Von news.de-Redakteur - Uhr

Meghan Markle: Geburtstag vergessen! Royal Family brüskiert Herzogin von Sussex

Meghan Markle feierte am Freitag ihren 42. Geburtstag. Während Mann Harry und die Kinder Archie und Lilibet in den USA wohl bei ihr waren, konnte der Rest der britischen Königsfamilie nur von der Ferne aus gratulieren. Doch das hielten Charles, William und Co. offenbar nicht für nötig.

Meghan Markle wurde von der Royal Family in den sozialen Medien nicht zu ihrem 42. Geburtstag gratuliert. (Foto) Suche
Meghan Markle wurde von der Royal Family in den sozialen Medien nicht zu ihrem 42. Geburtstag gratuliert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Ist Meghan Markle bei der britischen Royal Family komplett ins Abseits geraten? Die Frau von Prinz Harry feierte am Freitag, 4. August, ihren 42. Geburtstag. Doch die Herzogin von Sussex und ihr Gatte sorgten in den vergangenen Monaten für zahlreiche Skandale. Nach den Anschuldigungen gegen das britische Königshaus in der gemeinsamen Netflix-Doku war Meghan Anfang Mai auch nicht bei der Krönung von König Charles III. dabei. Haben der neue Monarch und andere Mitglieder der Royal Family jetzt sogar ihren Geburtstag einfach eiskalt ignoriert?

Meghan Markle gedemütigt: Royal Family vergisst Geburtstag von Herzogin von Sussex

Schließlich finden sich auf offiziellen Social-Media-Konten von Charles, Bruder Prinz William, dessen Frau Kate und Co. keine Glückwünsche für die Herzogin von Sussex. Der letzte Post auf dem offiziellen Instagram-Profil "The Royal Family" zeigt, wie Prinzessin Anne einer Probe für das diesjährige "Royal Edinburgh Military Tattoo", dem größten Musikfestival Schottlands, beiwohnt. Auf dem Instagram-Kanal "Windsor Royal Family" fiel ebenfalls kein Wort über Meghan Markles 42. Geburtstag.

Prinz William und Frau Kate schweigen zu Meghans Geburtstag

Doch damit nicht genug der Demütigung. Auch Schwager Prinz William hielt es offenbar nicht für nötig, Meghan zu gratulieren. Sowohl auf Instagram als auch auf Twitter hülllte er sich gemeinsam mit Frau Kate dazu in Schweigen. Stattdessen gratulierten die beiden am 4. August lieber dem Team, das hinter dem Dokumentarfilm "Rhino Man", der sich über die Rettung der in Südafrika vom Aussterben bedrohten Nashörner dreht, weil es für einen Preis nominiert wurde. "Eine so wichtige Geschichte wird erzählt, schön zu sehen, dass sie anerkannt wird.", hieß es von dem Prinzen und der Prinzessin von Wales auf Twitter.

Keine Glückwünsche für Frau von Prinz Harry: Steht Trennung kurz bevor?

Anerkennung für Meghan Markle gab es indes in den sozialen Medien hingegen nicht. Dabei hatte das britische Königshaus ihr in den vergangenen Jahren immer öffentlich zum Geburtstag gratuliert, wie der "Mirror" schreibt. 2020, kurz nachdem sie mit Mann Harry ihre royalen Verpflichtungen aufgab, übernahm dies noch die mittlerweile verstorbene Queen Elizabeth II. Deuten die fehlenden Glückwünsche aber eventuell sogar daraufhin, dass Meghan Markle bald gar nichts mehr mit dem britischen Königshaus zu tun haben wird ? Schließlich kamen in den vergangenen Woche Gerüchte auf, dass es in der Ehe mit Prinz Harry ordentlich kriselt und sie sich eine Auszeit voneinander gönnen wollen.

Lesen Sie auch: Neuer Anlauf nach den Rückschlägen! Herzogin will Trennung ungeschehen machen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: