Aktuelle News zu Klettern

Tragödie in New Hampshire Tragödie in New Hampshire

Seil durchtrennt! Kletterer (34) stürzt 45 Meter in den Tod

In New Hampshire kam es zu einem schrecklichen Kletter-Unglück. Der 34 Jahre alte Kletterer Benjamin Kessel stürzte in den Tod, als ein Felsbrocken versehentlich sein Seil durchtrennte. Für den erfahrenen Kletterer kam jede Hilfe zu spät. mehr »

Todes-Drama im Karwendelgebirge Tirol Todes-Drama im Karwendelgebirge Tirol

Tödliche Kopfverletzungen! Deutsche Wanderin (47) abgestürzt

Ihre Leidenschaft für hohe Berge und das Klettern wurde einer 47 Jahre alten Frau aus Deutschland zum Verhängnis. Beim Wandern im Tiroler Karwendelgebirge stürzte die Bergsteigerin ab und verletzte sich tödlich. mehr »

Renata Lusin Renata Lusin

Kletter-Drama! Bein in Gips! "Let's Dance"-Star nach Unfall verletzt

Das Tanztraining kann sich Renata Lusin in den kommenden Monaten wohl aus dem Kopf schlagen: Die "Let's Dance"-Profitänzerin ist bei einem Kletter-Unfall mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich verletzt. mehr »

Moritz Hans verletzt Moritz Hans verletzt

Unfall-Drama! So geht es dem "Let's Dance"-Star jetzt

Bei "Let's Dance" schaffte es Moritz Hans bis ins Finale - jetzt muss der Kletter-Star und Publikumsliebling einen Unfall-Schock verkraften. Bei Instagram postete der 24-Jährige ein Update aus dem Krankenbett. mehr »

Luce Douady ist tot Luce Douady ist tot

Bergsteiger-Drama! Sportlerin (16) stürzt beim Klettern in den Tod

Sie war erst 16 Jahre jung und hatte eine glänzende Kletter-Karriere vor sich - jetzt ist Luce Douady tot. Die junge Sportlerin verunglückte beim Klettern in der Nähe von Grenoble tödlich. mehr »

Moritz Hans privat Moritz Hans privat

Hat der überraschende "Let's Dance"-Hottie eine Freundin?

Als Profi-Kletterer hat Moritz Hans etliche Titel gewonnen und sich bei "Ninja Warrior Germany" hervorgetan - jetzt steht der Stuttgarter bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett. Doch wie lebt die Sportskanone eigentlich privat? mehr »

Tödlicher Kletter-Unfall in der Eifel Tödlicher Kletter-Unfall in der Eifel

Mann (42) bei Kletterausflug von Felsen erschlagen

Tragisches Ende eines Kletterausflugs: In der Vordereifel ist am Wochenende ein 42 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Kletterer wurde von einem Felsbrocken getroffen - jede Hilfe kam zu spät. mehr »

Kletterunfall in der Sächsischen Schweiz Kletterunfall in der Sächsischen Schweiz

Schwer verletzt! Bergsteiger stürzt 20 Meter in die Tiefe

Ein Kletterausflug in die Sächsische Schweiz nahm für einen 51-jährigen Bergsteiger ein dramatisches Ende. Der Mann stürzte über 20 Meter in die Tiefe und zog sich schwere Verletzungen zu. mehr »

Andy Holzer Andy Holzer

Ein blinder Bergsteiger besteigt den Mount Everest

Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit erst der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte. mehr »

Alain Delon Alain Delon

Warum Romy Schneider vor den Toren von Paris begraben liegt

Im Leben wie im Tod - Romy Schneider bleibt ein sagenumwobener Star. mehr »

Am Ortler in Südtirol Am Ortler in Südtirol

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier. mehr »

Wochenend-Wetter Wochenend-Wetter

Sommeranfang 2014 zeigt sich von seiner trüben Seite

Sonnenschein satt und Freibad-Wetter - das bleibt zum kalendarischen Sommeranfang 2014 am 21. Juni ein Wunschtraum. mehr »

Sprung-Vieh im Einsatz Sprung-Vieh im Einsatz

Verrückt! Wie kommt diese Kuh aufs Hausdach?

Eine Kuh, die friedlich auf der Weise grast. Diese Vorstellung ist nun definitiv passé. Hier kommt die Wonder-Kuh aus der Schweiz! mehr »

Spielerei der Woche Spielerei der Woche

Flieg, Golfball, flieg - aber bitte nicht so weit!

Das schöne Frühlingswetter ist perfekt, um endlich wieder draußen zu sporteln. Unsere Spielerei der Woche darf dabei auf keinen Fall fehlen. mehr »

Wetter-Prognose für Frühling 2014 Wetter-Prognose für Frühling 2014

Folgt auf den milden Winter 2013 ein verregneter Sommer 2014?

Sonnenschein pur und milde Temperaturen hat uns der Frühling 2014 bisher geboten. Ob das so weitergeht? News.de verrät es Ihnen. mehr »