Erstellt von - Uhr

Meghan Markle wird zum Mega-Flop: Deshalb scheitert die Herzogin von Sussex in Hollywood

Sie mag mit einem waschechten Prinzen verheiratet sein, doch selbst als Herzogin von Sussex und mit hochkarätiger Agenten-Hilfe bleibt Meghan Markle der Durchbruch in der Promiwelt bislang verwehrt. Ein PR-Experte erklärt das royale Scheitern.

Selbst mit einem hochkarätigen Agenten an ihrer Seite bekommt Meghan Markle in Hollywood keinen Fuß auf den Boden. (Foto) Suche
Selbst mit einem hochkarätigen Agenten an ihrer Seite bekommt Meghan Markle in Hollywood keinen Fuß auf den Boden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Bevor aus Meghan Markle Herzogin Meghan wurde, ging die gebürtige Kalifornierin einer mittelprächtig erfolgreichen Karriere als Schauspielerin nach. Die Verlobung mit Prinz Harry und die darauffolgende Hochzeit im Mai 2018 machte es dem Serienstar aus "Suits" unmöglich, weiter als Schauspielerin zu arbeiten. Doch als sich Herzogin Meghan und Prinz Harry nicht mal zwei Jahre nach ihrer Traumhochzeit vom britischen Königshaus lossagten, um in Nordamerika ein neues Leben ohne royale Pflichten zu beginnen, war der Traum von der Glitzerwelt Hollywoods plötzlich wieder da.

Meghan Markle kehrte nach Royals-Stippvisite nach Hollywood zurück - doch der Erfolg blieb aus

Um ihrem Neuanfang in der Promiwelt auf die Sprünge zu helfen, holte sich Meghan Markle nach dem Megxit fachkundige Unterstützung ins Boot. Im April 2023 wurde bekannt, dass sich Meghan Markle künftig von der hochkarätigen William Morris Endeavor-Künstleragentur in Hollywood vertreten lassen werde. Der große Durchbruch als A-Promi lässt für die Herzogin von Sussex indes weiter auf sich warten. Inzwischen sind sich Beobachter der Unterhaltungsbranche sicher: In Hollywood wird Meghan Markle keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen.

Flops am laufenden Band: Spotify stampft Meghan Markles "Archetypes"-Podcast ein

Bei Spotify und Netflix wollte es für Herzogin Meghan und Prinz Harry zuletzt nicht richtig rund laufen, Meghans Podcast "Archetypes" wurde kurzerhand nach nur zwölf Folgen eingestampft, auch die Zusammenarbeit mit Netflix hängt, nachdem die sechsteilige Doku "Harry & Meghan" als One-Hit-Wonder veröffentlicht wurde, am sprichwörtlichen seidenen Faden. Für den PR-Experten Kieran Elsby summieren sich die einzelnen Stationen des royalen Scheiterns abseits des Palastes zu einem klaren Bild: Dass Meghan Markle seit Monaten kein neues Projekt angekündigt hat, sei der Beweis dafür, dass die Herzogin "große Probleme damit hat, ihren Platz in Hollywood zu finden".

PR-Experte erklärt mögliche Gründe für Meghans ausbleibenden Erfolg

Woran es liegen könnte, dass Meghan Markle auch nach Monaten als Klientin von WME noch keine konkreten Pläne verraten hat, denen sie sich nach dem Podcast-Aus widmen will, da möchte sich Kieran Elsby nicht festlegen. "Vielleicht steckt sie noch in einer frühen Phase der Projektentwicklung und möchte erst dann etwas publik machen, wenn sie sich ganz sicher ist", mutmaßt der PR-Kenner. Denkbar sei auch, dass Meghan bei einigen Anlaufstellen abgeblitzt sei, was "entmutigend auf sie gewirkt haben und sie zögerlich gemacht haben könnte, mit weiteren Ideen an die Öffentlichkeit zu gehen", so Kieran Elsby weiter.

Versucht's Herzogin Meghan nochmal als Schauspielerin?

Sicher ist sich der Inhaber von Media PR Global indes, dass Meghan Markle kein Comeback als Schauspielerin feiern wird. "Sie hat bereits klargestellt, dass sie mit der Schauspielerei abgeschlossen hat, jetzt scheint sie sich mehr für die Schöpfung von Inhalten und Produktion zu interessieren." Diesbezüglich sei vorstellbar, dass Meghan Markle eine neue Lifestyle-Marke aus der Taufe heben oder eine Stiftung gründen könnte, bei der sie die Kontrolle über alle Vorgänge behalten und sich "nur" um Sponsoren kümmern müsste. "Ihre Wohltätigkeitsarbeit wird vermutlich weiterlaufen, denn dafür hat sie eine große Leidenschaft, zudem ist es in Hollywood beinahe Pflicht, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren", so Kieran Elsby weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: