingeladen zu Geburtstag von Vater König Charles III.?

Zuletzt gab es Ungewissheit darüber, ob König Charles III. seinen Sohn Prinz Harry zu seinem Geburtstag nach England eingeladen hat. Während einige Medien berichtete, der Monarch habe seinem Sohn eine Einladung zukommen lassen, dieser habe jedoch abgesagt, behauptete ein Sprecher des Herzogs und der Herzogin, eine solche Einladung sei niemals bei dem Paar eingetroffen.

Royals-Fotograf liefert Beweis: König Charles III. hat Prinz Harry nicht aus seinem Leben verbannt

Wie dem auch sei: Einer, der tatsächlich bei einer vorzeitigen kleinen Geburtstagsrunde eingeladen war, ist der Royals-Fotograf Chris Jackson. Auf Instagram teilte der Brite Eindrücke von einer kleinen Feierstunde auf König Charles' Landsitz Highgrove, wo der Monarch einige Mitglieder der Gesellschaft traf. In seiner Instagram-Story (hier zu sehen!) liefert Chris Jackson sogar unbeabsichtigt den Beweis, dass König Charles III. seinen abtrünnigen Sohn keinesfalls rigoros aus seinem Leben gestrichen hat. Denn in Highgrove entdeckte der Royals-Fotograf ein Porträt, dass König Charles III. zusammen mit seinen BEIDEN Söhnen zeigt. Man darf also annehmen, dass sich das Geburtstagskind außerordentlich über einen Anruf seines Vaters freuen würde.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: