Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Plötzlich ohne Bleibe! DIESE Entscheidung bringt alles durcheinander

Diese Entscheidung von König Charles III. haben Meghan Markle und Prinz Harry nicht kommen sehen. Der Monarch machte das Paar "obdachlos", in dem er spontanen Übernachtungen in den Royals-Residenzen eine Absage erteilte. Stattdessen müssen sie ihre Besuche vorher ankündigen.

Prinz Harry und Meghan Markle haben in Großbritannien nichts eigenes mehr. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle haben in Großbritannien nichts eigenes mehr. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

Diese Entscheidung von König Charles III. lässt erahnen, wie schlecht das Verhältnis zu seinem Sohn Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle tatsächlich ist.

Knallhart-Absage von König Charles III. - Prinz Harry auf Schloss Windsor nicht erwünscht

Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet, hat der 74-jährige Monarch seinem Sohn bei dessen letztem Kurzbesuch in Großbritannien anlässlich der WellChild Awards nicht erlaubt, auf Schloss Windsor zu übernachten. Sein Antrag auf ein Zimmer wurde demnach abgelehnt, weil dieser zu kurzfristig eingegangen sei. Weiterhin soll das Büro des Buckingham-Palastes Prinz Harry mitgeteilt haben, dass er zukünftig einen offiziellen Antrag stellen muss, wenn er seinen Vater sehen möchte.

Meghan Markle und Prinz Harry plötzlich "obdachlos" durch König Charles III.

Mit diesen neuen Regeln bezüglich Übernachtungen und persönlichen Treffen, macht König Charles III. spontane Besuche von Meghan Markle und Prinz Harry fast unmöglich. Schlimmer noch: Weil er ihnen spontane Übernachtungen in den Royals-Residenzen verweigert, macht er den Herzog und die Herzogin von Sussex mehr oder weniger "obdachlos". Vor einigen Monaten erst hatte das Paar bereits seine Schlüssel zum Frogmore Cottage abgeben müssen und damit sein früheres Zuhause verloren.

Prinz Harry und Meghan Markle hätten gern eigene vier Wände in alter Heimat

Ein Freund von Prinz Harry und Meghan Markle erklärte gegenüber der "Times", dass das Paar nun unterschiedliche Meinungen bezüglich zukünftiger Besuche in Großbritannien habe. Sie wissen natürlich, dass sie in Hotels oder bei Freunden unterkommen können, doch sie hätten eigentlich gern etwas Eigenes. Während Meghan deshalb keinerlei Ambitionen hegt, öfter in Großbritannien zu verweilen, soll Prinz Harry die Idee noch nicht gänzlich verworfen haben.

Prinz Harry wünscht sich "Basis" in alter Heimat

"Eine Basis in seinem Heimatland zu haben, trotz allem, was passiert ist, ist reizvoll. Es gibt hier viel zu tun, was die Wohltätigkeitsorganisationen angeht, und es wird in Zukunft Gelegenheiten geben, bei denen er ein bisschen mehr hier sein möchte", so der Freund des Paares.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: