Erstellt von - Uhr

Remi Lucidi alias Remi Enigma ist tot: Todessturz von Wolkenkratzer! Instagram-Star (30) gestorben

Auf den höchsten Wolkenkratzern der Welt fühlte sich Remi Lucidi am wohlsten, nahm seine Instagram-Fans zu waghalsigen Abenteuern beim Fassadenklettern mit. Nun ist der Adrenalin-Junkie mit nur 30 Jahren gestorben.

Die Wolkenkratzer von Hongkong übten auf Remi Lucidi eine unwiderstehliche Faszination aus - von einem der XXL-Gebäude stürzte der Fassadenkletterer und Instagram-Star nun in den Tod (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Wolkenkratzer von Hongkong übten auf Remi Lucidi eine unwiderstehliche Faszination aus - von einem der XXL-Gebäude stürzte der Fassadenkletterer und Instagram-Star nun in den Tod (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa/XinHua | Wu Xiaochu

Während sich die meisten Normalsterblichen auf dem festen Erdboden am wohlsten fühlen, konnte es für Remi Lucidi nicht hoch genug hinaus gehen: Der Franzose hatte seine Leidenschaft für Fassadenkletterei und artverwandte waghalsige Manöver entdeckt und erklomm Wolkenkratzer, Kräne, Güterzüge, Brücken und andere Objekte - stets ohne Sicherung und mit dem Handy am Anschlag, um seine Aufstiege für die sozialen Netzwerke dokumentieren zu können. Sein Wagemut kostete Remi Lucidi nun jedoch das Leben: Der Social-Media-Star, der bei Instagram unter dem Namen "Remi Enigma" vertreten war, verunglückte bei einem seiner schwindelerregenden Streifzüge tödlich. Remi Lucidi wurde nur 30 Jahre alt.

Todessturz beim Fassadenklettern: Remi Lucidi alias Remi Enigma mit 30 Jahren gestorben

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, sollte die Metropole Hongkong für Remi Lucidi nicht nur faszinierende Kletter-Herausforderungen, sondern auch den viel zu frühen Tod bringen. Der junge Franzose hatte sich den Tregunter Tower ausgesucht, um die Spitze des Gebäudes zu erklimmen. Einem Wachmann hatte Lucidi am 27. Juli 2023 die Lügengeschichte aufgetischt, einen Bekannten besuchen zu wollen, der im 40. Stock des Wolkenkratzers wohne, und sich so Zugang zu dem Gebäude verschafft. Im 49. Stockwerk verließ der Kletterer den Aufzug, um über die Treppen bis zum höchsten Punkt des Gebäudes vorzudringen.

Schon gelesen? Frau (39) stürzt nach Heiratsantrag in den Tod

Instagram-Star stürzt von Wolkenkratzer in Hongkong in den Tod

Eine verschlossene Tür, die zum Dach des Hochhauses führte, wurde von dem Instagram-Star aufgebrochen. Was in den Augenblicken vor Remi Lucidis Tod geschah, ist nicht gesichert - möglicherweise wollte der 30-Jährige eines seiner schwindelerregenden Selfies machen und verlor dabei den Halt. Eine Raumpflegerin soll den jungen Adrenalin-Junkie noch durch ein Fenster gesehen haben, als Remi Lucidi von draußen klopfte, um auf sich aufmerksam zu machen - wenig später stürzte der 30-Jährige jedoch in die Tiefe in den Tod. 

Nach dem tödlichen Unglück konnte die Polizei noch die Kamera sicherstellen, mit der Remi Lucidi seine abenteuerlichen Ausflüge zu dokumentieren pflegte. Seinen letzten Post setzte Remi Lucidi alias Remi Enigma wenige Tage vor seinem Tod, am 24. Juli 2023, aus luftiger Höhe ab, als er am Times Square-Einkaufszentrum in Hongkong seiner Adrenalinsucht nachging. In unmittelbarer Nähe stürzte Remi Lucidi wenig später vom knapp 220 Meter hohen Tregunter Tower in den Tod.

Fans verzweifelt nach tragischem Tod von Remi Lucidi: "Bitte lass das nicht wahr sein"

Die Fans des Instagram-Stars sind über den viel zu frühen Tod von Remi Lucidi gleichermaßen betrübt wie entsetzt. In den Kommentaren finden sich nicht nur Beileidsbekundungen ("Bitte lass das nicht wahr sein", "Er starb, als er das tat, was er am meisten liebte und lebte sein Leben in vollen Zügen, das kann nicht jeder von sich behaupten"), sondern auch Vorwürfe, dass der 30-Jährige sein Leben mit seiner Kletteraktionen so leichtfertig aufs Spiel setzte. "War es das Foto wirklich wert, dass du dich in so gefährliche Situationen begeben hast? Dieses Mal kommst du nicht zurück. Deine Familie verliert dich wegen einer Nichtigkeit", ist da unter anderem zu lesen. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: